DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.
3 Liniennetze waren diese Woche vergeben worden

Linie R8 Brno-Ostava-Bohumin :
Gewinner: RegioJet
Leo hat ein minimal günstigeres Angebot abgegeben, erfüllt aber nicht alle Bedinungen. 19% mehr bestellte Züge als derzeit auf dieser Linie.


Die CD hat den Zuschlag für das größte Netz den Ex2 Prag-Olomouc-Vsetin- (Zilina) +R18 Prag-Prerov-Luhacovice erhalten, der Staat spart 25% gegenüber dem derzeitigen Zuschuss und will dies in Mehrverkehr anderer Linien investieren.


in der Landessprache zdopravy

Arriva betreibt ab Dez 19 diese Diesel Schnellzuglinien für 3 Jahre:

Prag-Turnov-Tanvald
Prag-Pisek-Ceske Budejovice
Prag-Rakovnik
Kolin-Novy Bor (Linie nicht mehr wie bisher bis Rumburk/Sluknov)

dazu werden 27 Wanderdünen Baureihe 628/845 modernisiert, nach Tanvald bis zu 4fach Traktion an starken Reisetagen, WLAN, Steckdosen, behindertengerechte neue Toilette, Getränkeservice durch Steward
Haustarif unter CD Tarif konkurrenzfähig zum Bus, ab 2020 auch Landestarif

Ceska Televize über beide Vergaben









1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.18 13:26.
pm schrieb:
Arriva betreibt ab Dez 19 diese Diesel Schnellzuglinien für 3 Jahre:

Prag-Turnov-Tanvald
Schade, dann enden dort die Übersetzfenster im Schnellzugverkehr.
Zitat:
Kolin-Novy Bor (Linie nicht mehr wie bisher bis Rumburk/Sluknov)

Und auch dort.

War immer sehr schön.

Gibt es Anschluss nach Rumburk?
es ist mir nicht schlüssig weshalb man den Schnellzug auf traditioneller Linie bis Novy Bor einkürzt. Rumburk oder Ceska Lipa wären vernünftige Zielbahnhöfe. (Knotenpunkte) Und eine neue Linie Novy Bor - Rumburk (bzw. Ebersbach) wird man nicht erstellen wollen. Also doch schon in CL umsteigen?? Die Praxis wirds zeigen. Man darf gespannt sein!
Den Abschnitt ab Novy Bor soll bei Interesse der Bezirk finanzieren (und nicht das Ministerium).
Danke für die interessanten Informationen.

Dann warten wir mal auf den Landestarif.

Die tarifliche Zerstückelung bis dahin kann zumindest ich nicht brauchen........

Ah, Danke für die Info (o.w.T)

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 01.12.18 21:18

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif
earlywood schrieb:
es ist mir nicht schlüssig weshalb man den Schnellzug auf traditioneller Linie bis Novy Bor einkürzt. Rumburk oder Ceska Lipa wären vernünftige Zielbahnhöfe. (Knotenpunkte) Und eine neue Linie Novy Bor - Rumburk (bzw. Ebersbach) wird man nicht erstellen wollen.
Ab 2020 sollte noch Varnsdorf zur Verfügung stehen, die Liberecer Strecke soll ja nur noch bis Varnsdorf verkehren. Somit bliebe Rybniste - Varnsdorf übrig.

René
Hallo.Schön das die 628 in Tschechien eine Verwendung bekommen.Auch wenn sie nicht die beste Beschleunigung besitzen,haben sie es verdient.Gute Fahrt in Tschechien,liebe Wanderdünen.

Viele Grüße


der Neitecfreak aus dem geneigten Gera


Für Nostalgiker lohnt sich die Fahrt nach CZ nicht mehr. Wie habe ich die Fahrten nach Tannwald mit der BR 854 gemocht.
Zitat
Für Nostalgiker lohnt sich die Fahrt nach CZ nicht mehr.

Verallgemeinerungen sind schon was Tolles... Wenn man hier so durchs Forum schaut gibts offenbar Leute, die für ex-DB-Fahrzeuge auch nach Polen oder Rumänien fahren. So what?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.18 23:06.