DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo

Für 28-29. Juli geplant ist:

M61 001 1972 / 16916 (Székesfehérvár-Tapolca-Székesfehérvár)
M62 001 16907 / 1973 (Székesfehérvár-Tapolca-Székesfehérvár)
M62 194 9710 / 19707 / 19794 / 19703 (zweimal Székesfehérvár-Tapolca-Székesfehérvár)

MfG
Hallo,

gibt es auch in den ersten beiden Augustwochen (ab 4. August) Einsätze von M61 und M62 auf der Nordstrecke? Für sachdienliche Hinweise (ggf. per PN) wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Toralf
Hallo,

danke für den Tipp. Wo bekomme ich denn die Fahrzeiten zu diesen Zügen heraus? In meiner Fahrplantabelle existieren die meisten Züge gar nicht.

Danke und Grüße

Meine kleine Welt 1:120
[www.facebook.com]

Und Kay's Knips-Kiste
[www.facebook.com]

Die Härte!

geschrieben von: malo

Datum: 23.07.18 18:43

Servus,

Die Härte wärs jetzt in absoluter Saison!
Volle Hotels und panzio, volle Strände, überfüllte Norduferstrasse...
Einmal hatte ich mir das vor gut 20 Jahren angetan. Nur für einen Samstag und Sonntag. Ein ! Wochenende. Welch Aufwand damals für ein paar Stunden Nordufer...
Es wäre nun nicht anders!
Nicht gerade "lauschige" Umstände für wenige stressig erkämpfte Bilder. Muß es echt sein?

Soll man diese Wahnsinnstat begehen?
Ehern würde ich jetzt nur im Zug hinten drin sitzen wollen.
Die vielen Filme von damals wieder vor den Augen vorbei ziehen lassen...

https://abload.de/img/mav-1k3f27.jpg
S9709, Tapolca, 4.00 Uhr. Im "Esti resti" noch Licht für die letzten Besucher. Um 20.00 Uhr war man zuvor daheim vom Hofe gerollt.
23.Oktober 1999
Schreien könnt ich!

https://abload.de/img/mav-2xyi7i.jpg
Der "Kaposvar"-er, S8807, mit der "schwarzen" M61 010, zum 28.September 2000. Zu diesem Monat, nach der Saison, war der Balaton wieder Mein.
Die Ruhe in Person.

https://abload.de/img/mav-3cwdr9.jpg
Szepezdfürdo, 9732. Da stand der Steg noch, Affenfelsen Nummer 1 zu jener Zeit.

Mit Wasser in den Augen, die Gedanken gerade eben sentimentalst!

malo
(wird Zeit das Zeug von damals zu scannen...)

Re: Ja, man muss sich das antun!

geschrieben von: 35 1113-6

Datum: 26.07.18 13:57

Moin,

da ich in den Neunzigern nur als Kind die planmäßigen Einsätze der Nohabs erleben konnte, stellte sich mir die Frage beim Lesen der Ankündigung keine Sekunde. Morgen Mittag nach der Arbeit geht es los, geschlafen wird im Auto auf dem Stamm-Campingplatz. Samstag zum Fotografieren, Sonntag für die Mitfahrt Székesféhervar - Tapolca und zurück und anschließend wieder nach Leipzig. Es ist bekloppt und unvernünftig, aber das was du "sentimental" nennst, bekommt man eben nicht so einfach aus dem Kopf... ;)

Beste Grüße aus Leipzig
Martin


"Schaut zu den Sternen und nicht hinab auf Eure Füße. Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben." (Stephen Hawking)
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Beste Grüße aus Leipzig
Martin


"Schaut zu den Sternen und nicht hinab auf Eure Füße. Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben." (Stephen Hawking)
Cargonaut schrieb:
Hallo,

danke für den Tipp. Wo bekomme ich denn die Fahrzeiten zu diesen Zügen heraus? In meiner Fahrplantabelle existieren die meisten Züge gar nicht.

Danke und Grüße
Schade, zu spät gelesen. Ich wollte eh fahren... Hoffen wir mal auf die nächsten Wochen.

[www.mavcsoport.hu]
Szergej és Nohab nosztalgia hétvége



Gruß von der Marschbahn, Andreas "Ölfuss".....>>>>>>>>>>>>>Auf Facebook.... Die letzten drei Video-Uploads direkt zum klicken:
>>>>>>Letzte Fahrt der AKN-Uerdinger >>>>>>Auf dem Syltshuttle von Niebüll nach Sylt HD>>>>>>Die Eisenbahn nach Sylt 2019
Youtube Kanalseite: http://abload.de/img/img_52625xev6.jpg