DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.
Servus!
 
Wir schreiben den 04. April 2018 und wachen in einem Hotel in Nador auf. Nachdem wir am Vortag bereits überraschend erfolgreich waren...
 
 
[www.drehscheibe-online.de]
 
 
... war die Wetterprognose für den Morgen alles andere als ermunternd und ein kurzer Blick aus dem Fenster bestätigte die Befürchtungen. Ne, das wird nix, also weiterschlafen und gemütlich frühstücken. Langsam aber sicher zeigten sich erst blaue Flecke am Himmel, sodaß wir bezahlten und uns wieder auf den Süden machten!
 
 
 
 
http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z783.jpg
Bei Oulad atman sahen wir einen Einschnitt, den wir uns mal genauer anschauten. Jop, das paßt! Zu sehen ist DH 403 mit dem 503 (Nador-Taourirt).
 
 
 
 
http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z784.jpg
Nun ging es nach Domanie de Goutitir, hier warteten wir auf den Zug aus Quida, welcher von DH 429 und DH 417 gezogen wurden.
 
 
 
 
http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z785.jpg
Wir brausten wieder nach Taourirt, um den nächsten Zug von Casablanca nach Quida (105/203) abzulichten...
 
 
 
 
http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z786.jpg
... DH 430 und DH 412 sorgten für Traktion. Aus dem hinteren Wagen winkten uns ein paar Leute zu, die wir irgendwie in die Gattung „mitteleuropäische Eisenbahnfreunde“ steckten. Sollten sie hier mitlesen: Grüße zurück! :-)
 
 
Ein freundliches Nachfragen beim Fahrdienstleiters unseres Vertrauens ergab, daß nachmittags ein Güterzug von Nador gen Taourirt eingelegt war. Wir legten uns einfach mal bei Melga el Ouidane auf die Lauer und hofften, daß die Kiste in etwas so führe, wie es uns in den Kram passte. :-)
 
 
 
 
http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z787.jpg
Wir lieben es, wenn ein Plan funktioniert! :-)
 
 
 
 
http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z788.jpg
Auch dieses Mal wollten wir es auf eine Überholung ankommen lassen. Aber im Bahnhof stand ein Güterzug in der Kreuzung, dem wir kurzfristig den Vorrang gewährten.
 
 
 
 
http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z789.jpg
DH416 zog den Mischer gen Norden. Ob es mit der Überholung des Südfahrers noch klappen würde?
 
 
 
 
http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z790.jpg
Knapp wars! Kaum an der gewünschten Stelle bei Taourirt angekommen...
 
 
 
 
http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z791.jpg
... wollten auch schon DH 413 und DH 369 aufs Bild.
 
 
 
 
http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z792.jpg
Nun gab es nur noch die beiden spätnachmittäglichen Personenzüge zu fuzzen. Wir fuhren wieder hoch nach Melga und erlegten DH 403 mit dem 504 (Taourirt-Nador)...
 
 
 
 
http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z793.jpg
... sowie aus der Gegenrichtung dann DH 366 mit dem 505 (Nador-Taourirt).
 
 
Auch heuer wollen wir euch noch zwei Bonusaufnahmen zeigen, die weniger mit der Eisenbahn zu tun haben.
 
 
 
 
http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z803.jpg
Unser „Transportmittel“ in die Wüste. :-)
 
 
 
 
http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z809.jpg
... und unser Mietwagen vor imposanter Kulisse.
 
 
 
 
http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z804.jpg
Auch wenn hier unendliche Weiten suggestiert werden, so ist die Erg Chebbi-Wüste doch durchaus übersichtlich (man sieht von einem Ende ans nächste) und ist eigentlich nichts anderes, als ein riesiger Touristenfreizeitpark. Überall Zelte, Kamele, Quads und 4x4-Heizer. Aber egal, Spaß hats trotzdem gemacht und beeindruckend wars dazu noch! :-)
 
Bis zum nächsten Teil!
 
Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg

Wunderbar, danke! :-) (o.w.T)

geschrieben von: Roni

Datum: 08.11.18 17:01

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
lg, Roni - [raildata.info] - Folge auf Twitter: [twitter.com] - Meine DSO-Reportagen: [www.drehscheibe-online.de]
http://raildata.info/raildatabanner1.jpg