DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/01 - Auslandsforum "classic" 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.
Ich fahre im September mit ein paar Freunden per Bahn nach Moldawien, wir sind dann vier Tage in Chisinau.
Wisst Ihr, obs dort eventuell ein Eisenbahnmuseum oder Ähnliches gibt? Oder sonst wo in der Nähe?

Mein erster Eindruck von den Fahrplänen lässt mich zweifeln, ob ein Ausflug in eine andere Stadt fahrplantechnisch überhaupt machbar ist, wenn man auch wieder am selben Tag zurück will... Es geht uns jetzt auch weniger ums "Bahnfahren", sondern es steht schon eher das Ziel im Vordergrund (aber wenns per Bahn erreichbar ist, dann umso besser!)

Habts Ihr Vorschläge oder Erfahrungen...?

Danke!
In Chisinau gibt es nur eine Denkmallok (Er-785-63 am Bahnhof).

Gruss, Thomas.
Schienenradler schrieb:
...
Wisst Ihr, obs dort eventuell ein Eisenbahnmuseum oder Ähnliches gibt? Oder sonst wo in der Nähe?
...
In Bender-1 ist ein kleines Eisenbahnmuseum.
Das eignet sich wunderbar für einen Tagesausflug. Am Morgen mit der Bahn nach Tiraspol, dann mit dem Trolleybus nach Bender und abends mit dem Bus zurück nach Chisinau.

Gruss Pelzer