DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: [UA] [SK] Dringend wegen Grenzübertritt

geschrieben von: Krzysztof Mieloch

Datum: 03.09.18 12:09

Samba Tw 303 schrieb:
Zitat:
Der Übergang ist aber meines Wissens nur bis 18 Uhr auf.
Laut [dpsu.gov.ua] ist der Übergang in Slemence bis 21 Uhr kiewer Zeit auf.

Re: [UA] [SK] Dringend wegen Grenzübertritt

geschrieben von: Timodore

Datum: 03.09.18 12:15

Krzysztof Mieloch schrieb:
Samba Tw 303 schrieb:
Zitat:
Der Übergang ist aber meines Wissens nur bis 18 Uhr auf.
Laut [dpsu.gov.ua] ist der Übergang in Slemence bis 21 Uhr kiewer Zeit auf.
Bestätigt durch [www.minv.sk] (20 Uhr slowakischer Zeit).


Gruß
Thomas

Re: Keinen Bus nehmen

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 03.09.18 12:17

Ich brauche den nach Odessa. Wusste nicht dass es da für die letzten Meter auch einen Bus gibt. Ich schau mal ob er mir antwortet bzw. ob ich die Nachricht rechtzeitig kriege. Notfalls beiße ich eben rein. Danke
pm schrieb:
Aber nur wenn Du es schaffst das einzige Taxi in Velke Kapusany zu bestellen. Wenn nicht bist Du 19 Uhr MESZ in Velke Slemence per Bus. Dann wird es aber knapp. (brauchst Du den Zug nach Odessa oder Kiev ?)
Nebenbei bist Du eine Stunde eher per Bus (ab Kosice 16:15 Bussteig 25 nach Sobrance ) in Michalovce. Und dort stehen eigentlich fast immer die Taxis und warten auf Kundschaft.

[UA] [SK] Wegen Grenzübertritt DANK

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 03.09.18 13:02

Ich möchte nochmal Euch allen ein riesiges dickes Dankeschön sagen für Eure Ratschläge, Eure Mühe und vor allem natürlich für die Zeit die Ihr meinem bescheidenen Problem gewidmet habt. Nachdem alle Möglichkeiten im Raum stehen und bis Kosice noch Zeit ist werde ich mich mit einem etwas größeren Funken Hoffnung als heute Früh ins Abenteuer stürzen. Wird schon schief gehen. Ob dem dann wirklich so war schildere ich sobald ich hoffentlich erfolgreich drüben bin. Fürs Erste noch mal danke und schönen Tag Euch allen!

Re: [UA] [SK] Wegen Grenzübertritt DANK

geschrieben von: Vojaganto

Datum: 03.09.18 16:48

Die Fahrzeit mit PKW wird von Mali Selmentci nach Mukatschewo Bahnhof von Google Maps mit 54 min (56 km) angegeben.

Re: [UA] [SK] Wegen Grenzübertritt Update

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 04.09.18 12:11

Hat alles geklappt. Etwas chaotisch zwar, aber ich bin verüben. Und morgen geht's nach Antonivka und Zaritschne. Laut Vorort-Info fährt die Bahn. Da ich keinen geraden Satz Ukrainisch kann musste ich mit Händen und Füßen und Stift und Zettel Werken.

Re: [UA] [SK] Wegen Grenzübertritt Update

geschrieben von: Timodore

Datum: 04.09.18 12:21

Michael Mikscha schrieb:
Hat alles geklappt. Etwas chaotisch zwar, aber ich bin verüben.
Na prima! Für welche Variante hast du dich noch entschieden?


Gruß und gute Weiterreise

Thomas
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -