DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Teil I: Von Amsterdam nach Poznań findet man hier-> Teil I

Teil II: Von Poznań nach Przemyśl

Heute verbring ich dann noch ein ganzen Tag in Poznań. Leider fahren vielen hier vorbei nach Warszawa oder Kraków, aber auch Poznań ist sehr sehenswert.
Aber wir starten den Tag mit einem kurzen Besuch am Bahnhof. Erstens möchte ich den Dampfzug nach Wolsztyn mal sehen und zweitens brauche ich noch eine Reservierung für TLK83174 "Przemyślanin".

Erst mal einige Impressionen von dem Dampfzug nach Wolsztyn (R77206):

https://preview.ibb.co/mkRm5f/image.jpg

https://preview.ibb.co/imxpAf/image.jpg

https://preview.ibb.co/gaYki0/image.jpg

Dann mal am Schalter eine Reservierung organisieren. Vorher hatte schon versucht im DB Reisezentrum, bei PKP Intercity online und bei Polrail eine Reservierung im Schlafwagen zu bekommen aber immer war der Zug gesperrt. Ich war dann auch erstaunt das die Dame am Schalter mir sagte das der Zug ausverkauft ist...dann mal selbst am Zug fragen heute Abend ob es noch Platz gibt. Sicherheitshalbe dann mal eine kostenlose Reservierung für den ersten IC am nächsten Tag gemacht:

https://preview.ibb.co/d5qgO0/FB-IMG-1539892304589.jpg

Und wieder zurück in der Stadt; hier einige Bilder:

https://preview.ibb.co/fUb5i0/image.jpg

https://preview.ibb.co/hYqnwL/image.jpg

https://preview.ibb.co/eqvnwL/image.jpg

Nach ein schönen Tag wieder zurück ins Hotel mein Rucksack abholen und ab zum Bahnhof! Der Zug TLK83174 "Przemyślanin" fährt ein und ich frage alle Liege- und Schlafwagenbetreuer ob es noch freie Plätze gibt...leider alles voll :-(
Also das wird Plan B, Morgen mit dem ersten IC um 6:27 nach Przemyśl. Ich habe dann schnell über booking.com dann noch preiswert eine Nacht im Sheraton gebucht:

https://preview.ibb.co/iWD1O0/FB-IMG-1539892289801.jpg

Aber viel Zeit zum schlafen gab es nicht...um 6:27 geht es wieder los. Hier dann einige Impressionen von der Fahrt mit IC nach Przemyśl:

https://preview.ibb.co/dOMo30/FB-IMG-1539892310920.jpg

https://preview.ibb.co/e7tJ30/image.jpg

https://preview.ibb.co/cRoUAf/image.jpg

https://preview.ibb.co/khCHwL/FB-IMG-1539892299710.jpg

Eigentlich war es so schlecht noch nicht; man bekommt was von Polen mit, kann lecker essen und trinken im Bordrestaurant und einfach die Fahrt geniessen! Um 15:27 kam der Zug dann pünktlich an in Przemyśl. Hier habe ich ein Hostel gebucht. Eigentlich schlafe ich immer in Hotels aber hier gab es noch ein preiswerte Einzelzimmer. Die Betreuerin war sehr nett und gab noch nutzvolle Auskünfte über Przemyśl. Also ab in der Stadt:

https://preview.ibb.co/kwNpAf/image.jpg

https://preview.ibb.co/byYJ30/image.jpg

https://preview.ibb.co/b1xpAf/image.jpg

https://preview.ibb.co/isDki0/image.jpg

Und nach eine Stadtrundgang hat man natürlich ein Bier verdient! Morgen geht es dan weiter nach Lviv.

https://preview.ibb.co/mXYeAf/FB-IMG-1539892318084.jpg



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:10:24:19:43:37.