DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Servusla !

Da musste ich dann doch gestern Mittag den Dienst kurz unterbrechen.
Press 204 005 mit 628 277 bei Wildenau kurz vor der Grenze nach Tschechien.

https://abload.de/img/_mg_604217k4v.jpg

In Aš war die V100 bereits vom Zug und wie erwartet ein Arriva Triebwagen ( 845 104 ) für die Weiterfahrt nach Prag bereit gestanden.

https://abload.de/img/_mg_6047eajzd.jpg

Lange hatte man sich nicht Zeit gelassen für die Abfahrt...dachte ich !

https://abload.de/img/_mg_6082idkjl.jpg

Allerdings wurde der Zug erst noch einmal in den Bahnhof geschoben , recht so ! Waren noch einige Bilder möglich.

https://abload.de/img/_mg_6101gdkrr.jpg

Mit OPB 1648 208 nach Cheb/Marktredwitz . Der Gegenzug musste auch erst noch durch, dann hätte die Überführung freie Fahrt bis Cheb .
Soweit der Plan...

https://abload.de/img/_mg_61186sjls.jpg

Keine Ahnung wo die Überführung hängen geblieben ist , evtl. noch Kreuzung in Hazlov mit der Regionova nach Aš und vermutlich stand er noch
einige Zeit in Františkovy Lázně ( also gleich hinter der Kurve ) . Das gute daran war ein Sonnenbild am Stellwerk Františkovy Lázně.

https://abload.de/img/_mg_6135ijk6w.jpg

Gruß !

Und zuhause...

geschrieben von: gastronomie1916

Datum: 15.06.18 23:45

.... klagt die Westfrankenbahn aktuell über Fahrzeugmangel...

Re: Und zuhause...

geschrieben von: Weltreisender

Datum: 16.06.18 04:13

gastronomie1916 schrieb:
.... klagt die Westfrankenbahn aktuell über Fahrzeugmangel...
nicht nur dort. Andererseits habe ich vor kurzen ein Bild gesehen, wonach in Mukran auch zahlreiche Neubau-FZ abgestellt herumstehen, da man die Ausschreibungen verloren und somit keine Aufgaben mehr für sie hat. Da könnte man dort von dort noch FZ nehmen und Lücken stopfen, wo solche vorhanden. Allerdings dürfte das wiederum den Kostenrahmen für die bedienten Linien sprengen. Da benötigt man mehr FZ= mehr Kosten und das Land wird aber nicht bereit sein, diese Mehrkosten zu übernehmen, da ein Angebot mit weniger FZ eingereicht wurde, bzw. die Verträge mit weniger FZ gemacht wurden.

Herzliche Grüsse
Martin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:06:16:04:15:07.
da kann man Fahrzeuge aus dem Stillstandsmanagement verwenden..

Re: Und zuhause...

geschrieben von: Fotograf

Datum: 16.06.18 11:35

gastronomie1916 schrieb:
.... klagt die Westfrankenbahn aktuell über Fahrzeugmangel...

wo klagt die Westfrankenbahn ?

Re: Und zuhause...

geschrieben von: 1018003

Datum: 17.06.18 09:54

Sind das nicht alles Tochterfirmen der DB AG? Wenn ja wird das einfache übernehmen nicht so einfach sein.

lg
Christian