DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.

[PL] PKP-Cargos Dreamteam und nen Kibel in Rogoznica.

geschrieben von: Bw Nysa

Datum: 11.07.18 20:02

Hallo allerseits,

Am letzten Wochenende ging es mal wieder nach Schlesien, wohin auch sonst. Zwei zusätzliche Tage verlängerten sehr kurzfristig das Wochenende um zwei weitere Tage, geplant war die Fahrt nach Schlesien an diesem Wochenende sowieso, aber die frohe Nachricht einen Tag vor Reisebeginn, änderte dann doch die gesamte Planung fürs Wochenende. So ging es nach der Arbeit am Freitagnachmittag im allerbesten Berufs- und Ferienbeginnverkehr los. Trotz "bester" Reisezeit kam ich dennnoch recht zügig voran, die Region um Jawor/Rogoznica wurde gegen 18:30 erreicht. In Jawor selbst stand nix, aber beim Blick von der Straßenbrücke konnte ST43 355 mit ein paar Eaos Schachteln gesichtet werden, die Lok stand allerdings suboptimal zum Sonnenstand, also fuhr ich weiter mit der Notiz im Hinterkopf nach Rogoznica, wo M62 1848 Schwellennachschub für die Baustelle bei Kostrzyn am Haken hatte. Allerdings hatte man noch nicht die Absicht, eine Reise zu beginnen, egal, Sonne scheint wieder, also Belegbild angefertigt.
https://abload.de/img/m621848inrogoznica6660msmv.jpg

Wieder zurück nach Jawor, wo die ST43 355 immer noch unverändert ihrer Position stand. Unfotografiert wollte ich sie jetzt aber auch nicht ziehen lassen, also begab ich mich ins Dickicht. Ne Machete wäre jetzt besser als nen Fotoapparat gewesen, aber so etwas war gerade nicht zur Hand. Im Dschungel von Jawor nun also die erste Einstellung.
https://abload.de/img/st43355beijawor1666gjskw.jpg

Spitz von vorn war auch noch mal drin.
https://abload.de/img/st43355beijawor2666oqscf.jpg

Damit endet dann auch schon der Freitag, sowie der sonnenlastige Teil des Beitrages. Weiter geht es mit dem 10. Juli, dem Tag der Rückfahrt nach Berlin. Das Wetter nun Bääähhhhh, aber ein, zwei Belegbilder entstanden trotzdem wieder. Im Anschluß bei Paczków standen SM42 2626 und 232 281.
https://abload.de/img/sm422626232281beipacz0ujtw.jpg

Weiter oben des Weges, wieder in Rogoznica, stand das PKP-Cargo Dreamteam. Kuddor 355 und Blubbi 1082 warteten darauf, aus dem Anschluß einen Zug beigestellt zu bekommen. Allerdings würde das alles noch wieder so seine Zeit brauchen. Trotzdem wurden ein paar Einstellungen durch gezogen.
https://abload.de/img/st43355sm421082inrogo1njsf.jpg

Von der anderen Seite.
https://abload.de/img/st43355sm421082inrogoo1j41.jpg

Und das Schlußbild nun auch mit dem in der Überschrift angesprochenem Kibel. ;-) Na dann, Toi, Toi.
https://abload.de/img/st43355sm421082inrogoo0ksj.jpg

Danke für Eure Aufmerksamkeit.


MfG Bw Nysa.