DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Auszug des Artikels auf [www.nordbayern.de]

...die ab 2023 die aus den 1970er Jahren stammenden Züge auf der Picadilly-Linie ersetzen. Geplant sei, danach auch die Züge für drei weitere Linien bei Siemens zu bestellen. ... Wettbewerber haben noch zehn Tage Zeit, Einwände zu erheben.

Ja, gehört von der Fahrzeugart her ins Straßenbahnforum, wo ich dazu aber nichts finden konnte. Aufgrund der Dimension des Auftrags aber möglicherweise doch von allgemeinem Interesse.
Neben der Tatsache das dies schon einige Beiträge weiter unten gemeldet wurde, was hat das nun mit Sambia (ZM) zu tun?
Ist ja gut. Da es vom Thema her ins Straßenbahnforum gehört habe ich nur dort und im Newsforum gesucht. Ans Auslandsforum hab ich in dem Monent nicht gedacht. Von mir aus kann der Beitrag dann auch gerne entsorgt werden.

tkautzor schrieb:
...

Schon mal auf die Idee gekommen, dass „ZM“ für Zeitungsmeldung stehen könnte, wie es im Newsforum, wo ich es eingestellt habe, auch allgemein gemacht wird? Und wenn schon klugscheißern dann bitte richtig: Neben der Tatsache, dass dies schon...