DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Teil I: Von Amsterdam nach Poznań

In Juni habe ich eine Reise gemacht von Amsterdam nach Baku. Am liebsten wäre ich komplett mit dem Zug gefahren, aber wegen der Situation in der Ost-Ukraine habe ich doch für eine Seefahrt von Odessa nach Batumi entschieden. Gut...ab geht's der 1. Juni van Hilversum (da wohne ich) nach Poznań.

https://preview.ibb.co/iVyzQf/20181018-111509.png
Weil von Hilversum nach Baku sich nicht so "sexy" anhört, fängt die Reise schon am letzten Arbeitstag an sodass ich mein Pendlerzug (Koploper) von Amsterdam nach Hilversum auch noch zeige.

https://preview.ibb.co/dq7Fy0/image.png
Um 7:22 geht es dann los mit IC141 von Hilversum nach Hannover Hbf.

https://preview.ibb.co/j2A2d0/20180601-115329.jpg
In Hannover Hbf steige ich dann um zu ICE545/555 nach Berlin Gesundbrunnen.

Warum umsteigen als der IC141 auch nach Berlin fährt? Heute fahren die Polen EC's wegen Bauarbeiten ab Berlin Gesundbrunnen und passt es sonst nicht wegen die Umsteigezeite.
Trotz volle Züge war es eine entspannte Reise nach Berlin. Jetzt geht es dann weiten mit EC55 "Berlin Gdynia Express". Heute is es warm und da gehören dann auch defekte Klimaanlagen zu. Leider war in meiner Wagen die Klimaanlage ausgefallen, es hat mich nicht gestört ich ziehe dann doch einfach um zum Restaurant. Auch hier wieder eine entspannte fahrt!

https://preview.ibb.co/meFPrL/image.jpg
Einfahrt EC55 in Berlin Gesundbrunnen mit PKP Taurus.

https://image.ibb.co/dFpjrL/image.jpg
Einfach die Fahrt geniessen :-)

Dann schnell einchecken im Hotel und Poznań besuchen. Ich war schon öfters in Poznań und ich kann ein Besuch nur empfehlen!

https://preview.ibb.co/eAN4rL/image.jpg
Abends sitzt man am bestem am Stary Rynek sehr gemütlich.

https://preview.ibb.co/d8s4rL/image.jpg
Die Sonne geht unter und ich laufe noch mal zum Bahnhof...

https://preview.ibb.co/i3cFy0/image.jpg
Da ist immer was zu sehen sowie diese SM42 hier.

https://preview.ibb.co/nmM6o0/20180601-225759.jpg
Sowie 2x EN76 (Pesa Elf) von Koleje Wielskopolskie.

https://preview.ibb.co/ewDEaf/20180601-225432.jpg
Und renovierter "Kibel" EN57 von Polregio.

https://preview.ibb.co/fbey1L/20180601-225834.jpg
Auch gab es ein Polregio ED78 (Newag Impuls) zu sehen.

Natürlich wollte ich mir auch noch den Zug mit wem ich Morgen weiter fahren möchte ansehen: TLK83174 "Przemyślanin".

https://preview.ibb.co/jECwo0/20180601-225553.jpg
Da ist er! Mit EU07-040 als Zugpferd.

https://preview.ibb.co/bYnkgL/20180601-225635.jpg
Und zu einem Nachtzug gehören natürlich Schlafwagen!

Das war es für heute, zurück ins Hotel und Morgen geht es dan wieder weiter...



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:10:24:19:44:19.
Hallo RolandAsd,

schöner Einstieg in eine spannende Reise. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Der Koploper wird natürlich auch gern mitgenommen.

Freundliche Grüße aus Leipzig von
Ralf

Meine Reiseberichte: [www.drehscheibe-online.de]