DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[PL] Aus, Schluß und vorbei.

geschrieben von: Bw Nysa

Datum: 28.06.18 09:34

Hallo allerseits,

Schluß, Aus, Vorbei, so könnte man nicht nur das WM Aus der Deutschen WM-Mannschaft beschreiben, sondern auch mein Urlaubsende in Ostpreußen. Auch heute, am 12. Mai beginnt der Tag wieder mit Sonnenaufgang. Erster Zug des Tages ist noch einmal der SA139 024 auf dem Weg nach Olsztyn, nun als Nachschußvariante im wunderschönen Linkowo. Allerdings nervte heute so ein DoKö(Dorfköter) am Haltepunkt, der auch ziemlich aufdringlich war, und immer wieder abgewehrt werden mußte. Der einfahrende Hai hätte ihn fast noch als Frühstückshappen verspeist, aber eben nur fast..... . In meinem Netz zappelt nun der Hai.
https://abload.de/img/sa139024inlinkowo2666epsy2.jpg

Auch die Ausfahrt weiter vorn, wurde mit genommen.
https://abload.de/img/sa139024inlinkowo36663psdv.jpg

Zurück zum Auto, und die Töle dabei ein letztes Mal davon gejagt. Nun ging es nach Korsze, wo es zu erkunden galt, ob auch heute am Samstag, der Kistenzug nach Insterburg fährt. Bei der Fahrt über den BÜ war dies schnell geklärt, ja er fährt und steht schon wieder in den Startlöchern. Aber heute zur großen Freude nicht mit Turbostonka, sondern ST44-17. Na wenn das mal kein Cargo-Abschiedgeschenk ist. Also ab nach Drogosze. Dort kam der Zug auch wie berechnet, und das Bild wanderte diesmal ohne nervigen Autoschaden am BÜ in den Kasten.
https://abload.de/img/st45017indrogosze166678sv7.jpg

Dauerfeuer, da hält man gerne drauf.
https://abload.de/img/st45017indrogosze2666evsie.jpg

Nun hieß es Abschied nehmen von dieser wunderschönen Gegend Ostpreußens, und es ging ab nun nur noch westwärts. Nächster Zwischenstopp war nun wie schon auf dem Hinweg Braniewo. Der Güterzug nach Kaliningrad fuhr heute nicht im Anwesenheitszeitfenster, dafür gab es aber etwas anderes zu fotografieren. Zunächst noch einmal die SM48 121.
https://abload.de/img/sm48121inbraniewo2666bhs8z.jpg

Nun erinnern wir uns mal zurück an die Nachrichten der vergangenen Tage, CTL hatte am 11. Mai Güterwagenbingo in Wronki gespielt, und eine Menge Eaos Wagen im westlichen Bahnhofsvorfeld abseits der Gleise verteilt. Da wollte man bei PKP-Cargo, oder waren es sogar Schenkers Mannen(?) nicht Nachstehen, und man versuchte, eine Rab Kesselwagen über eine angelegte Gleissperre zu schieben. Die hatte aber etwas dagegen, EU-Gaskesselwagen gegen Putins Güterwagen zu semmeln. Das Ergebnis : ein im Dreck liegender Kesselwagen und eine Menge umherschwirrender Zitronenfalter, die das Anfertigen des nächsten Bildes nicht ganz einfach machten, aber immerhin, eine Aufnahme konnte ich trotzdem aus der Deckung Putin´scher Güterwagen heraus machen.
https://abload.de/img/umgekipptergaskesselw0js1f.jpg
Dann wurde mein spionierendes Treiben aber entdeckt, und ich begann den geordneten Rückzug aus dem Gefechtsgebiet. Von der Beobachtungslounge(Stellwerk) am nördlichen BÜ wurden die Abfangjäger bei meiner Annäherung schon in Kenntnis gesetzt, aber bis die am Einschlagkrater da sind, hatte ich mein Bild schon im Kasten, so die Berechnung. Und die ging ja auch auf.

Nun wurden erstmal viele Kilometer abgespult. Erst in Cerszk machte ich wieder einen Zwischenstopp am Bahnhof, und siehe da, ST45-15 scharte ebenfalls schon mit den Hufen. Kurze Nachfrage, wann und wohin, und sofort wurde klar, keine Zeit zu verlieren, um eine passende Stelle auf zu suchen. Am südlichen Einfahrsignal von Szlachta wurde ich fündig, und mußte auch nicht lange warten, bis der Zug ums Eck kam. Zwei ST45 an einem Tag, eine unschlagbare Quote bis jetzt.
https://abload.de/img/st45015beiszlachta666ztsxw.jpg

Dann ging es weiter nach Rytel, wo ja fleißig gebaut wurde. Alle Weichen im Bahnhof wurden erneuert, die Formsignale auf der ostseitigen Ausfahrt, haben die Arbeiten überstanden und stehen noch. Blick Richtung Tzcew.
https://abload.de/img/rytelbauarbeiten16664csss.jpg

Und Blick Richtung Chojnice.
https://abload.de/img/rytelbauarbeiten2666gnsme.jpg

Und auch dieser hübsche EDK, war mir ein Bild wert.
https://abload.de/img/ppmt-edk-300119001-7irfsfu.jpg

Die gab es gleich in zweifacher Ausführung.
https://abload.de/img/ppmt-edk-300119001-7i3fs9s.jpg

Weiter ging es über Chojnice(wo RP M62 mit vollem Holzug auf Ausfahrt nach Laskowice wartete) nach Walcz. Dort war soeben ST44 1213 mit einem Militärzug eingetroffen. Also ab in Getümmel.
https://abload.de/img/st441213inwalcz16660pss2.jpg

Fiedelbumm, Lok drum herum.
https://abload.de/img/st441213inwalcz26661qs6i.jpg

Nun das Milligelumpe auseinander ziehen und an die Ladestraße stellen.
https://abload.de/img/st441213inwalcz36665csj7.jpg

https://abload.de/img/st441213inwalcz4666dyspm.jpg

Weiter führte mich mein Weg gen Westen, und bei Krzyz stoppte ich erneut, um SA139 025 auf dem Weg nach Chojnice zu verewigen.
https://abload.de/img/sa139022beilubczwielk58s5m.jpg

Das Schlußbild für den Urlaub wurde dann in Stare Belice auf SA137 008 gesetzt, wie er gerade nach Krzyz entschwindet.
https://abload.de/img/sa137008beistarebelicxis2k.jpg

Damit endet nun mein Urlaub. Danke fürs mitkommen und Eurer Aufmerksamkeit.


MfG Bw Nysa.

Re: [PL] Aus, Schluß und vorbei.

geschrieben von: BR 232 005

Datum: 28.06.18 11:31

Wie immer ein toller Beitrag!
Bei den beiden ST45 kommt echter Neid, wirklich eine unschlagbare Quote!

MfG Niels.
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Viele Grüße

Gerd
Nachdem er kurz zuvor vom Hang, wo ich stehe, wieder mit eingekniffenem Schwanz, davon lief, und kurz vorm VT übers Gleis auf den Bahnsteig sprang. Da blieb er dann, bis ich nach dem letzten Bild zurück zum Auto ging.


MfG Bw Nysa