DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[RS] [SI] Beograd Ljubljana

geschrieben von: HGe 4/4 "

Datum: 14.09.18 19:53

Guten Abend

Verkehrt in der Nacht vom 16/17.09. der Bcm ?

Danke für Eure Hilfe.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:09:14:20:04:01.

Re: [RS] [SI] Beograd Ljubljana

geschrieben von: K.Malzahn

Datum: 15.09.18 12:37

Moin

Laut Plan verkehrte der Bcm nur bis zum 09/10.09. Es gibt nur noch Sitzwagen 1. 2. Klasse.

Bf. Zingst Darßbahn

Re: [RS] [SI] Beograd Ljubljana

geschrieben von: HGe 4/4 "

Datum: 16.09.18 02:11

Besser als im Bus, wird wohl sein! Ist die 1.Klasse, deklassiert?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:09:16:02:11:29.

Re: [RS][SI] Beograd Ljubljana: Reservierungspflicht

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 16.09.18 07:47

Hallo,

zur Frage einer eventuellen Deklassierung der 1. Klasse im B 410 kann ich nichts sagen. Da Reservierungspflicht besteht, hast Du eh keine freie Platzwahl.

Gruß

Kondukteur

Re: [RS][SI] Beograd Ljubljana: Reservierungspflicht

geschrieben von: Avala

Datum: 16.09.18 14:40

Zitat
Da Reservierungspflicht besteht, hast Du eh keine freie Platzwahl.
Also das wär mir neu. Reservierungspflicht gibts keine und selbst wenn wärs vermutlich jedem egal.

Re: [RS][SI] Beograd Ljubljana: Reservierungspflicht

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 16.09.18 15:57

Avala schrieb:Zitat:
Also das wär mir neu. Reservierungspflicht gibts keine und selbst wenn wärs vermutlich jedem egal.

Reservierungspflicht besteht und wird kontrolliert. Siehe meinen Beitrag vom 02.05.18.

Gruß

Kondukteur

Re: [RS][SI] Beograd Ljubljana: Reservierungspflicht

geschrieben von: 218 406-7

Datum: 16.09.18 18:03

Naja, das mit der Umsetzung der Reservierungspflicht kommt dann doch eher auf das Zugspersonal an. Bei mir hat sich noch nie wirklich jemand dafür interessiert, wo ich ssaß und in welcher Beziehung dies zur Angabe auf der Fahrkarte stand...

Re: [RS][SI] Beograd Ljubljana: Reservierungspflicht

geschrieben von: m1999

Datum: 17.09.18 07:32

Ja, seit etwa einem Jahr besteht offiziell Reservierungspflicht für alle internationalen Züge von/nach Serbien. Ich hatte noch nie einen Schaffner, der das ernst genommen hätte, würde aber anderslautende Erfahrungsberichte nicht ignorieren.

Re: [RS][SI] Beograd Ljubljana: Reservierungspflicht

geschrieben von: HGe 4/4 "

Datum: 17.09.18 12:00

Die haben in Beograd, an allen Türen zum Zug, die Reservation kontrolliert. Im Ivo Andric von Budapest nach Serbien, war keine Reservation noetig.