DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.
Guten Abend,

nachdem ich heute den ganzen Nachmittag nach einer Antwort gesucht, aber keine gefunden haben, habe ich mich einfach schnell registriert. Falls es zu meinem Thema doch bereits irgendwo eine Antwort gibt, möge man mir verzeihen :)

Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, im September zum zweiten Mal mit dem Dacia von Wien nach Brasov und zurück zu fahren (Anreise vorher aus Regemsburg). Das erste Mal war letztes Jahr im Zweier-Schlafabteil, ein Reisebüro hat mir für die Fahrt zwei Interrail-Tickets mit Reservierung für die Nachtzüge und ICE verkauft. Die Buchung war relativ kurzfristig 4 Wochen vorher, Kostenpunkt ca. 330€ pro Person.

Meine Frage ist nun, wo man sich die Fahrkarten evtl. noch (günstiger) beschaffen kann. Für die Hinfahrt finden sich bei der ÖBB die Sparschienen-Angebote, die Strecke ist aber für die Rückfahrt nicht buchbar. Kennt irgendjemand andere Möglichkeiten, vor der Fahrt an die Karten für die Rückfahrt zu kommen? Oder empfiehlt es sich, die Rückfahrt dann vor Ort in Rumänien zu kaufen (unter der Gefahr, dass alle Plätze belegt sind)?

Für eure Antworten bin ich schonmal sehr dankbar :)

- Nicolaus



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.06.18 22:21.
Nicolaus schrieb:
Für die Hinfahrt finden sich bei der ÖBB die Sparschienen-Angebote, die Strecke ist aber für die Rückfahrt nicht buchbar.
Also bei mir funktioniert es schon. Eventuell liegt dein Reisetag noch nicht im Buchungszeitraum?

http://666kb.com/i/dugctcqsiq7v979lv.png



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.06.18 22:13.
Tatsächlich, ja spinn ich. Ich weiß nicht mehr genau, was ich vorhin eingegeben hab, da kam auch bei nem näheren Testdatum nichts (glaub ich), aber jetzt find ichs auch... Das Datum selbst ist tatsächlich noch nicht im Reisezeitraum. Und ich mach mir Mordsgedanken, über welche krummen Wege ich jetzt die Fahrkarten herkrieg. :D

Vielen lieben Dank für die Hilfe :)

Re: User dacia hilft beim Dacia - sehr schön!

geschrieben von: Provodnik

Datum: 18.06.18 15:34

Liegt vielleicht auch an den unterschiedlichen Buchungsfristen bei CFR (mWn maximal 90 Tage) und ÖBB (üblicherweise 180 Tage).

Provodnik