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MrIdK schrieb:
Heute erfolgreich bei der DB Przemysl - Berlin zum Globalpreis gebucht. Anscheinend kostet das günstigste Kontingent 54,90€ pro Person bei der DB, da dieser Preis an jedem der probierten Tage als günstigster Preis kam.[url=https://www.directupload.net][/url]
Hallo,

der Schlafwagen nach Przemysl ist in beiden Richtungen, auch ab Berlin, im personenbedienten Verkauf in DB-Verkaufsstellen (einen kompetenten Bediener vorausgesetzt) buchbar, das günstigste Kontingent für SparSchienen sind € 39,00 im T3, € 54,00 im Double und € 79,00 im Single.
Normalpreis sind € 69,00 im T3, € 84,00 im Double und € 109,00 im Single, BahnCard gibt etwa 10-15% Ermässigung.

MfG
Martin

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Fahrscheine, Reiseberatung, Kursbücher international:
[www.bahnagentur-schoeneberg.de]
[DB-,ÖBB-,SNCF-,Trenitalia-,RZD-, REGIOJET- und SNCB-Agentur und noch Einiges mehr]
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bahncard99 schrieb:
Da hat jemand wohl einen netten Scherz versteckt... - Servus Bernhard, du bist wahrscheinlich der erste, der`s entdeckt hat ;-).

Das ist kein Scherz!

Vergleiche nur, was am Bord in Budapest-Berlin angeboten wird: [www.mavcsoport.hu]

und was in den übrigen Nachtzügen: [www.mavcsoport.hu]

Kein Zufall...
Die Auswahl an lokbezogenen Bieren spricht zumindest Bände. Vielleicht könnte MÁV Nosztalgia auch das Catering in den derzeit speisewagenlosen D-Zügen Richtung Österreich oder Rumänien übernehmen? Ich hätte nichts gegen ein Nohab IPA vom Trolley ;)

Speiseangebot im EN Metropol neu

geschrieben von: bahncard99

Datum: 05.12.18 15:53

no-night schrieb:
bahncard99 schrieb:
Da hat jemand wohl einen netten Scherz versteckt...
Das ist kein Scherz!

Vergleiche nur, was am Bord in Budapest-Berlin angeboten wird: [www.mavcsoport.hu]
Oho, das ist ja mal richtig interessant. Klingt lecker!

Aber wie will man denn ohne Speisewagen, rein praktisch, diese Anzahl an Suppen und Hauptspeisen mund-/artgerecht servieren?



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:12:05:15:55:03.
dacia schrieb:
Vielleicht könnte MÁV Nosztalgia auch das Catering in den derzeit speisewagenlosen D-Zügen Richtung Österreich oder Rumänien übernehmen?
Verdient hätten wir es. Ähm, ich meine: diese D-Züge hätten es... ;-)

Re: Speiseangebot im EN Metropol neu

geschrieben von: pm

Datum: 05.12.18 16:07

Nudel mit Hühnchengeschmack..
Ist einfach alles ein Haufen Fertigessen in Plastik oä in der Mikrowelle warm gemacht+Einwegbesteck.
Martin Kop. schrieb:
MrIdK schrieb:
Heute erfolgreich bei der DB Przemysl - Berlin zum Globalpreis gebucht. Anscheinend kostet das günstigste Kontingent 54,90€ pro Person bei der DB, da dieser Preis an jedem der probierten Tage als günstigster Preis kam.[url=https://www.directupload.net][/url]
Hallo,

der Schlafwagen nach Przemysl ist in beiden Richtungen, auch ab Berlin, im personenbedienten Verkauf in DB-Verkaufsstellen (einen kompetenten Bediener vorausgesetzt) buchbar,
D.h. es fehlt noch die Aufbereitung in den Fahrplandaten, damit es auch fahrplanbasiert (für Nicht-Experten und online) klappt.

Re: Speiseangebot im EN Metropol neu

geschrieben von: bahncard99

Datum: 05.12.18 16:29

Ja, pm, wieder das Haar in der Suppe gefunden.

Es geht hier nicht um kulinarische Ergüsse, sondern um überhaupt ein Angebot an fester Nahrung im Zug, falls man wieder einmal aufgrund eng gestrickten Reiseplans (oder als Folge allfälliger Verspätungen) unterversorgt zum Nachtzug eilen muss. (Eher nicht aus der Stadt, sondern von einem anderen Zug kommend). Mir jedenfalls schon häufiger passiert...

Re: Speiseangebot im EN Metropol neu

geschrieben von: no-night

Datum: 05.12.18 17:12

bahncard99 schrieb:
Aber wie will man denn ohne Speisewagen, rein praktisch, diese Anzahl an Suppen und Hauptspeisen mund-/artgerecht servieren?
Das finde ich auch problematisch, sogar in den Nachtwagen. Und das Angebot sei auch überfordert, nicht einmal manche Speisewagen bieten so viele warme Fressalien an... CD und ÖBB begnügen mit wenigeren, und das gilt auch für Getränke.

