DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.
Lohnt sich ein ca.2 Stunden Ausflug nach Decin?

Bin Montag den 16.07.18 für paar Stunden in Dresden. Wollte mal fragen ob sich eine weiterfahrt nach Decin auf ein Montag lohnt?

MfG

Frank Bellersen
Jo denke schon das es sich lohnt. Als ich damals dort war gab es einige interessante Fahrzeuge zu sehen.

---------------------------------------------------
"Verspätung ist ja auch das Kerngeschäft der Bahn"
Urban Priol
----------------------------------------------------
Im Doppelstockwagen sieht man mehr von der Welt.

Re: [CZ] Lohnt sich ein ca.2 Stunden Ausflug nach Decin?

geschrieben von: sfz2001

Datum: 12.07.18 08:27

Hallo Frank, ja, das lohnt sich auch "nur" zum kurzen Gucken.
Eine ansehnliche Fahrt durchs Elbtal (EC im Speisewagen), häufig eine bunte Auswahl an "privaten" Cargo-Maschinen ab Bad Schandau und meist gerade auch in Decin (verlängerter Hausbahnsteig in Richtung D), Triebwagenbeobachtungen in Decin hl.n. usw.
Und nicht zu vergessen: die Bahnhofsgaststätte! Diese auch mit Freisitz, allerdings zur Stadtseite hin. Aber das muss ja kein Nachteil sein.
Mach mal, ich wünsch Dir einen schönen Ausflug!

Gruß
Genau, ich würde schon allein wegen der Fahrt durch das wunderschöne Elbsandsteingebirge fahren. Schon die Fahrt durch das Elbsandsteingebirge ist traumhaft.

Herzliche Grüsse
Martin
Guten Tag,

Weltreisender schrieb:
Genau... Schon die Fahrt durch das Elbsandsteingebirge ist traumhaft.
Dazu unbedingt einen Fensterplatz auf der linken Seite nehmen, spätestens ab Pirna.

Viel Glück und Gute Reise,
Jan B.
Auch wenn man es nicht bahnbezogen betrachtet, kann Decin viel schönes bieten: Schloss und Jugendstilhäuser (sowohl in linksufrigen Podmokly, als auch in Altstadt von Decin) sind für ein Besuch wert, oder zu Pasterska Stena - das Schlößchen oberhalb des Tunnels - wo ein herrliches Fotoaussicht (auch zu Züge) möglich ist. Gerade vor anderthalb Monat habe ich dort zwei Tage verbracht (samt Besuch des Schlosses in Velké Brezno), als "Überbrückung" zweier Besuche.