DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Am Mittwoch den 13. Juni gegen 13 Uhr kam es zu einen schweren Unfall an einen unbeschrankten Bahnübergang.
Es betrift die Strecke 273 zwischen Szczecin und Kostrzyn. Beteiligt war EN 57 und ein Lastwagen mit Holz beladen. Nach dem Zusammenstoß wurde der LKW noch mehrere hundert Meter mitgeschliffen und dabei komplett zestört. Die Holzbalken wurden teilweise auf das Dach des Zuges geschleudert. Dabei wurde die Oberleitung und das Gleis stark beschädigt. Der Führerstand des EN57 wurde komplett eingedrückt. Der vordere Teil des Zuges ist entgleist. Strecke bleibt wahrscheinlich für mehrere Tage gesperrt. LKW Fahrer starb noch am Unfallort. Lokführer schwer verletzt. Insgesammt 27 Verletzte. Im Zug befanden sich eine Gruppe mehrerer Kinder, welche von einen Ausflug nach Rzepin unterwegs waren.


[www.tvn24.pl]

[auto.dziennik.pl]

[www.gs24.pl]

[www.rmf24.pl]

Re: [PL] Schwerer Bü-Unfall in Daleszewo 27 Verletzte, 1 Toter

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 14.06.18 10:08

Hallo,

Tja, Güter gehören auf die Bahn, aber das hat der Lorryfahrer wohl mal wieder etwas falsch verstanden. Aufgrund des Modernisierungsstandes der Strecke, dürfte der Mod-Kibel da schon seine HG(100km/h) voll ausgefahren haben. Trotzdem interessant, wie Robust der an sich alte Kibel dennoch ist, die Gfk Kanzel ist zerdrückt, aber der Rest fast unversehrt. Vom Lkw dagegen nur noch Kleinholz übrig. Neben dem Dorf gabs auch mal vor Jahren eine Güterzugentgleisung, als ich da vorbei kam, lagen noch einige Eaos-Wagen im Dreck, die Gleise aber schon wieder repariert.


MfG Bw Nysa.
Bw Nysa schrieb:
Trotzdem interessant, wie Robust der an sich alte Kibel dennoch ist, die Gfk Kanzel ist zerdrückt, aber der Rest fast unversehrt.
Das mag auf den Bildern so wirken. Bin gerade mit R 88524 an dem Wrack vorbeigefahren - es ist am Bahnhof Daleszewo Gryfińskie abgestellt (nur die zerstörte Front ist mit einer grünen Plane abgedeckt, der Rest sehr gut sichtbar).

Der erste Abschnitt des Kibels ist hinter der ersten Übergangstür abgetrennt und dort abgestellt worden - bis kurz vor der Tür ist praktisch der ganze Zug stark verzogen - was man im Vorbeifahren vom Inneren sehen konnte war auch nicht sonderlich intakt.

Den Umlauf fährt momentan (mindestens seit Freitag) ein Altbaukibel in PR-Altlack mit Anschrift "PR Łódź", im Zug hängt noch ein Zuglaufschild "Wrocław Główny - Zielona Góra".



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:06:17:20:28:12.