DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[HU][UA] Ungarischer Zug heute in Mukačevo

geschrieben von: Peter Arko

Datum: 14.11.18 13:26

Hallo,

soeben auf diesem Link gefunden.

Schöne Grüße aus Slowenien,
Peter

Re: [HU][UA] Ungarischer Zug heute in Mukačevo

geschrieben von: 702

Datum: 14.11.18 18:37

Danke für den Hinweis. Ich hänge mal den Originallink an:

[www.mukachevo.net]

Die Slowenische Googlesprech holft hier nur wenigen weiter, ich glaube mehr Leute können hier Russisch und verstehen daher den ukrainischen Text besser. (Ich bin da ein Sonderfall ich verstehe den ukrainischen Text beser, aber das ist wohl sehr speziell).

Liebe Grüße
Werner

Re: [HU][UA] Ungarischer Zug heute in Mukačevo

geschrieben von: Peter Arko

Datum: 14.11.18 19:06

Hallo
ich wollte natürlich die Original-Meldung verlinken. Die grássliche slowenische Google-Übersetzung war ein Versehen.
Danke, Werner.
Schöne Grüße aus Slowenien,
Peter

Re: [HU][UA] Ungarischer Zug heute in Mukačevo

geschrieben von: Dominik86

Datum: 14.11.18 19:27

Hallo,

für die, die des Russischen/Ukrainischen mächtig sind: Um was geht es? Ich vermute, es gibt jetzt eine neue Bahnverbindung von Budapest nach Mukacevo. Warum? Gibt es bis nach Mukacevo ein Gleis mit unserer Spurbreite? Gibt es was besonders an Mukacevo und ist das evtl. eine Alternativ zu Chop?

Liebe Grüße,
Dominik

Re: Ungarischer Zug heute in Mukačevo

geschrieben von: bahamas

Datum: 14.11.18 19:32

Peter Arko schrieb:
ich wollte natürlich die Original-Meldung verlinken. Die grássliche slowenische Google-Übersetzung war ein Versehen.

Kein Problem, man kann dort ja problemlos die eigene Sprache einstellen, insofern war das vollkommen ausreichend so.

Re: [HU][UA] Ungarischer Zug heute in Mukačevo

geschrieben von: Trans

Datum: 14.11.18 20:42

Das war doch schon vor einiger Zeit hier Thema, im Rahmen einer "Jubelmeldung". Offensichtlich geht es um eine neue IC-Verbindung Budapest-Mukachevo, die ab Chop das Dreischienengleis benützt. Touristischer/verkehrspolitischer Mehrwert???

Re: [HU][UA] Ungarischer Zug heute in Mukačevo

geschrieben von: no-night

Datum: 14.11.18 20:48

Zuerst: es war nur ein Probezug, bis es mit Fahrgästen losgehen kann, sind noch viel zu klären.

Es soll in der ersten Reihe die, in Ukraine lebenden Ungaren dienen.