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Nach einem Zusammenstoß zweier Metrorail-Vorortzüge bei Johannesburg entzog die Eisenbahnsicherheitsbehörde der nationalen Eisenbahngesellschaft PRASA am 4. Oktober die Erlaubnis, ihre Personenzüge auf dem 2.300-Kilometer langem Netz zu betreiben (sowohl Metrorail als auch Shosholoza Meyl). Zwar konnte vor dem Höchsten Gericht eine Übergangserlaubnis bis zu einer Anhörung erreicht werden, dennoch steht es echt nicht gut um die südafrikanischen Eisenbahnen. Das Metrorail-Netz um Kapstadt wird oft von Brandstiftern heimgesucht ([www.drehscheibe-online.de]), jenes in KwaZulu-Natal wurde wegen Gewaltangriffen auf Fahrer vorübergehend eingestellt.

Meldung und mehr Hintergrund siehe [www.railwaygazette.com]

Es grüßt der U-Bahnfreund :)




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:10:13:15:25:09.

Re: [ZA] Mögliche Einstellung des Eisenbahnnetzes aus Sicherheitsgründen

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 13.10.18 20:32

Jeder macht in Südafrika Chaos so gut er kann..Da kann nichts Positives bei ents tehen !
Theoretisch könnte man dir Betriebsführung an die TFR übertragen.
Gilt die Entscheidung des RSR eigentlich für PRASA EVU oder EIU oder beide? Wenn die Infra mit betroffen ist wird es auch eng für die TFR, da dann nicht mehr überall hin gefahre werden kann.
Hallo!

Und weitere Probleme wären der Rovos-Rail-Zug und der Blue Train (die bekannten Luxuszüge). Ob sie dann noch fahren dürfen?

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser
Der Blue Train gehört zu Transnet Freight Rail und wird durch Luxrail betrieben, nicht PRASA, und Rovos Rail hat auch nichts mit PRASA zu tun.

Gruss, Thomas.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:10:14:18:48:33.
Hallo!

Danke für die Info!

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser
tkautzor schrieb:
Der Blue Train gehört zu Transnet Freight Rail und wird durch Luxrail betrieben, nicht PRASA, und Rovos Rail hat auch nichts mit PRASA zu tun.

Gruss, Thomas.
Rovos wird abschnittsweise von TFR traktioniert - gab bei der Übergabe vor einigen Jahren auch einen schweren Unfall.
Bluetrain und ROVOS nutzen auch PRASA Infrastruktur.