DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.
Servus!
 
Nachdem wir euch kürzlich schon Fotos der Urlauberzüge nach Mangalia sowie der Strecke Medgidia-Tulcea gezeigt hatten:
 
[www.drehscheibe-online.de]
 
[www.drehscheibe-online.de]
 
folgt hier der nächste Teil.
 
 
Wir schreiben den 31. August 2017 und wachen abermals in Mangalia auf. Da es uns an der Strecke nach Tulcea gestern so gefallen hat, wollen wir auch heute nochmals unser Glück probieren.
 
 
 
 
http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z594.jpg
Wir positionieren uns nahe Tirgusor Dobrogea und hoffen, daß der lokbespannte Zug von gestern auch heuer fahren würde. Und ja, dies tat er tatsächlich: 60 1376 mit dem R 8651!
 
 
 
 
http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z595.jpg
Für den Gegen-R 8652 fuhren wir geschwind nach Targusor – Wolkenlotto gerade noch so gewonnen!
 
 
 
 
http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z596.jpg
Auch heute wollten wir den Urlauberzug aus Bucuresti verhaften (was bleibt einem bei DER Zugdichte auch anderes übrig). Wir quälten unseren Leih-Kia zu einer hübschen Motiv-Brücke nahe Targusor…
 
 
 
 
http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z597.jpg
… Fast schon auf die Minute pünktlich dieselte 96 2007 als IR 1989 an uns vorbei.
 
 
Da „oben“ in nächster Zeit nichts zu erwarten war und uns dieses Mal auch kein Güterzug begegnete, wollten wir unser Glück an der E-Piste bei Medgidia versuchen, auch wenn das hier doch ziemlich in Wolkenlotto ausartete.
 
 
 
 
http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z598.jpg
Zu sehen gab es unter anderem den vermeintlichen IR 1932 (Oradea-Mangalia)...
 
 
 
 
http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z599.jpg
… und nochmals etwas breiter…
 
 
 
 
http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z600.jpg
… 41 0731 mit dem R 8221 (Buzau-Constanta)...
 
 
 
 
http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z601.jpg
... eine Softronic-Kiste…
 
 

 
http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z602.jpg
… 480 001 mit dem IR 1938 (Brasov-Constanta).
 
 
 
 
http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z603.jpg
Anschließend wechselten wir die Ebene. Kaum an der Stelle angekommen, kam auch schon der erste Güterzug mit 40 1025. Ein Haken gesetzt und weg!
 
 
 
 
http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z604.jpg
Jetzt noch ne Aufnahme mit ohne Wasser und dann sollte es wieder an die Dieselstrecke gehen. 42 0302 hat mit dem IR 1993 (Mangalia-Craiova) Medgidia gerade verlassen.
 
 
 
 
http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z605.jpg
Die Rückfahrt des UrlauberDesiros erwarteten wir in Nicolae Balcescu. Nun war endlich wieder Malaxa-Zeit!
 
 
 
 
http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z606.jpg
78 0785 dieselte als R 8655 bei Cogealac an den Fotografen vorbei. Und jaja, motivlich gibts besseres als braunen Acker – ging aber leider ned anders. :-)
 
 
 
 
http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z607.jpg
Und nochmals hinterhergeschossen!
 
 
 
 
http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z608.jpg
Das sieht doch schon besser aus, oder? Malaxa bei Mihai Viteazu...
 
 
 
 
http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z609.jpg
... und Baia Dobrogea. Tschüß Malaxa – aus der Gegenrichtung kam wieder
 
 
 
 
http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z610.jpg
„Der Lokbespannte“, an den wir uns noch kurz hängen wollten. Das erste Foto zeigt die Einfahrt von Mihai Viteazu...
 
 
 
 
http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/Z611.jpg
... das zweite die weiten Windradfelder von Cogealac.
 
 
Auch der dritte Fototag konnte uns voll begeistern! Am morgigen Freitag sollte am frühen Nachmittag schon unser Abflug sein, sodaß wir nur noch ein paar Stunden übrig hatten. Was uns für diese Zeit einfiel, seht iht in Kürze auf diesem Sender!
 
 
Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg

Wunderbar, danke! :-) (o.w.T)

geschrieben von: Roni

Datum: 28.06.18 10:09

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
lg, Roni - [raildata.info] - Folge auf Twitter: [twitter.com] - Meine DSO-Reportagen: [www.drehscheibe-online.de]
http://raildata.info/raildatabanner1.jpg

Bild 14 ist der Wahnsinn. Riesen Windmühlen und der kleine Zug. Ich bin total beeindruckt.

Danke
Moin,

wunderbar. Eine unglaublich schöne Ecke, die ich bei meiner Mitfahrt vor inzwischen acht Jahren als sehr beeindruckend empfunden habe. Und dann auch noch diese Fahrzeuge und das tolle Licht so schön umgesetzt… ach, warum ist Rumänien nur so weit weg?

Viele Grüße,
Patrick

Sehr schöne Bilder aus der Gegend

geschrieben von: 614 015

Datum: 28.06.18 12:28

Aber wie du schon sagtest, die Zugdichte ist alles andere als einladend :-(

Superb!!! (o.w.T)

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 28.06.18 15:25

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif
Die Fotos 14 und 15 sind auch meine Favoriten.
Tolle Gegend dort. Leider war ich nicht alleine dort und konnte meine Mitreisenden nicht überzeugen, auf schöne Zugmotive zu warten...