DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[PL] Frühlingserwachen entlang von Warthe und Notec.

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 22.04.18 09:43

Hallo allerseits,

Nach dem frühen Feierabend am Morgen, war noch genügend Zeit, den schönen Sommertag zu genießen. Der Frühling kommt bei den derzeitigen sommerlichen Temperaturen nun so Richtig in Fahrt. So ging es nun wieder hinüber über die Oder. In Nowiny Wielkie, wurde der Startpunkt zu einem langen Wochenende gesetzt, SU42 522 machte den Anfang.
https://abload.de/img/su42522innowinywielkimeuig.jpg

Es dauerte nicht lange, und aus der Gegenrichtung kam SM42 758 des Gleises gefahren. Der BÜ ist nun Geschichte, dem vierrädrig bewaffneten Mobilisten ist ein Weiterkommen unmöglich gemacht, alles was nur zwei Räder oder gar Füße hat, kommt trotzdem problemlos hinüber.
https://abload.de/img/sm42758beinowinywielka7ul3.jpg

Weiter ging es nach Gorzów, wo SU42 522 nicht lange auf sich warten ließ.
https://abload.de/img/su42522beigorzwwierpsrbuss.jpg

Da mich mein Weg stets weiter nach Osten führt, war der TLK mit Gama Nr. 008 der nächste Zug auf der Tagesordnung. Dieser wurde in Gorki Notecki erwartet. Heute sogar in der XXXL Maxi Version mit drei Wagen, üblich sind sonst nur zwei Wägelchen.
https://abload.de/img/su160008ingorkinoteck81uqf.jpg

Es ging weiter nach Stare Kurowo, wo SA137 008, eine Leihgabe aus Chojnice, in den Bahnhof gefahren kam.
https://abload.de/img/sa137008instarekurowolyuch.jpg

Nachschuß 1.
https://abload.de/img/sa137008instarekurowojbunv.jpg

Nachschuß 2.
https://abload.de/img/sa137008instarekurowovouug.jpg

Für die Rückleistung nach Gorzów wurde dann wieder ein Lubuskischer SA137 eingesetzt. So ging es weiter nach Wielen, wo SU42 502 als Badewannenersatz von Pila nach Krzyz unterwegs war.
https://abload.de/img/su42502inwielen666fmu93.jpg

Das letzte Bild entstand dann in Chojnice, wo M62 1686 mit einem Schwellenzug im Bahnhof stand. Ein hier oben eher seltener Gast.
https://abload.de/img/m621686inchojnice66617urb.jpg

Danke für Eure Aufmerksamkeit.


MfG Bw Nysa.

Angenehm anzuschauen (o.w.T)

geschrieben von: Bummler

Datum: 22.04.18 19:00

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Hallo,

ein wunderschöner frühlingshafter Bilderbogen bei traumhaftem Wetter. Vielen Dank fürs zeigen.

Gruß
Patrick
Moin Reinhold,

da hat man ja in Gorki kräftig die Axt angelegt. Vor einigen Wochen ist mir bei einer Tour mit Thomas nur aufgefallen, dass die Pappeln am östlichen Stellwerk weg sind. Das Kettensägenmassaker hat dann doch erheblich gründlicher gewütet. Macht neue Ansichten in Gurkow.

Grüße
Jens