DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[PL] Die Lademeister

geschrieben von: jutei

Datum: 02.12.18 15:36

musten ständig zu höchster Eile drängen, ansonsten waren auch in diesem Sommer Überstunden für die fleißigen PKP-Personale in den weitläufigen Wäldern zwischen Swietoszow und Leszno Gorne (Neuhammer / Ostlager) angesagt.

VG

https://abload.de/img/comp_mbcd5955kuzdu3.jpg

https://abload.de/img/comp_mbcd5959kkqc4k.jpg


Boberquerung nach Oberleschen bleibt für Bahn und Wanderer möglich, während die Straßenbrücke weiterhin schadhaft erscheint und eine Ponton/Fachwerkkonstruktion direkt unten am Fluss seit einigen Jahren verschwunden (Hochwasser oder abgebaut) ist.

https://abload.de/img/comp_mbcd5957kk8i0v.jpg



https://abload.de/img/comp_mbcd5964kzxc8h.jpg

die "Tücken der Objekte", somit ansteigende Belade-/ Entladezyklen, ermöglichen u.U. (auch bei günstigen Sonnenverlauf im Sommer) noch das eine oder andere Foto im Verlauf der Strecke (z.B. bei Malomice Mallmitz)


https://abload.de/img/comp_mbcd5963k9ie98.jpg

Das Empfangsgebäude in Oberleschen / Leszno Gorne wurde diesen Sommer seines südlichen Flügels (Ladeschuppen) beraubt.

https://abload.de/img/comp_mbcd5966kbdis3.jpg


Rangierarbeiten eben dort

https://abload.de/img/comp_mbcd5968kcgi57.jpg

https://abload.de/img/comp_mbcd5967k9hevc.jpg

https://abload.de/img/comp_mbcd5969kxpd6v.jpg

Re: [PL] Die Lademeister

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 02.12.18 15:54

Hallo Jutei,

Der Güterschuppen in Leszno Gorne wurde schon Anfang/Mitte 2017 abgerissen, habe Bilder aus der Zeit, wo der Schuppen schon klein gemacht war.


MfG Bw Nysa.

Re: [PL] Die Lademeister

geschrieben von: jutei

Datum: 02.12.18 16:15

aha - dachte erst jetzt ... danke
VG

Re: [PL] Die Lademeister

geschrieben von: 232 520

Datum: 02.12.18 18:12

Nabend,

Von den Brücken auf Bild zwei und drei, hast du nicht zufällig auch Bilder gemacht?

Schönen erstenAdvent.

Mfg Br.155

Re: [PL] Die Lademeister

geschrieben von: DuKabina?!

Datum: 02.12.18 18:43

Der Brüller ist, dass die Straßenquerung über den Bobr (parallel zur Bahn) immer noch in so ziemlich jedem Kartenwerk eingetragen ist.

Ich hab das dann nach örtlicher Besichtigung am 05.10.2018 mit Rot aus meinem Straßenatlas ausgekreuzt.

Grüße
Jens

"You won't do well to silence me, with Your words or wagging tongue, with Your long tall tales of sorrow, Your song yet to be sung ..."
Aus: "Wagging tongue" aus dem Album "Memento Mori" von Depeche Mode, geschrieben von Dave Gahan & Martin L. Gore
Ab und zu hier ganz gut passend, dieses Textzitat.
R.I.P. Andrew "Fletch" Fletcher. * 08.07.1961, + 26.05.2022; Du warst das Rückgrat der Band. Danke dafür.

253 war auch da

geschrieben von: malo

Datum: 02.12.18 20:11

Grieße,


https://abload.de/img/1-232-253-leszno-gorn4zf9p.jpg
während Kollege AR in Malomice wartete, empfing ich 253 in Leszno Gorne. Das geschah zum 5.Oktober 2018.

https://abload.de/img/2-232-253-leszno-gornvacbk.jpg
Der Vorgang dort ähnelt also immer. Hier mal beide Baureihen, denen man Augenmerk in Polen schenkt.

https://abload.de/img/3-232-253-leszno-gornhmi26.jpg
Danach bin ich zügig fort. Lichtmäßig war zum Einfahren in den Militär-Umladebereich eh nicht DAS zu erwarten. Und am Tagesendziel sollte Luft zum warten sein...


https://abload.de/img/4-232-184-pilawa-gorn8uda0.jpg
...die Fahrt auf Pilawa Gorna Kopalnia war kurz und übersichtlich. Doch das Warten auf den Schotter mit der 184 zog sich hin, bis mal wieder Büchsenlicht herrschte.

Gruß,
malo

Re: [PL] Die Lademeister

geschrieben von: jutei

Datum: 02.12.18 21:31

232 520 schrieb:
"Nabend,

Von den Brücken auf Bild zwei und drei, hast du nicht zufällig auch Bilder gemacht?
Schönen erstenAdvent.
Mfg Br.155"

nein, leider nicht - Sicht auf Bauwerke scheint im Sommer auch von Vegetation beeinträchtigt zu sein
VG

evtll. hilft dies weiter:

[www.facebook.com]

[tomsawyer.bikestats.pl]

[www.urloplandia.pl]

[nickt.pl] (m. Drohnenansicht)

[polska-org.pl]



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:12:02:21:47:29.

Re: [PL] Die Lademeister

geschrieben von: Pogg 3000

Datum: 03.12.18 11:23

jutei schrieb:
232 520 schrieb:
"Nabend,

Von den Brücken auf Bild zwei und drei, hast du nicht zufällig auch Bilder gemacht?
Schönen erstenAdvent.
Mfg Br.155"

nein, leider nicht - Sicht auf Bauwerke scheint im Sommer auch von Vegetation beeinträchtigt zu sein
VG

evtll. hilft dies weiter:

[www.facebook.com]

[tomsawyer.bikestats.pl]

[www.urloplandia.pl]

[nickt.pl] (m. Drohnenansicht)

[polska-org.pl]
Hallo zusammen, danke jutei,

...diese (Brücken)frage habe ich mir auch gestellt!

Danke für deine umfangreiche Linksammlung,

schöne Grüsse, Thomas