DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.

[CUBA] Frage zur Hershey-Bahn

geschrieben von: krolopfoto

Datum: 12.07.18 12:27

Hallo,

verschiedene Quellen im Netz melden, dass es Anfang des Jahres keinen Zugverkehr bei der Hershey-Bahn gegeben haben soll. Wie ist die aktuelle Situation? Lohnt es sicht, dort hinzufahren?


Meine Fotoseite: [KrolopFoto.de]

Meine Hifo-Beiträge: [www.drehscheibe-online.de]

Re: [CUBA] Frage zur Hershey-Bahn

geschrieben von: 1018003

Datum: 12.07.18 15:28

Auf YouTube gibt es ein „aktuelles“ Video.

[youtu.be]

Eine Seite mit Blutblasen auf CUBA. Vielleicht kennt sie keiner.

[hiveminer.com]

lg
Chris

Re: [CUBA] Frage zur Hershey-Bahn

geschrieben von: 1044.044-4

Datum: 12.07.18 16:35

Hallo zusammen !

Bei meinem Besuch (Mitte Feber 18) stand in Casablanca am Ausgang dass der Verkehr b.a.w. eingestellt ist.
Beim letzten Wirbelsturm im Dez.18 wurde die Oberleitung teilweise komplett zerstört ....

Gruß
1044.044-4

Re: [CUBA] Frage zur Hershey-Bahn

geschrieben von: tkautzor

Datum: 12.07.18 21:33

Ein Teil der Schaden wurde mittlerweile repariert, aktuel findet auf der Hauptstrecke zwischen Casa Blanca (km 0), Hershey (km 44.9) und Canasi (km 63.4) Personenverkehr statt. Die eingestürtzte Brücke hinter Canasi in Richtung Matanzas (km 89.8) wird repariert. Ebenfalls in Betrieb (elektrisch) befindet sich die Zweigstrecke zwischen der Werkstatt in Hershey (Talleres Calle 7, km 0) und Jaruco (km 12.6), wie auf der oben gennanten Video zu sehen ist.

Auf der Santa Cruz del Norte Zweigstrecke findet nur Güterverkehr (mit Dieselloks) statt.

Ein täglicher Steinzug, der früher via Matanzas auf der Linea Central fuhr, fährt aktuel auf der Hershey-Strecke bis nach Guanabo und von dort über Cuadro zurück zur Linea Central.

Die Strand-Züge (mit Dieselloks) von Habana-La Coubre über Cuadra nach Playas del Este müssten auch schon in Betrieb sein.

Auf der Caraballo/Bainoa Zweigstrecke müsste es auch Güterverkehr geben, da es sich um den direkten Anschluss für CAI Boris Luis Santa Coloma handelt.

Gruss, Thomas.

Re: [CUBA] Frage zur Hershey-Bahn

geschrieben von: globetrotter7

Datum: 12.07.18 23:05

Eisenbahn fahren in Kuba ist Horror.

Warum das auf der Hershey-Bahn besser sein soll, ist mir nicht erklärlich.

Aber auch ein Pauschalurlaub in den sowjetischen Plattenbauten an den Stränden,
abgeschirmt durch Stacheldraht von lokaler Bevölkerung und kontrolliert durch Polizei,
ist nicht sehr erfreulich.

Nur die Prostitution im Zentrum von HAVANNA ist bunt und überwältigend.

Und der Geheimdienst hat meine E-mails immer mitgelesen
und bei allen kritischen Bemerkungen die Internetverbindung sofort gesperrt.

ULI

P.S. Musik und Strassenleben hat mir gefallen.

Re: [CUBA] Frage zur Hershey-Bahn

geschrieben von: tkautzor

Datum: 12.07.18 23:36

Eisenbahnfahren auf der Hershey-Bahn macht Spass, man kann auch, wie man es in der Video sieht, für ein kleines Trinkgeld die Züge selber fahren.

Und wenn man ein Pauschalurlaub in den sowjetischen Plattenbauten an den Stränden bucht, muss man sich hinterher nicht darüber beschweren. Dazu wurde ja niemand gezwungen.

Gruss, Thomas.

DANKE !

geschrieben von: krolopfoto

Datum: 13.07.18 09:15

Danke für die tollen Neuigkeiten - insbesondere an 1018003 und tkautzor. Eine Frage hätte ich aber noch: Habt Ihr auch ein paar aktuelle Fahrzeiten?

Meine Fotoseite: [KrolopFoto.de]

Meine Hifo-Beiträge: [www.drehscheibe-online.de]

Re: DANKE !

geschrieben von: tkautzor

Datum: 13.07.18 10:32

Nein, aber ich würde die Zeiten von 2016 auf [www.fahrplancenter.com] als Richtlinien nehmen.

Gruss, Thomas.