DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo zusammen,

in der FAZ findet sich ein interessanter Artikel zur neuen Seidenstraße, der insbesondere das "politische Drumherum" und die strategische Planung Chinas beschreibt. Somit ist der Artikel sicherlich kein reiner Bahn-Artikel, beschreibt aber sehr schön den Kontext, in dem sich diese Bahnstrecke befindet: [www.faz.net]

„Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“ -Stephen Hawking
Der Link stand zwar schon mal hier. Meine Reise entlang der Seidenstraße von Hanau nach Hanoi mit dem Zug über Usbekistan Kasachstan habe ich in einem Blog beschrieben und bebildert.

[matthiasmueller1950.com]

Dazwischen gab es noch einige Reisen. Deshalb:


Ganz nach unten scrollen. Bis es nicht mehr weiter geht. Und dann geht HU - Hanoi los.