DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/01 - Auslandsforum "classic" 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.

[INT] Interrail wieder um 15% ermaessigt-bis 31/12

geschrieben von: dvis

Datum: 04.12.18 04:08

Eine kleiner Hinweis: im Dezember-monat werden alle bahnen das Interrail-ticket, global sowie einige 1-country, um 15% Rabatt verkaufen. Gueltigkeit bis zu 11 monate im voraus-Schlussdatum muss unter 1 Jahr nach Kauf liegen. Laut zugreiseblog soll das heute bestehende System von NZ ab 19.00 bei DIESE in '18 verkaufte Tickets beibehalten werden, dann ab 1/1 neue Preise und neue Regelung-sowie anscheinend Beitritt von Littauen. Wie das je einer Kontrolleur klar sein sollte.....

Welche One-Country-Pässe sind ermäßigt?

geschrieben von: 1.Bauserie

Datum: 04.12.18 21:33

Hallole!

Danke für den Tipp, aber welche Länderpässe sind ermäßigt? Auf der Interrail-Homepage bin ich (zumindest mit dem Smartphone) kläglich gescheitert...

Gruß
1.Bauserie

Fahr lieber mit der BUNDESBAHN

Übersicht der DB

geschrieben von: Brnensky Drak

Datum: 05.12.18 00:19

Hallo 1.Serie,

es sind viele Pässe betroffen, hier die Übersicht "Winter Deal" der DB: [www.bahn.de]

Bon voyage
BD

Edit: die Ausnahmen findest Du im nächsten Post, danke Dacia!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.12.18 14:30.

Re: alle

geschrieben von: dacia

Datum: 05.12.18 04:26

Wie üblich sind fast alle Pässe ermäßigt. Nicht reduziert sind Irland, Schweiz, Dänemark, Norwegen, Schweden und Polen.

Danke! (o.w.T)

geschrieben von: 1.Bauserie

Datum: 05.12.18 17:53

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Fahr lieber mit der BUNDESBAHN
Soweit ich mich erinnern kann, gab es auch im Frühjahr nochmal solche Aktionen - wohl im März für einige Tage.Weiß jemand ob es bei der/den Frühjahrsaktionen auch den Rabatt im Reisezentrum gab oder nur online?

Re: [INT] Interrail wieder um 15% ermaessigt-bis 31/12

geschrieben von: Kralle

Datum: 07.12.18 20:26

Max__Mustermann schrieb:
Soweit ich mich erinnern kann, gab es auch im Frühjahr nochmal solche Aktionen - wohl im März für einige Tage.Weiß jemand ob es bei der/den Frühjahrsaktionen auch den Rabatt im Reisezentrum gab oder nur online?
Zumindest in Reisebüros mit DB-Lizenz gab es die Aktion im März. Habe ich selbst in Anspruch genommen.
Kralle schrieb:
Max__Mustermann schrieb:
Zumindest in Reisebüros mit DB-Lizenz gab es die Aktion im März. Habe ich selbst in Anspruch genommen.
Danke!

Was ich gerade bei der DB online gefunden habe:

Zitat
Ändert sich das Reisedatum, können Sie Ihren Interrail Global Pass Promotion nur vor dem 1. Geltungstag in einen identischen Promotion Pass umtauschen. Eine Erstattung des Interrail Global Pass Promotion ist ausgeschlossen.

Kann das jemand bestätigen? Kann man den jetzt in der Aktion gekauften Pass tatsächlich ohne Aufpreis auf einen anderen Zeitraum in 2019 umbuchen (vor 1. Geltungstag)?
Zitat
Beginne mit der Planung deines Abenteuers für 2019 und sichere dir bis 31. Dezember 15 % Rabatt. Dieses Angebot ist nicht erstattungsfähig und nicht umtauschbar.

Folgendes steht auf [www.interrail.eu] zum "Winter-Sale"

Gruß,
BR182Fan
BR182Fan schrieb:
Zitat
Beginne mit der Planung deines Abenteuers für 2019 und sichere dir bis 31. Dezember 15 % Rabatt. Dieses Angebot ist nicht erstattungsfähig und nicht umtauschbar.

Folgendes steht auf [www.interrail.eu] zum "Winter-Sale"

Gruß,
BR182Fan
https://i.ibb.co/2dfq9yy/Interrail.png

Bei der DB klingt das anders. Steht auch alles explizit für die Winter-Rabatt-Aktion.

Kann es tatsächlich sein, dass die DB Vertrieb GmbH andere Bedingungen anbietet als diese Interrail-Vertriebs-Bude in Holland?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.12.18 11:51.
Hallo,

Zitat
Kann es tatsächlich sein, dass die DB Vertrieb GmbH andere Bedingungen anbietet als diese Interrail-Vertriebs-Bude in Holland?
Grundsätzlich: ja. Als ich in der Vergangenheit einen reduzierten Pass bei der DB kaufte, war der allerdings nicht umtauschbar. Hier darfst du mit Rücksicht auf Treu und Glauben davon ausgehen, dass der Pass umtauschbar ist.