DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[US] Güterzüge in oder um Boston?

geschrieben von: Rossweiner

Datum: 15.06.18 06:15

Hallo in die Runde,
gibt es eigentlich Güterverkehr, der Boston passiert oder in der Nähe vorbei rollt?
Ich habe mir das hier mal angeschaut, jedoch ist das Dokument schon Jahre alt und ich frage mich, was davon noch gültig ist:

[www.massdot.state.ma.us]

Wer kann einen Tip geben, Danke!

Gruß, Torsten

Re: [US] Güterzüge in oder um Boston?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 15.06.18 19:51

Im großen und ganzen stimmen die Angaben noch, lediglich die P&W gibt es nicht mehr, da fährt heute die Genesee&Wyoming. Teilweise haben die Strecken nur 1-2 Güterzüge pro Werktag und wenn du Pech hast auch noch Nachts.
An der PanAm Ost-West Hauptstrecke habe ich bei Ayer mal einen ganzen Tag verbracht und nur 1 Güterzug gesehen und selbst ein Vormittag in East Deerfield brachte nur 1 Güterzug.

Re: [US] Güterzüge in oder um Boston?

geschrieben von: Mike C

Datum: 15.06.18 20:50

Es gibt Gueterzuege zwischen Albany NY und St John NB die verkehren durch MA.
Es gibt von Zeit zur Zeit auch Gueterzuege die rollen auf dem NEC (Northeast Corridor)
Sie koennten vielleicht Fotolokalen durch [www.railpictures.net] ausfinden.
Starten mit einem Suche nach Boston oder Massachusetts.


Sie koennten auch nach den folgenden Bahnen suchen:

New England Central (NEC)
Pan Am
Vermont Railways
CSX bedient Boston nicht mehr [www.railpictures.net]

[www.mass.gov]

als Fotostandpuenkte empfehle Ich West Springfield MA oder East Deerfield MA

MfG

Mike C

Danke...

geschrieben von: Rossweiner

Datum: 16.06.18 05:47

Danke für die Infos,
leider habe ich in der Kürze der Zeit keine Möglichkeit gehabt, das Stadtgebiet von Boston zu verlassen. Einzige Sichtung blieb die EMD GP40 "345" der Pan Am Railways, die seitlich am MBTA-Depot abgestellt war.
Vielleicht beim nächsten Mal...

Gruß, Torsten