DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Guten Abend

Gemäss [railway.lviv.ua] fallen auf der Strecke Uzhhorod-Syanky-Lviv vom 20. bis 25. Mai einzelne (Regional-)Züge aus oder sie verkehren mit geändertem Fahrplan.

Wie lange im voraus werden solche Meldungen angezeigt? Ich plane nämlich, die Strecke am 30. Juni oder 1. Juli zu bereisen. Kann ich irgendwo heute schon nachlesen, ob für dieses Datum Bauarbeiten etc. geplant sind? Wenn dann die Züge nicht verkehren würden, müsste ich umdisponieren.

Wenn man Tickets über [booking.uz.gov.ua] bucht, sind diese Tickets stornierbar oder können die Plätze nachträglich gewechselt werden?

Danke für eure wertvollen Tipps.

Herzliche Grüsse
Matthias
Grüss Dich,

Billette, die auf der UZ-Seite gebucht wurden, können dort auch annulliert werden. Ab einer bestimmten Zeit wird dann aber nur noch die Hälfte des Fahrpreises erstattet. Bei betimmten Zügen ist aber noch ein Billettausdruck am Schalter erforderlich. Für diese Züge kann das Billett dann nur am Schalter annulliert werden.

Herzliche Grüsse
Martin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:05:19:01:42:30.
Hallo,

nach meinen Beobachtungen werden (planbare) Bauarbeiten im Buchungssystem berücksichtigt.

Viele Grüße!
Noch eine Zusatzinfo - die genannten Einschränkungen auf der Nordstrecke über die Karpaten stehen in Zusammenhang mit der derzeitigen Streckensperre der Hauptstrecke über Mukachevo. Dort wird diese Woche der neue Beskid-Tunnel (der alte Scheiteltunnel war baufällig und ausserdem nur eingleisig) angebunden.
Aus diesem Grund braucht man auf der Nordstrecke wahrscheinlich zusätzliche Kapazität für Umleitungsverkehre. Einige Züge auf der Hauptstrecke fallen auch ersatzlos aus, u.a. auch der Trägerzug des Schlafwagens nach/von Wien, weshalb auch dieser Schlafwagen derzeit (keine Ankunft/Abfahrt in Wien von Sa 19.5. bis inkl. Fr 25.5.) nicht fährt.
Mit der Baustelle ist man offenbar nun einen Tag früher als geplant fertig geworden, siehe [cfts.org.ua]