DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: [RU]: Online-Ticket RZD -Frage?

geschrieben von: Tanzkeks

Datum: 15.08.18 16:58

[quote=SvenM schrieb:]
Aha, wer fängt hier denn nun an um sich zu treten?

[/quote] Da du kein Moderator in diesem Forum bist, auf gut Deutsch gesagt hier absolut nix zu melden hast, sind deine "amtsanmaßenden" Zurechtweisungen, insbesondere PN's, dass ich irgendwas zu unterlassen hätte, selbstverständlich eine Provokation. Du spielst dich immer wieder zum Moderator auf, ohne jegliches Mandat dazu (und meiner Meinung nach fehlen dir für eine solche Tätigkeit auch komplett die dafür nötigen Softskills). Was gehen dich ungenaue Antworten an (die bei mir stets als solche kenntlich gemacht sind)? Wenn du genauere Informationen hast, dann fühle dich frei, sie hier zu schreiben. Sachlich, ohne Angriffe.
[/quote]

Ich weiß durchaus, dass ich kein Moderator bin, aber eine eigene Meinung darf ich doch wohl haben? Ich habe nicht das Gefühl, dass ich mich hier aufspiele, ansonsten hätten mir die Moderatoren schon etwas dazu mitgeteilt. Ich habe eben keine genaueren Informationen, deshalb habe ich dich ja gefragt, wer dir das mit den Fehlern erzählt hat. Ich hab dir ja nun öfters geschrieben, warum du manche deiner Aussagen "überdenken" sollst, dass du das nicht verstehen willst, oder kannst finde ich sehr schade.
Letzten Endes lebt das Forum ja von solchen Informationen. Gerade wenn es um sowas wie Tickets bei der RZD geht, sollten die Infos schon korrekt sein, Dir oder mir sollte es zwecks Sprachkenntnissen nichts ausmachen, mit dem Provodnik zu reden, andere mögen mit Russisch nicht ganz so sattelfest sein.

Ich möchte jedenfalls nicht der sein, auf dessen ungenaue Angaben man sich verlässt und dann irgendwo auf dem Bahnsteig steht und wegen sowas nicht mitfahren kann. Aber jedem so, wie er es mag.
[/quote]

Na siehst du, es geht doch sachlich. Die Information habe ich z.B. von hier: [rusjurist.ru]
Die RZD haben auch ein PDF-Merkblatt, welches sie mir geschickt hatten, als ich mich bei einer Online-Buchung mal tatsächlich vertippt hatte und es erst hinterher gemerkt hatte. Da steht im Prinzip das gleiche drin wie in dem Link.

Re: [RU]: Online-Ticket RZD -Frage?

geschrieben von: SvenM

Datum: 15.08.18 17:12

Schön und gut.
Der Fragesteller hat aber offen gelassen, ob er das Ticket innerhalb Russlands,GUS, Lettland, Litauen, Estland benutzen will, oder es international nutzen will.
In diesem Falle gilt dann nämlich:

"Во всех остальных случаях пассажиру придется обновить электронный билет." (In allen anderen Fällen muss der Passagier das elektronische Ticket aktualisieren.) Also ist der Link doch nur begrenzt wirksam.

Von daher verlasse ich mich doch lieber, auf das was ich auf offiziellen Seite lese. Rather safe than sorry. Ich hätte keine Lust, in Paris, Nizza, Wien, oder sonstwo lange Diskussionen mit dem Provodnik zu führen.

Re: [RU]: Online-Ticket RZD -Frage?

geschrieben von: Tanzkeks

Datum: 15.08.18 18:42

Ich habe gerade gesehen, dass es einen neuen (Beta) Ticketshop der RZD gibt unter [ticket.rzd.ru] In diesem kann problemlos eine Passnummer, die nur aus Buchstaben besteht, eingegeben werden. Vielleicht versuchst du es mal hier, das Ticket zu buchen?

Re: [RU]: Online-Ticket RZD -Frage?

geschrieben von: apus

Datum: 27.08.18 22:15

Tanzkeks schrieb:
Du wirst die Erfahrungen nächste Woche ja sammeln und sicherlich hier berichten ;)
Hallo!
Nun habe ich meine beiden RZD-Fahrten mit deutschem Personalausweis als ID-Document durchgeführt und kann berichten, dass es keinerlei Probleme beim Einstieg gab. Reisepass habe ich natürlich auch vorgezeigt, aber die Provodniks haben eher die Familiennamen auf ihrer Liste kontrolliert als irgendwelche Passnummern.
Mein persönliches Fazit: Reisepass immer dabei haben, zur Buchung von RZD-Fahrkarten tuts auch der Personalausweis.

Viele Grüße
Apus

Re: [RU]: Online-Ticket RZD -Frage?

geschrieben von: SvenM

Datum: 28.08.18 23:26

Hallo zusammen,
Hallo Apus.

Vielen Dank für deine Antwort. Das sollte doch helfen.

Liebe Grüße
Sven
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -