DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CZ][SK] ? Fahrt in die Slowakei

geschrieben von: Iwan Parowosow

Datum: 26.09.18 08:11

Liebes Forum,
wir spielen mit dem Gedanken, in der kommenden Woche von Schleswig-Holstein kurzentschlossen für ein paar Tage in die slowakischen Berge zu fahren. Leider gibt es bei der DB keine günstigen Fahrkarten mehr. Finanziell charmant wäre aber ein Angebot der tschechischen Bahn, gestückelt in zwei Hälften, D- CZ, CZ-SK.

Jetzt wollte ich zur Sicherheit nur ganz naiv nachfragen: Kann man als Fahrgast einfach so mit einem ausgedruckten CD-Online-Ticket in Deutschland in einen Eurocity Richtung Prag steigen?

Re: [CZ][SK] ? Fahrt in die Slowakei

geschrieben von: MrIdK

Datum: 26.09.18 08:28

Problemlos machbar! Wenn es Vorlauf zum EC nach Prag gibt, ist dieser dieser sogar ohne Zugbindung in Deutschland.

Re: [CZ][SK] ? Fahrt in die Slowakei

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 26.09.18 19:13

UND: denke auch an die 2 andere die sehr gute und auch annehmbare Zuege von Praha aus dorthin schicken: regiojet und le.cz. (=LEO). Mann koennte also sogar alle 3 mal ausproiberen.
Die sehr billige Tarife auf cd sind meist alle in die von Ihnen gefahrerene EC: sehr frueh aus Praha, sehr spaet dorthin/an.

Re: [CZ][SK] ? Fahrt in die Slowakei

geschrieben von: Brnensky Drak

Datum: 26.09.18 21:23

Lieber Iwan,

nicht einmal ein Ausdruck ist erforderlich, es würde genügen, das Ticket elektronisch in der ČD-App 'Můj vlak' zu haben...

Dobrou cestu
BD