geschrieben von: Martin Kop.
Datum: 05.12.18 15:22
Hallo,Heute erfolgreich bei der DB Przemysl - Berlin zum Globalpreis gebucht. Anscheinend kostet das günstigste Kontingent 54,90€ pro Person bei der DB, da dieser Preis an jedem der probierten Tage als günstigster Preis kam.[url=https://www.directupload.net][/url]
geschrieben von: no-night
Datum: 05.12.18 15:24
Das ist kein Scherz!Da hat jemand wohl einen netten Scherz versteckt... - Servus Bernhard, du bist wahrscheinlich der erste, der`s entdeckt hat ;-).
geschrieben von: dacia
Datum: 05.12.18 15:53
Oho, das ist ja mal richtig interessant. Klingt lecker!bahncard99 schrieb:Das ist kein Scherz!Da hat jemand wohl einen netten Scherz versteckt...
Vergleiche nur, was am Bord in Budapest-Berlin angeboten wird: [www.mavcsoport.hu]
geschrieben von: bahncard99
Datum: 05.12.18 15:57
Verdient hätten wir es. Ähm, ich meine: diese D-Züge hätten es... ;-)Vielleicht könnte MÁV Nosztalgia auch das Catering in den derzeit speisewagenlosen D-Zügen Richtung Österreich oder Rumänien übernehmen?
geschrieben von: Provodnik
Datum: 05.12.18 16:22
D.h. es fehlt noch die Aufbereitung in den Fahrplandaten, damit es auch fahrplanbasiert (für Nicht-Experten und online) klappt.MrIdK schrieb:Hallo,Heute erfolgreich bei der DB Przemysl - Berlin zum Globalpreis gebucht. Anscheinend kostet das günstigste Kontingent 54,90€ pro Person bei der DB, da dieser Preis an jedem der probierten Tage als günstigster Preis kam.[url=https://www.directupload.net][/url]
der Schlafwagen nach Przemysl ist in beiden Richtungen, auch ab Berlin, im personenbedienten Verkauf in DB-Verkaufsstellen (einen kompetenten Bediener vorausgesetzt) buchbar,
Das finde ich auch problematisch, sogar in den Nachtwagen. Und das Angebot sei auch überfordert, nicht einmal manche Speisewagen bieten so viele warme Fressalien an... CD und ÖBB begnügen mit wenigeren, und das gilt auch für Getränke.Aber wie will man denn ohne Speisewagen, rein praktisch, diese Anzahl an Suppen und Hauptspeisen mund-/artgerecht servieren?
geschrieben von: pm
Datum: 05.12.18 17:12
geschrieben von: Provodnik
Datum: 05.12.18 18:29
Globalpreis deshalb, da es sich beim WL um einen Unternehmenszugteil (am deutschen Abschnitt) handelt, mit dem die DB kommerziell nix zu tun hat.Schau Dir doch mal an was Du online bei der DB für die bestehenden NJ Züge buchen kannst- nur den Sitzwagen. Und bei den günstigen Globalpreisen für diesen Schlafwagen bleibt es mit ein Rätsel warum die PKP nicht Aufpreise zum Europa Spezial ...zulassen wollte- da wäre die Buchung im personenbedienten Verkauf (und vielleicht am Automaten ) wesentlich einfacher. So wird dies nur ein Schlafwagen für ein paar Bahnexperten.
geschrieben von: MrIdK
Datum: 05.12.18 18:53
Interessanterweise steht auf der Fahrkarte als Beförderer sowohl 1251 (PKP) als auch 1080 (DB). Bei Unternehmenszügen, mit denen die DB nix zu tun hat wie mit den RZD Zügen u.a. Moskau - Berlin (- Paris) steht nur 1120 als Beförderer, auch bei Fahrten von Polen nach Deutschland.Globalpreis deshalb, da es sich beim WL um einen Unternehmenszugteil (am deutschen Abschnitt) handelt, mit dem die DB kommerziell nix zu tun hat.
geschrieben von: tbk
Datum: 05.12.18 19:52
geschrieben von: 702
Datum: 05.12.18 20:22
geschrieben von: tbk
Datum: 05.12.18 20:38
geschrieben von: Avala
Datum: 05.12.18 20:44
Wie kommst du auf diese Zahl?Schlafwagen sind ja das einzige, was die ÖBB in relativ hoher Stückzahl haben, auf 74 Liegewagen kommen immerhin 52 Schlafwagen.
geschrieben von: 702
Datum: 05.12.18 21:24
42 WLABmz 173 + 10 WL(A)Bmz 76-94.2 bzw 76.94.3 = 52 SchlafwagenZitatWie kommst du auf diese Zahl?Schlafwagen sind ja das einzige, was die ÖBB in relativ hoher Stückzahl haben, auf 74 Liegewagen kommen immerhin 52 Schlafwagen.
geschrieben von: speeder
Datum: 05.12.18 21:24
geschrieben von: MrIdK
Datum: 05.12.18 22:19
IC von Przemysl nach Lemberg 2. Klasse kostet 6,10€ (siehe hier)Wie liegen die Fahrpreise beim IC bzw. Russen-D?
geschrieben von: Provodnik
Datum: 05.12.18 23:46
Das Angebot Przemysl - Lviv ist eh schon auf einem historischen Höchststand - so viel Züge wie jetzt sind dort früher nie gefahren :-)Hallo in die Runde,
die Verbindung bietet sich ja dann auch wunderbar für die Weiterfahrt nach Lemberg an. Kann hier jemand sagen, weshalb die Fahrtzeiten ab Przemysl
so rar und unterschiedlich lang sind?
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)