DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[F] Côte Bleue - Dieselloks noch aktiv?

geschrieben von: D-ADSO

Datum: 16.09.18 21:53

Hallo zusammen.
eine kurze Frage an die SNCF-Experten:
Besteht auf der Linie an der Côte Bleue Marseille-Miramas aktuell noch die Möglichkeit, die bekannten Züge mit BB-LDieselloks zu sehen?
Wenn ja, welche Zügen bieten die beste Wahrscheinlichkeit?
Ich bin jetzt ein paar Tage hier, habe jedoch leider die entsprechenden Diskussionsbeiträge nicht verfolgt.
Merci im Voraus für Eure Hilfe!
Christian

Re: [F] Côte Bleue - Dieselloks noch aktiv?

geschrieben von: BB15025

Datum: 17.09.18 09:50

Hallo Christian,

die BB 67400 werden leider nur noch in Ausnahmefälle auf der Côte Bleue eingesetzt (zB wegen Triebwagenmangel).

Gruß,
Eric

Re: [F] Côte Bleue - X 72500?

geschrieben von: julian l.

Datum: 17.09.18 11:03

Salut Eric!

Wo wir es gerade schon von der Strecke haben (an der ich schon seit etlichen Jahren nicht mehr war, wie mir gerade bewusst wird...): Weißt du zufällig, welche Triebwagen dort aktuell bevorzugt eingesetzt werden? Insbesondere interessiert bin ich an den X 72500 (Aspirateurs/Staubsauger), von denen ich auch diverse Fotos entlang der Côte bleue aus jüngster Vergangenheit gesehen habe. Bestreiten sie mittlerweile womöglich sogar den Gesamtverkehr dort unten oder sind nach wie vor die AGC/BGC in der Mehrheit?

Vielen Dank im Voraus für etwaige Antworten!
Julian

Meine schönsten Fotos in der DSO-Galerie...: [www.drehscheibe-online.de]

Re: [F] Côte Bleue - X 72500?

geschrieben von: BB15025

Datum: 17.09.18 21:55

Hallo Julian,

ich kenne leider dieses Gebiet nicht so gut, aber laut Videos / Fotos verkehren meistens AGC der Baureihe 81500 und sogar Regiolis.
Es kann sein, dass 72500 auch an der Côte Bleue fahren, aber diese Triebwagen werden meistens nach Briançon eingesetzt.

Gruß,
Eric



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:09:17:21:59:47.