DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: [NL]/[DE] 2 Fragen zum IC Amsterdam - Berlin und zum Sparpreis Europa

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 21.09.18 16:54

bahncard99 schrieb:
Wessex Trains schrieb:
Zumindest bei den Railjet und dem EC Zürich-Graz wird in St Margrethen so weit ich das beobachten konnte immer das Personal gewechselt.
Du meinst hier sicherlich Buchs(SG). (Oder Feldkirch?) - Fahrt über St.Margrethen wäre mir neu...
Wenn an der Grenze gewechselt wird, dann in Buchs. Ich meine aber, daß auch immer noch Schweizer Personal bis Innsbruck fährt und umgekehrt österreichisches bis Zürich. Vor allem in Tagesmitte, wenn man bequem eine Rücktour einplanen kann.
Dvis schreibt :in NL kann mann ZusatzFaka ab grenze bis zb Gronau kaufen, auch ab Enschede (1,40 mit R+). Seit es das gibt fahren diese Zuege (von DB) als blauwnet in NL-und gibt es in Ens nur noch jene Chip-entwerter am bahnsteig. Jedoch wollen die diese NS-Faka nicht anerkennen-oder ''einchecken!''

Die algemeine regel ist das man bei einer auslands reise van NL nach D oder B, (mehr moglichkeiten gibts ja nicht)Am zusteige bahnhof des grenzuberschreitenden Zug ausschecken soll ( weil man im ausland ja nicht auschecken kann) Dass gilt aber nur fur abo nutzer oder fahren auf guthaben.
Und wass wilst du uberhaupt in Ens mit einchecken, das ist ein kleines nest im Nord-Ost Polder , da gibts nicht mal eine bahnlinie und schon gar kein Bahnhof!
Und wenn du Ab Enschede nach D fahrst, das gleis der zuge richtung Gronau liegt ausserhalb der " poortjes" , also brauchst du sowiso mit einem einmal fahrkarte nicht einzuchecken oder was auch immer, bloss einsteigen ist angesagt.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:09:21:22:50:30.
dvis schrieb:
@2. Zug bindung.
Laut mehrfach nachfragen-aus Interesse meiner- soll schon einige jahre ZUGbindung auf den ganzen Strecke wo der Zug auch in NL fahrt gelten-also fuer dich schon ab AMS.
Bitte, zeige uns, wo in den Beförderungsbedingungen das steht.

Gruß,
Rian
Cuneo56 schrieb:
Die algemeine regel ist das man bei einer auslands reise van NL nach D oder B, (mehr moglichkeiten gibts ja nicht)Am zusteige bahnhof des grenzuberschreitenden Zug ausschecken soll ( weil man im ausland ja nicht auschecken kann) Dass gilt aber nur fur abo nutzer oder fahren auf guthaben.
Dies ist nur bei Stückelung der Fall und nicht wenn man eine Fahrkarte für die Gesamtstrecke hat, worauf das Abo schon angerechnet ist.
Richtig.
Und eine durchgehende fahrkarte ist dan einer auf papier .
Und dan hat es uberhaupt keinen sinn dieser zu versuchen an einem posten fur chipkarten zu scannen bzw sich aufzuregen das dass nicht geht! ;-)

Ciao.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -