DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Moin zusammen,

ein Baukonsortium hat einen Auftrag über € 186 Millionen erhalten, um den 38 Kilometer langen Abschnitt Catania Bicocca - Catenanuova, der sich westlich von Catania in Sizilien befindet (KBS 382 Palermo - Catania), zweigleisig auszubauen.
Der Vertrag, der im letzten Monat unterzeichnet wurde, beinhaltet den Bau neuer Umspannwerke, den Umbau der Station Bicocca und den Bau einer neuen Station in Motta Sant'Anastasia. Die Fertigstellung ist für 2022 geplant.

Diese Information habe ich der Railway Gazette entnommen. Hier der Link: railwaygazette

Ergänzend hierzu ist mein Beitrag vom 02.12.2017 hier: drehscheibe-online

Ahoi aus Hamburg, Interrail-Bingo

Re: ziemlich viel Geld für welchen Verkehr ?

geschrieben von: hovi

Datum: 13.03.18 14:24

Ich bin die Strecken Caltanisetta-Catania und Catania-Siracusa vor Jahren gefahren. Das Fahrplanangebot ist
nicht allzu groß und die Belegung der Züge auch nicht. Güterverkehr gibts kaum. Ob sich da mal nicht wieder
bestimmt "Unternehmer" auf "sizilianisch" eine goldene Nase verdienen. Überall auf Sizilien sieht man Brücken-
torsos für Umgehungsstrassen etc., bei denen dann aber an beiden Enden der Damm und die Strasse fehlt.
Was nie fehlt ist ein grosses Schild, auf dem darauf hingewiesen wird, das dieses "verkehrspolitisch unverzichtbare"
Bauteil im Rahmen einer grosszügigen EU-Förderung möglich wurde. Leider wurde dann der "Rest" der Maßnahme
vergessen ( oder die Fördermittel waren aufgebraucht ). Wenn man dann doch mal von einem Politiker liest, der
nach der Sinnhaftigkeit fragt, kriegt er entweder die "Die Mittel kommen ja der gesamten Region zugute"-Klatsche
( harmloser Fall ) oder er ist bald kein gewählter Politiker mehr, oder ist angeblich hinterher garnicht mehr da.

Hovi

Re: ziemlich viel Geld für welchen Verkehr ?

geschrieben von: LittleJoe4

Datum: 13.03.18 19:59

die Mafia will ja auch verdienen, genauso wie bei den 2400 Förstern und kaum Wald....Hauptsache wir Deutschen und einige wenige andere Nationen finanzieren die EU...Die Mafia ist im Baugewerbe sehr aktiv und nicht nur dort und vor allem nicht nur in Italien....