DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[HR] Kroatiens Eisenbahn wird bunt... 3 Bilder

geschrieben von: 219 003-1

Datum: 03.11.18 00:07

Die neue Lackierung der 2062.1 kann die Identität des Eigentümerlandes nicht verleugnen. 2062 114+119 fahren hier am 08. Oktober 2018 mit einem Getreidezug in den Bahnhof Kastel Stari ein. Er hat noch viel vor sich, auf seiner langen Fahrt hinauf nach Zagreb Zapadni Kolodvor. Das Malovan, -und Velebitgebirge muss auch noch bezwungen werden.



https://www2.pic-upload.de/img/36208850/IMG_2725.jpg

Ein lauer Spätsommerabend in Kroatien geht zu Ende. Wir schreiben den 8. Oktober 2018. Bei angenehmen 19C° wartet der vorletzte Küstensprinter im neuen Design der HZ in Kastel Stari auf seine Reisenden. Der Feigenbaum im Vordergrund, zahlreiche Olivenbäume dämmern der aufkeimenden Nacht entgegen, während die Lichter der Stadt in den Wässern der Adria wiederspiegeln. Irgendwo in den Bergen bellen Hunde in die Nacht. Es war ein wunderschöner Abend einfach nur zum Genießen. Nach dieser Aufnahme ging es hinunter an den Strand, leckere Milchbrötschen mit frischer Butter, guter, leichter kroatischer Putenwurst und dazu ein Döschen Oliven bei einem köstlichen Blaubeersaft am Strand mit Split-Blick genießen.

https://www2.pic-upload.de/img/36208863/IMG_2949.jpg

Auch in Kroatien steht der Herbst vor der Tür. Am frühen Morgen des 9. Oktober wabern die Nebelschwaden durch die Karstberge, als der 7123 005/006 das ESIG des Bahnhofes Primorski Dolac passiert. Er repräsentiert das neue Design der Personenverkehrsgesellschaft HZ Putnischki Prijefoz. Er fährt gerade als Putnischki Vlak von Split nach Perkovic.

https://www2.pic-upload.de/img/36208874/IMG_2838.jpg


Gruß, 219 003-1, FAUR-Power aus Rumänien für die DR-das U-Boot!!!

http://loksounds.eu/banner.jpg

.....DIE Seite mit Sound !!!

Re: [HR] Kroatiens Eisenbahn wird bunt... 3 Bilder

geschrieben von: Roni

Datum: 03.11.18 01:51

Hallo!

Super, danke! :-)

Ich finde die Abwechslung ganz cool!

lg, Roni - [raildata.info] - Meine DSO-Reportagen Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de]
https://raildata.info/raildatabanner1.jpg

Jajaaaaaaaaaaaa :-) (o.w.T)

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 03.11.18 09:38

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif

Re: [HR] Kroatiens Eisenbahn wird bunt... 3 Bilder

geschrieben von: 219 027-0

Datum: 03.11.18 10:04

War trotz des Reinfalls mit dem Perkovic-Pendler eine feine Tour. Auf ein Neues in knapp 11 Monaten !!!

http://loksounds.eu/banner.jpg
===============>>> DIESELPOWER

Re: [HR] Kroatiens Eisenbahn wird bunt... 3 Bilder

geschrieben von: 219 003-1

Datum: 03.11.18 12:50

Jaaaaawolllll!!! Auf ein neues!!! (und weitere 612-Bilder XD)

Gruß, 219 003-1

Schade.... Europas Bahnen werden Einheitsrot

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 03.11.18 13:58

Warum meinen denn neuerdings alle, dass Züge rot sein müssen? Das Nachbarland Slowenien hat doch schon rot, Serbien auch schon. Das kroatische Blau mit silbernen Streifen sah sehr schick aus. Auch Dänemark, dass mit der alten dunkelblauen Farbgebung eine der schönsten aller Zeiten hatte, steigt jetzt wieder auf langweiliges rot um. Wenigstens Ungarn hält meiner Lieblingsfarbe Blau die Treue. Tschechien ist da auch vorbildlich und das einzigartige Blau-Gelb der Niederlande wird hoffentlich auch noch lange verwendet werden. Dann gibt es noch die Ukraine mit Blau, aber die ist halt arg weit weg und durch die Breitspur von unserem Netz getrennt. Es ist doch langweilig, wenn alle die gleiche Farbgebung verwenden, was ist so schlimm daran, wenn die Farbgebung mal nicht rot ist?

Re: [HR] Kroatiens Eisenbahn wird bunt... 3 Bilder

geschrieben von: Snps719

Datum: 05.11.18 09:07

Ich sehe keine Bilder !? Was muss ich machen ?
Horst

Re: [HR] Kroatiens Eisenbahn wird bunt... 3 Bilder

geschrieben von: Sören Heise

Datum: 05.11.18 13:28

Snps719 schrieb:
Ich sehe keine Bilder !? Was muss ich machen ?
Horst
Moin Horst!

Nichts musst und kannst Du tun. Das U-Boot muss sich einen besseren Bilderhoster suchen. Bei Pic-Upload sind die Aufnahmen nach ein paar Stunden schon weg.

Viele Grüße
Sören

Re: [HR] Kroatiens Eisenbahn wird bunt... 3 Bilder

geschrieben von: tbk

Datum: 17.11.18 22:10

Ersatzweise sind hier bilder der neuen lokfarbgebung von HZ Cargo zu sehen - oben rot, mitte weiß, unten blau; das entspricht der farbanordnung auf der kroatischen (und auch der niederländischen, luxemburgischen und paraguayischen) flagge.

1141:
[www.flickr.com]
[www.flickr.com]

2062:
[www.flickr.com]
[www.flickr.com]

Zur ergänzung noch die vermutlich letzten lokfarbgebungen der HZPP (reisezugbetreiber) - hier wurde viel experimentiert:

1141 werden blau?
[www.flickr.com]

1142 werden rot?
[www.flickr.com]

mit den allerbesten grüßen aus der Obersteiermark, tobias

Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.

Schaut auf das Logo

geschrieben von: D5-Regler

Datum: 06.01.19 23:16

Hallo,

schaut doch nor auf das HZPP-Logo:
lange Strecken rot
mittlere Strecken hellblau
kurze Strecken dunkelblau.

Das sogt doch alles über die Farbgebung der Fahrzeuge wie 1141 und 1142.

LG
D5