DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[MK] Veles - Gevgelia gesperrt

geschrieben von: Theijs

Datum: 10.10.18 07:12

Moin,

Laut dieses Nachricht (via EGTRE bekommen) ist die Strecke Skopje - Griechischen Grenze zwischen Veles und Gevgelia gesperrt wegen einen zerstörte Brücke. [www.youtube.com]
Das wird einige Monaten dauern...

MfG, Theijs

Re: [MK] Veles - Gevgelia gesperrt

geschrieben von: Wrzlbrnft.

Datum: 10.10.18 09:40

Habe dies letzte Woche auch nebenbei vernommen. Schade, dass die Strecke von Bitola nach Florina als Ausweichmöglichkeit immer noch nicht in Betrieb ist.

Re: [MK] Veles - Gevgelia gesperrt

geschrieben von: wostei

Datum: 10.10.18 10:43

Da ist man wohl schon länger mit viel Gottvertrauen und Stossgebeten drübergefahren.
Wolfgang

Re: [MK] Veles - Gevgelia gesperrt

geschrieben von: Baron

Datum: 10.10.18 10:43

Rastatt po makedonski. Damit ist das makedonische Eisenbahnnetz praktisch auf eine S-Bahn von Skopje reduziert. Alle Züge wenden in Veles. Von SEV keine Reide. Wenn ich die darunter stehende Presseerklärung richtig verstehe, ist der Hellas eh bereits seit Monatsanfang saisonal eingestellt. MZ Presseerklärungen
Gut, dass ich meine Rückfahrt nach Dtld mit der Fähre geplant habe.
Schöne Grüße aus Athen!

Was ist Ihr Lieblingsduft?
"Der Geruch von Dampfschiffen und Eisenbahnen."
Aleko Konstantinov, Weltreisender, Schriftsteller, 1863-1897