DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[USA] Wie Infos zu Eisenbahnstrecken bekommen??

geschrieben von: WasatchTitan

Datum: 11.03.18 13:21

In Deutschland ist das ja komfortabel:
bei Google Bahnstrecke Güterloh Bielefeld eingeben
auf den Wikipedia-Link klicken
und alle Infos zur Banstrecke Bahnstrecke Güterloh—Bielefeld sind da.

In den USA klappt das nicht:
railroad chicago st. paul führt zwar auch zu einem Wikipediaartikel,
aber Detailinfos zu den Strecken hab´ ich nicht entdeckt.

Wo sind diese Streckeninfos denn versteckt? (Bahnhöfe, Abzweigungen, km, etc.)
Oder wie bekommt man die Infos anderweitig?

Für Tipps bin ich dankbar!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:03:11:13:25:25.

Re: [USA] Wie Infos zu Eisenbahnstrecken bekommen??

geschrieben von: Roni

Datum: 11.03.18 13:59

Hallo!

Du musst herausfinden, zu welcher Bahngesellschaft die Strecke heute gehört, und welche Subdivision (Abschnitt einer Strecke / eines Netzes) es ist. Dann kannst du Informationen darüber suchen.

Hier ist es zum Beispiel aufgelistet, welcher Streckenabschnitt in moderner Zeit wem gehört:
[en.wikipedia.org]

lg, Roni - [raildata.info] - Meine DSO-Reportagen Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de]
https://raildata.info/raildatabanner1.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:03:11:13:59:50.

Re: [USA] Wie Infos zu Eisenbahnstrecken bekommen??

geschrieben von: RN232

Datum: 11.03.18 15:13

Diese Karte hier ist sehr detailliert, wenn du reinzoomst bekommt du die Infos zur Strecke (Milepost, Bahnhof usw)

[fragis.fra.dot.gov]
Diese Informationen sind in Dokumenten, die ETT (Employee Timetables nicht Fahrpläne) heissen. Dort sind Milepost, Geschwindigkeiten, örtliche Richtlinien, Funkkanal, Last, Steigungen und Neigungen.... dargestellt. Es sind mehr als 100 ETT für USA. Leider sind sie jetzt (nach 11 September) streng kontrolliert. Ich bekomme diese aber kann ich leider nicht weitergeben.(Amtrak, NJT, Metronorth, BNSF, Union Pacific, Canadian National, Alaska Railroad...........). Vor 11 September konnte man einige eben auf Bahngesellschaften finden.

Luc

Re: [USA] Wie Infos zu Eisenbahnstrecken bekommen??

geschrieben von: 66 002

Datum: 13.03.18 21:39

Für die Neuengland-Staaten gibt es sogar in der deutschsprachigen Wikipedia gute Artikel zu den einzelnen Bahnstrecken.

Hier z. B. die Kategorie "Bahnstrecke in Maine" mit entsprechenden weiterführenden Links: [de.wikipedia.org]

Altamont Press Timetables

geschrieben von: knoedel

Datum: 14.03.18 10:14

Die letzten Auflagen sind zwar schon eine Weile her aber sie leisten immer noch gute Dienste:

>>> Altamont Press Publishing Company <<<


Mit freundlichen Grüßen vom km63.8 der Mittenwaldbahn!