DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

...mein Serverspeicherplatz ist voll...(erledigt)

geschrieben von: karli_muc

Datum: 17.07.18 15:18

Hallo zusammen,

nachdem nun mein Serverplatz bis auf 2MB voll ist, habe ich eine Frage an die Allgemeinheit:

- soll ich immer die alte Reiseberichte löschen um dann den Speicherplatz für neue zu verwenden?
- soll ich "aufkeulen", also mehr Speicherplatz gegen Bezahlung ordern?
- interessieren überhaupt noch jemand die alten Sachen (wenn ja, wie weit zurück)?

Fragen über Fragen, aber jetzt muss eine Entscheidung her.
(und bitte keine Antworten wie ich soll die Fotos irgendwo einstellen, dass kommt für mich nicht in Frage)

Gruß
Karli



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:07:17:16:50:58.

Re: ...mein Serverspeicherplatz ist voll...

geschrieben von: 101-107

Datum: 17.07.18 15:35

Moin Karli,

ich finde auch deine weitzurück liegenden Berichte immer äußerst interessant :)

Gruß Tom

Re: ...mein Serverspeicherplatz ist voll...

geschrieben von: Sören Heise

Datum: 17.07.18 15:43

Hallo Karli,

Letztendlich ist es Deine Entscheidung, was Du tust. So teuer ist Speicherplatz sicherlich nicht. Für mich gibt es jedenfalls nichts ärgerlicheres, als wenn Bilder weg sind. Ob nun nach zwei Wochen oder 20 Jahren spielt dabei keine Rolle. Und ich denke mal, dass auch die alten Sachen noch Interesse finden. Ein bald fünfeinhalb Jahre alter Beitrag von mir, der zunächst auf geringes Interesse stieß, ist mittlerweile bei gut 2.000 Klicks. Es finden also auch ältere Beiträge Beachtung.

Viele Grüße
Sören

Re: ...mein Serverspeicherplatz ist voll...

geschrieben von: karli_muc

Datum: 17.07.18 15:49

...es geht mir nicht ums Geld für Speicherplatz, nur möchte ich nicht sinnlos aufkeulen, wenn es keinen mehr interessiert.

Gruß
Karli
Hallo,

ich würde hier nicht am falschen Ende sparen und nur aus dem "heute" heraus argumentieren. Wenn ich Hunderte Euronen (oder Lei oder Lew oder Kronen etc.) für eine Reise ausgebe, dann habe ich die paar Euro für einen ordentlichen, nicht vergänglichen Webspace auch noch übrig. Sonst hätte ich etwas verkehrt gemacht. Du hast ja früher deine schönsten Papierbilder oder Dias (wahrscheinlich) auch nicht in der Grabbelkiste aufbewahrt oder das Bilderalbum nach drei Jahren weggeworfen, weil der Schrank im Arbeitszimmer voll war.
[www.drehscheibe-online.de]

Alleine dadurch, dass DS Online bei Google eine recht hohe Reputation genießt, werden unzählige Suchanfragen - auch von Nicht-Fuzzys - zu uns und den Foren-Einträgen gelotst. Diese können auch schon einmal 10 Jahre alt sein. Blöd, wenn dann ein Bericht aufploppt, der statt Bildern nur noch kleine Kreuze zeigt. Gerade im Hifo ist das leider oft zu erleben.

Ansonsten: unwichtige Bilder löschen. Plakativ: Aufnahmen von irgendwelchen Wagennummern oder das dritte Mal die Kirche des Heiligen Bimbam. Erfordert natürlich Zeit beim selektieren.

Gruß

Heiko

https://www.desiro.net/Signatur-S21.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:07:17:16:13:57.

Re: ...mein Serverspeicherplatz ist voll...

geschrieben von: f.theis

Datum: 17.07.18 16:15

Hallo :)

erst letzen Monat habe ich all deine Berichte in Vorfreude auf meine kommende Sommerreise durchgeschaut.
Ich würde mich sehr freuen, wenn alle Beiträge uns erhalten bleiben. :)

Liebe Grüße,
Fabian

Re: ...mein Serverspeicherplatz ist voll...(erledigt)

geschrieben von: karli_muc

Datum: 17.07.18 16:47

Entwarnung:

Habe eben vom Serverbetreiber erfahren, dass ich einen Nuller unterschlagen habe: Statt 5 sind es 50 GB.

Also bleibt alles beim Alten, wenn es euch recht ist....

Gruß
Karli



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:07:17:16:50:25.

Re: ...mein Serverspeicherplatz ist voll...

geschrieben von: DrSo

Datum: 17.07.18 19:53

ich lese gerne immer wieder Mal nach, wenn ich in die gleiche Ecke fahre! Bin für behalten :)

Unbedingt

geschrieben von: Armchair traveller

Datum: 17.07.18 21:40

Hallo Karli,
Welch Zufall, gerade heute habe ich mehrere 9 bis 10 Jahre alte Reiseberichte gelesen. Bei denen fehlten die Fotos was sehr sehr schade war. Insofern ein klares Jahr, es wird auch alter Krempel gelesen.
Grüße vom
Armchair traveller



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:07:17:21:41:11.