DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Moin, liebe Schwedenfreunde!
Am 16.06.18 machten wir uns mal wieder auf zu einer Tagestour in Schweden! Los ging es gegen 5Uhr in Lübeck, da Scandlines das Tagesticket ja auf ab 6Uhr beschränkt hat! Das nimmt uns natürlich schon einige schöne Zeit zum
knipsen in Schweden! Naja, es ist wie es ist!
Wir kamen also gegen kurz vor 10Uhr in Malmö an und beschlossen erstmal nach Dammstorp südlich von Eslöv zu fahren!
Dort angekommen, warteten wir leider vergebens auf Zugverkehr! 30min kein Zug an dieser Strecke kam uns doch sehr lang vor und wir machten uns im Internet schlau! Und siehe da! SEV zwischen Lund und Hässleholm^^
Also kurz überlegt und wir fuhren nach Kävlinge an die Strecke etwas westlicher! Unsere Hofnung war, das es Umleiter gab!
Kaum angekommen kam auch schon der erste Zug!

http://fs1.directupload.net/images/180617/vq3dknt3.jpg
Green Cargo Rd2 1128 mit nem Bodezug

http://fs1.directupload.net/images/180617/gczulmox.jpg
Hectorrail 241 012(Chewbacca) mit KLV Zug

http://fs1.directupload.net/images/180617/mbelmwuf.jpg
Green Cargo Rd2 1088 mit gemischtem Güterzug

http://fs5.directupload.net/images/180617/glw8kkfm.jpg
Green Cargo Rd2 1114 + Rd2 1034 mit Stahlzug aus Borlänge

http://fs5.directupload.net/images/180617/4xugqry4.jpg
Green Cargo Rc4 1176 mit gemischtem Güterzug

http://fs1.directupload.net/images/180617/2c8xzhep.jpg
Green Cargo Rc4 1139 mit gemischtem Zug ( Viele Grüße zurück an Stoffe^^ Danke für den Pfiff)

http://fs1.directupload.net/images/180617/769zduzl.jpg
Hectorrail 243 104 mit H-Wagenzug

Dann unser kleines Highlite des Tages^^ war eigtl. schon der Hectron! Aber die Schweden boten uns noch....

http://fs5.directupload.net/images/180617/4hqqzozk.jpg
Statens Jernväger Rc6 1389 mit X2000 im Schlepp

Dann kam der einzige an diesem Tag über unsere Strecke fahrende Snälltaget von Stockholm nach Malmö! Alle 3 anderen gesehenen^^ fuhren über die neue Strecke bei Kävlinge Richtung Westen!

http://fs1.directupload.net/images/180617/2drzrxb5.jpg
193 288 mit Snälltaget nach Malmö

Stellvertretend für den Nahverkehr mal ein Pågatåg

http://fs1.directupload.net/images/180617/9lfo68m7.jpg
Pågatåg X60 069

Dann wieder Zeit für Güterzüge!

http://fs5.directupload.net/images/180617/9k6efsas.jpg
Green Cargo Rd2 1134 mit gemischtem Güterzug

http://fs1.directupload.net/images/180617/dqhxhe55.jpg
Green Cargo Rc4 1066 mit H-Wagenzug

Dann kam kurz aber interessant^^

http://fs1.directupload.net/images/180617/dbklnwmt.jpg
Green Cargo Rd2 mit Td397 und Td 392 samt Mini Güterzug^^

http://fs5.directupload.net/images/180617/zt4l54h9.jpg
Hectorrail 241 011 C-3PO mit KLV Zug

http://fs5.directupload.net/images/180617/wxnupy8l.jpg
DB Schenker Scandinavia 185 322 mit Volvozug


Es war nun kurz nach 19Uhr und das Wetter wurde immer schlechter! Wir entschlossen uns den Heimweg anzutreten und evtl. noch einen kleinen Abstecher nach Kopenhagen zu machen!
Alles in allem wieder ein sehr schöner Tag in meinem Land Nummer1^^


Vielen Dank an die zahlreich grüßenden Lokführer! Grüße gehen natürlich zurück, falls mitgelesen wird^^
Gruß an alle Skandinavienfreunde und
besondere Grüße an Patrizia, Kevin und Pia für den schönen Tag!

Bis zum nächsten Mal!
LG Daniel

Toll, Danke!

geschrieben von: Heinrich 243

Datum: 17.06.18 21:15

Hallo Daniel,

vielen Dank für den schönen Bilderbogen aus der "Kornkammer" Schwedens!
Da freu ich mich schon auf meinen Urlaub in 4 Wochen in auch meinem Nummer 1 Land.
Demnächst folgt ja erst mal der Sieg im Fußballspiel Schweden gegen Deutschland... (Duck und weg... ;-)

LG Heinrich
Danke für deine Fotos.
Toll, das du eine Stelle mit Weg und ohne Zaun am Bahndamm gefunden hast - viele gibt es davon ja nicht mehr.

Grüße aus der anderen Perspektive, zwei Tage später :-)
IMG_3831.JPG
mit 241.012 von Helsingborg gbg Richtung Malmö gbg zwischen Teckomatorp und Kävlinge

Mit dem Zug vom Polarkreis bis nach Württemberg, folge mir! http://postvagnen.com/forum/images/smilies/smiley_kortillstand.gif
auf Instagram oder Flickr

> Eine Linksammlung zu meinen älteren DSO-Fotobeiträgen gibt es hier<




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:06:18:20:54:19.

Bild 12: Rc4 1166

geschrieben von: frank58

Datum: 19.06.18 16:26

Hej Daniel,

danke für Deinen Fotobericht. Leider muss ich meine Schwedenreise in das nächste Jahr verschieben. Umso mehr freue ich mich daher über aktuelle Bilder.

Für mich ist die Rc "die" Schweden-Lok. Das "neumodische Zeug" begeistert mich derzeit nicht so sehr.

Bei Bild 12 ist Dir aber auch ein "Glückstreffer" gelungen. Entgegen Deiner Bildunterschrift hast Du die Rc4 1166 fotografiert. Es war die Lok, die unmittelbar nach Fertigstellung 1976 in die USA verschifft wurde und bei Amtrag als X995 Testfahrten durchführte.

Vgl. auch die folgenden Links:
Amtrak X995
Rc4 1166 in Eskilstuna

Viele Grüße
Frank

Re: Bild 12: Rc4 1166

geschrieben von: Frank Bellersen

Datum: 19.06.18 22:54

Tolle Fotos.

MfG
Frank Bellersen
Danke für das positive Feedback von allen und die Hintergrundgeschichte der 1166! Das war mir nicht bekannt!
@LKF:Hoffe du hattest ne gute Fahrt! Hatte gehofft, dass man sich mal persönlich sieht^^ Knapp verpasst kann man da nur sagen!

Plane schon meinen nächsten Besuch^^

Bis denne und liebe Grüße
Daniel