DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.

[CZ] 14 Tage Sommerferienprogramm im Schluckenauer Zipfel

geschrieben von: M.H.

Datum: 09.07.18 22:42

Hallo zusammen,

als ob die Rückkehr des 810ers für die Gesamtleistungen auf der wieder geöffneten KBS084 nicht schon Freude genug wäre,
bietet České dráhy in den kommenden 2 Wochen nun noch ein ganz besonderes Schmankerl in der Lausitz.

Auf Grund der derzeitigen Totalsperrung zwischen Bělá pod Bezdězem und Mladá Boleslav
erbringt seit heute die Deciner Starbrille einen werktäglichen Umlauf im Rychlik-Dienst zwischen Bělá pod Bezdězem und Rumburk.
Gefahren werden bis einschl. 20.7. (Mo-Fr) die Leistungen: R 1103 / 1108 / 1107 / 1104.

Pünktlich zum Abendzug R 1104 gab es bereits am ersten Einsatztag Sonne satt,
und die erst vor kurzem lackerfrischte 754.061 sorgte für einige begeisterte Gesichter kurz vor dem Haltepunkt Jedlová zastávka.
http://fs5.directupload.net/images/180709/zbfdnykp.jpg

Bereits gestern Abend wurde zum ersten mal dem abendlichen Os 26003 die Aufmerksamkeit gewidmet.
Kurz vor dem Endbahnhof Mikulášovice hat der in Punkto Lack der Brille in nichts nachstehende 810.165 seinen Zielbahnhof fast erreicht.
http://fs1.directupload.net/images/180709/2abt6cum.jpg

Heute Abend wurde der Triebwagen am Haltepunkt Staré Křečany erwartet, wo er noch am Anfang seiner Fahrt auf der KBS084 steht.
http://fs5.directupload.net/images/180709/ez7rldc5.jpg


Viel Spaß bei Eurer eigenen Erlebnisfahrt in den kommenden Tagen und Wochen, ich werde wohl auch nicht das letzte mal dort gewesen sein.
Gruß Michael.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.18 09:38.
Hallo Michael!
Große Freude für meine 95 jährige Mutter ihr Geburtshaus (mittleres Bild) noch einmal im aktuellen Zustand
bewundern zu dürfen. Sie hat sich sehr gefreut da sie leider nicht mehr in der Lage ist es zu besuchen.
Danke für die Bilder.
M.H. schrieb:
Viel Spaß bei Eurer eigenen Erlebnisfahrt in den kommenden Tagen und Wochen, ich werde wohl auch nicht das letzte mal dort gewesen sein.
Gruß Michael.
Hallo Micha (der Micha aus W.?)!

Besten Dank auch von mir für diesen Tipp aus meiner neuen Heimatregion. Diese Entwicklung ist mir doch glatt durch die Lappen gegangen, muß aber gleich in die nächsten freien Tagen beobachtet bzw. genutzt werden.
Die weitere Dokumentation der unerwartet schnell -wenn auch provisorisch- wieder errichteten Brücke zu Zeidler stand ohnehin auf dem Merkzettel. Hier noch schnell zwei Bilder vom Zwischenbauzustand am 16.VI.2018:

http://bahnhof-oschatz.de/900/X-CZ_Brtn%C3%ADky_2018-06-16_01.JPG

http://bahnhof-oschatz.de/900/X-CZ_Brtn%C3%ADky_2018-06-16_02.JPG

Gruß von Niels

Meine Bilder in der DSo-Galerie: [www.drehscheibe-online.de]

Niels schrieb:
...
Die weitere Dokumentation der unerwartet schnell -wenn auch provisorisch- wieder errichteten Brücke zu Zeidler stand ohnehin auf dem Merkzettel. Hier noch schnell zwei Bilder vom Zwischenbauzustand am 16.VI.2018:
Hallo Niels,

dein Blick im ersten Bild dürfte vor der Demolizace etwa so ausgeshen haben:
6216.jpg


Ahoj

AAW schrieb:
dein Blick im ersten Bild dürfte vor der Demolizace etwa so ausgeshen haben:
Richtig. Nur daß mir im Zusammenhang mit erheblichen Investitionen in eine zeitweise stillegungsbedrohte Nebenbahn das Wort "Demolizace" ganz und gar nicht gefällt.
Es sei denn Deine "Übersetzung" lautet ganz anders als es auf den ersten Blick scheinen mag.

Gruß von Niels

Meine Bilder in der DSo-Galerie: [www.drehscheibe-online.de]

Toll!

geschrieben von: julian l.

Datum: 16.07.18 09:45

Ahoj Michael!

Vielen Dank für die kleine, hochwertige Foto-Serie! Gerade das zweite Bild zeigt mit seinem Arrangement aus Brotbüchse, Bahnübergang, Solitärbaum und Überland-Leitung böhmische Nebenbahn-Idylle par excellence. Gerne schaue ich mir eine weitere Folge an, falls es deinerseits noch "Nachschub" gibt. ;)

Viele Grüße
Julian

Meine schönsten Fotos in der DSO-Galerie...: [www.drehscheibe-online.de]
Niels schrieb:
AAW schrieb:
dein Blick im ersten Bild dürfte vor der Demolizace etwa so ausgeshen haben:
Richtig. Nur daß mir im Zusammenhang mit erheblichen Investitionen in eine zeitweise stillegungsbedrohte Nebenbahn das Wort "Demolizace" ganz und gar nicht gefällt.
Es sei denn Deine "Übersetzung" lautet ganz anders als es auf den ersten Blick scheinen mag.
Die alte Brücke (bzw. ihr Tragwerk) wurde doch demoliert (zerstört, eingerissen) ...

Ahoj