DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[IT]Frage zu Fotostellen im Raum Bozen ri. Brenner und Verona?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 18.09.18 06:58

Hallo und guten Morgen, bin zur Zeit in Bozen mit meiner Mutter auf Urlaub. Nun meine Frage an euch. Wo sind gute Fotostellen wie oben genant? Bin aber leider nur mit den Öffentlichen Unterwegs?
Danke schon mal für Hinweise.

Viele Grüße
Helmuth
Dazu müßte man den ungefähren Aktionsradius und Anspruch kennen.

Wenns um pures hauptsache draufhalten ohne jeden Anspruch geht oder weite strecken laufen nicht geht kannst wie dieser Tage hier gesehen quasi jeden Bahnhof südwärts nehmen.

Wenn dir Busfahren und laufen nichts ausmacht käme nachmittags auch der Klassiker Albeins in Betracht

Mit der Citybuslinie 1 Citybus Brixen ab Bahnhof nach Albeins und dann hinterlaufen Fußweg in Albeins

Für nicht fußfaule außerdem Vormittags die bekannte Stelle bei Salurn, allerdings etwa 2 Kilometer einfacher Fußweg ab dem Bahnhof. Fußweg nach Salurn

Wenns die Nonstalbahn sein darf, mit selbiger und kurzem Fußweg zu erreichen Grumo - San Michele: Fußweg nach Grumo (Theoretisch auch ab Mezzocorona FS, aber teilweise keine Fußgängerwege vorhanden)

(Beispielfotos zu den drei Orten finden sich hierzuDSO)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:09:18:10:13:14.
Guten Morgen!

Mit ein bisschen Fußweg ginge auch der Zulauf vor den Bahnhöfen Campo di Trens/Freienfeld...

Quelle: YouTube

... und südlich von Colle Isarco/Gossensaß eine Kurve:

Quelle: YouTube

Die Aufnahmen sind von 2011 bzw. 2015. Ich hoffe, dass da noch keine Schallmaueritis gewütet hat?

MfG, ICE 91 Prinz Eugen

Meine Fotodokus bei DSO >>KLICK<< (Neueste Doku vom 08.02.2024: Die Bm beim ALEX (ex. Bm 235))
Meine Nacht- und Autoreisezug-Sichtungen bei DSO >>KLICK<< (Neueste Sichtung vom 04.03.2024: NJ 295/40295, UEX 334 und NJ 420/40420 (02.03.2024))
Meine sonstigen Wagen- und Zugsichtungen bei DSO >>KLICK<< (Neueste Sichtung vom 28.03.2024: EC 86 Verona P. N. - München Hbf)
Mein YouTube-Kanal >>KLICK<< (Neuestes Video vom 14.04.2024: Züge: Brenner-IC/EC 2007 - 2024)
Mein flickr-Fotostream >>KLICK<< (Neuestes Foto vom 18.04.2024: 218 443 "Donna" vor der Konradsiedlung)
Mein Instagram-Feed: >>KLICK<< (Immer wieder ein neuer Beitrag)
















Gossensaß: Für viel zu enge Stelle, den ganzen Tag im Gegenlicht oder Schatten muß er nicht soweit fahren.

Freienfeld dürfte mit der bei Google im Luftbild sichtbaren Baustelle davor gegessen sein und war eh nicht so pralle.
Gossensaß : südlich des Dorfes, hoffnungslos! Nördlich des Dorfes gibt es morgens gute Aussichten, je früher desto besser. Verlassen den Bahnhof und gehen entlang der Eisenbahn, bei der Feuerwehr den Fuß- / Radweg rechts der Straße benutzen (nicht unter die Bahn fahren). Eine kurze weiter ist gut, bis die Sonne zu viel dreht.

https://c1.staticflickr.com/2/1887/42952562040_3fa16b384b_b.jpg


https://c1.staticflickr.com/2/1890/44762634231_4946cdda87_b.jpg



Freienfeld: südlich des Bahnhofs (Flussseite) hat man Aussicht, am besten nachmittags.

https://c1.staticflickr.com/2/1845/44713374172_294361ed99_b.jpg


Nicht auf Google Maps angezeigt, gibt es einen Fußweg vom Bahnhofsvorplatz zum Hotel Lener (mit ex SBB Wagen als Bar), vorbei am Hotels gibt es einige Ansichten nach Norden auf beiden Seiten der Bahn (zweite Straße), aber besser ohne Blätter der Bäume. Alleine keine Reise wert, aber nach einem Morgen in Gossensaß ist Freinfeld in Ordnung.


Südlich von Bozen, gibt es eine gute Aussicht auf Ora / Auer. [www.google.de] Von der Bahnhofsausgang folgen der Bahn nach Süden bis zur alten Brücke in die Obstgärten (10 Minuten zu Fuß). Auch am besten am Morgen. Es gibt auch regelmäßige Busse von Bozen zum Dorfzentrum.

https://c1.staticflickr.com/2/1866/44713374482_a6bd5bbed6_b.jpg



alle Fotos September 2016



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:09:18:17:31:14.