Ein Wiedereinführung von Speisewagen, betrieben durch MÁV Nosztalgia finde ich für unrealistisch. Einfach damit wird es nicht lohnender...
Schau Dir doch mal an was Du online bei der DB für die bestehenden NJ Züge buchen kannst- nur den Sitzwagen. Und bei den günstigen Globalpreisen für diesen Schlafwagen bleibt es mit ein Rätsel warum die PKP nicht Aufpreise zum Europa Spezial ...zulassen wollte- da wäre die Buchung im personenbedienten Verkauf (und vielleicht am Automaten ) wesentlich einfacher. So wird dies nur ein Schlafwagen für ein paar Bahnexperten.
pm schrieb:
Schau Dir doch mal an was Du online bei der DB für die bestehenden NJ Züge buchen kannst- nur den Sitzwagen. Und bei den günstigen Globalpreisen für diesen Schlafwagen bleibt es mit ein Rätsel warum die PKP nicht Aufpreise zum Europa Spezial ...zulassen wollte- da wäre die Buchung im personenbedienten Verkauf (und vielleicht am Automaten ) wesentlich einfacher. So wird dies nur ein Schlafwagen für ein paar Bahnexperten.


Globalpreis deshalb, da es sich beim WL um einen Unternehmenszugteil (am deutschen Abschnitt) handelt, mit dem die DB kommerziell nix zu tun hat.

Wenn bei der DB online für die nightjets nur sitzwagen gebucht werden kann, dann ist das ein temporärer Bug, aber nicht der Sollzustand..
Zitat
Globalpreis deshalb, da es sich beim WL um einen Unternehmenszugteil (am deutschen Abschnitt) handelt, mit dem die DB kommerziell nix zu tun hat.
Interessanterweise steht auf der Fahrkarte als Beförderer sowohl 1251 (PKP) als auch 1080 (DB). Bei Unternehmenszügen, mit denen die DB nix zu tun hat wie mit den RZD Zügen u.a. Moskau - Berlin (- Paris) steht nur 1120 als Beförderer, auch bei Fahrten von Polen nach Deutschland.
In Břeclav ist ein interessantes rangiermanöver vonnöten, da die zugteile von Berlin und Warszawa nach Wien an den enden des zuges sind und die teile von Berlin und Warszawa nach Budapest in der mitte.
Der zug muss also in drei teile geteilt und die beiden endstücke nach Wien wieder richtig zusammengeschoben werden. (Wenn das mal gut geht, ist es eigentlich schon vorgekommen, dass kurswagen versehentlich an den falschen zug gehängt wurden? Nicht das ich den gewissenhaften tschechischen rangierern da irgendwas unterstellen will ....)

mit den allerbesten grüßen aus der Obersteiermark, tobias

Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.
Ist "SparSchiene" nicht explizit ein ÖBB Angebot? Deutet das auf einen ÖBB WL zwischen Berlin und Prezmysl hin? Schlafwagen sind ja das einzige, was die ÖBB in relativ hoher Stückzahl haben, auf 74 Liegewagen kommen immerhin 52 Schlafwagen.

Fragt sich,
Werner

Nach der in [www.vagonweb.cz] veröffentlichten zugbildung ist der schlafwagen Berlin - Przemysl ein PKP/WARS-angebot (wie auch Warszawa - Wien).
Berlin - Wien ist ÖBB/newrest.
Berlin - Budapest ist Wagonservice/MÁV-nosztalgia, da ist interessant, dass das nicht Utasellátó macht - sind das nicht beides letztlich abteilungen der MÁV? Wie ist das organisiert?

mit den allerbesten grüßen aus der Obersteiermark, tobias

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Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.
Zitat
Schlafwagen sind ja das einzige, was die ÖBB in relativ hoher Stückzahl haben, auf 74 Liegewagen kommen immerhin 52 Schlafwagen.
Wie kommst du auf diese Zahl?
Avala schrieb:
Zitat
Schlafwagen sind ja das einzige, was die ÖBB in relativ hoher Stückzahl haben, auf 74 Liegewagen kommen immerhin 52 Schlafwagen.
Wie kommst du auf diese Zahl?
42 WLABmz 173 + 10 WL(A)Bmz 76-94.2 bzw 76.94.3 = 52 Schlafwagen
29 Bcmz61 + 30 Bcmz73 + 15 Bvcmbz = 74 Liegewagen


Quelle

Liebe Grüße
Werner

Hallo in die Runde,

die Verbindung bietet sich ja dann auch wunderbar für die Weiterfahrt nach Lemberg an. Kann hier jemand sagen, weshalb die Fahrtzeiten ab Przemysl
so rar und unterschiedlich lang sind? http://persoenlicherfahrplan.bahn.de/bin/pf/query-p2w.exe/Przemysl_glLvov.pdf?pathinfo=/dn&dwn=rm/rmis4p7gg8gtxi88_1_1.pdf

Gibt es ggf. noch Regionalverkehr? Wie liegen die Fahrpreise beim IC bzw. Russen-D?

Vielen Dank vorab!
Zitat:Zitat:
Wie liegen die Fahrpreise beim IC bzw. Russen-D?
IC von Przemysl nach Lemberg 2. Klasse kostet 6,10€ (siehe hier)
D von Przemysl nach Lemberg kostet 11€ im T4

Bei der UZ sind die Verbindungen sogar Online buchbar, kosten aber 1€ mehr.
speeder schrieb:
Hallo in die Runde,

die Verbindung bietet sich ja dann auch wunderbar für die Weiterfahrt nach Lemberg an. Kann hier jemand sagen, weshalb die Fahrtzeiten ab Przemysl
so rar und unterschiedlich lang sind?
Das Angebot Przemysl - Lviv ist eh schon auf einem historischen Höchststand - so viel Züge wie jetzt sind dort früher nie gefahren :-)
Die deutlich längere Fahrzeit des einen Zuges kommt daher, dass bei diesem in Mostiska ein Drehgestellwechsel stattfindet, dazu sind dort gut 2h Aufenthalt eingeplant. Die anderen Züge fahren durchgehend auf Breitspur.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:12:05:23:47:50.
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