DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.
Streckenwanderung Sembadel - Arlanc: 12. Teil (m41B)

1. Teil: https://www.drehscheibe-online.de Sembadel - PN 117 (49B)
2. Teil: https://www.drehscheibe-online.de PN 117 - La Chaise-Dieu (49B)
3. Teil: https://www.drehscheibe-online.de La Chaise-Dieu - La Chapelle-Geneste (58B)
4. Teil: https://www.drehscheibe-online.de La Chapelle-Geneste - Viaduc de Chatonnet (56B)
5. Teil: https://www.drehscheibe-online.de Viaduc de Chatonnet - Saint-Alyre-d'Arlanc (61B)
6. Teil: https://www.drehscheibe-online.de Saint-Alyre-d'Arlanc - Pont sur la route d'Aubapeyre (60B)
7. Teil: https://www.drehscheibe-online.de Pont sur la route d'Aubapeyre - Saint-Sauveur-la-Sagne (60B)[/b]
8. Teil: https://www.drehscheibe-online.de Saint-Sauveur-la-Sagne - Tunnel de Rouaires (60B)
9. Teil: https://www.drehscheibe-online.de Tunnel de Rouaires - Viaduc de Notre Dame de la Roche (60B)
10. Teil: https://www.drehscheibe-online.de Viaduc de Notre Dame de la Roche - Mayres (49B)
11. Teil: https://www.drehscheibe-online.de Mayres - Posten 92 (51B)
12. Teil: aktuell


Dies ist die 5. Strecke meiner Wanderung.
Die Übersicht von 1.000km Streckenwanderungen im Jahr 2017: Einleitung hier https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?030,8415989
Alle Inhalte gibt es wenig später auch auf meinem Blog http://www.railwalking.blogspot.com


Einleitung: Streckenwanderung Sembadel - Arlanc
Die folgenden Streckenwanderung behandelt sie Bahnstrecke zwischen den Bahnhöfen Sembadel und Arlanc. Wiedereinmal ist der Bahnhof Sembadel Teil der Streckendokumentation. Ich
hoffe diesen Bahnhof nicht zu inflationär hier zu erwähnen, aber er bleibt nuneinmal ein Bahnhof mit drei Zulaufstrecken. Faktisch befinden wir uns aber immer noch auf der 160km langen
"Ligne de Saint-Germain-des-Fossés à Darsac". Der einfacheren Übersicht halber habe ich die Einteilung in verschiedene kleinere Abschnitte geändert. Bereits behandelt wurde Sembadel - Darsac.
Nun folgt Sembadel - Arlanc. Danach folgt Ambert - Giroux. Den Abschnitt Arlanc - Ambert habe ich weggelassen, da hier die Strecke eine sehr langweilige Trassenführung bietet.


https://lh3.googleusercontent.com/xZ6Bm4Np4M-1tVlxXXWBq7xboDHuYCXXAaZQyc6QU9UKH7fexhMOr5dgoZ8RY2BWVmWP6eeTGZJTYEE7h4U1w5z8cuf2ZQ_CYQ0ZHU8qkf58q-KBCnjSroKU-8Ss0k3ygoJaLxrAm0zznwD8cqaK6wD-ucUbMYXfVP3EmGhP5820ll_FmpjbBIYvlTy1aemiLG7JsRuM95M8YSkZZxZoORXGKrt0bd2O1AXJvcRQghxG-LmrXff85VKg7kvjXkeQdvTfwSpRI-woAJi0E_CtSiJCB72C9hIaEDare_4x8a-BKWWqB334hh_qwWB9zCQl95bD0Iu43T7IyuiYFjEoBTNwDEmfKkfBwgpcunrH7dw8dmsJXhndzrzwYYO-wH6dl9WY1tlSg9cDqsTzi7ysGOR19MEpyAq_MVbp3uC3GkD9O3cOsHQ6BX0ADfjwNGVGGyowkUOYQcdlTPouYPNkv_G9BdlHiL8JKnctUQE9gN7cTZ25cb81jiwRk5XsNEcbpCaGh7XYYzc-0VIkKq2X92H0EbPbkSaVynA4Nkv5ixIkh-JJCwDajbGIXsT9lfSzAaYpfLVmNn_1wfTFUg_UOAtfoZKE_EMCCooPAFo6=w1204-h871-no


Ein paar Details zur Strecke:
Eröffnung: 1902
Streckenlänge: 30km
Einstellung Personenverkehr: 1971
Einstellung Güterverkehr: Arlanc - Saint-Sauveur-la-Sagne 1974
Einstellung Güterverkehr: Saint-Sauveur-la-Sagne - Sembadel 1987
Dauer der Streckenwanderung: 2 Tage
Heutige Nutzung: Gelegenheitsverkehr AGRIVAP mit Museumsfahrzeugen

Der 1979 gegründete Verein AGRIVAP eröffnete 1981 ein Museum über historische Dampfmaschinen. Unterstützt vom Regionalen Naturpark Livradois-Forez übernimmt der Verein die Bahnstrecke
von Sembadel nach Arlanc sowie die weiteren 64km weiter nördlich. Diese sehr frühe Übergabe einer SNCF Strecke an einen Verein sicherte viele Details und Einrichtungen der Strecke vor der
schrittweisen Demontage durch die SNCF. Besonders der Streckenabschnitt Mayres - Saint-Alyre-d'Arlanc mit seinen Tunneln und Viadukten ist heute der Zentrale Abschnitt für die Ausflugfahrten
des Vereins AGRIVAP. Viele Postkarten entstanden hier entlang der Strecke, dadurch ist der alte Zustand der Strecke sehr gut dokumentriert. Doch dazu kommen wir wenn es soweit ist.

https://lh3.googleusercontent.com/ZN0fid27aKt0o3dA5r89kJao-wur4Z_XZLbSn1PpJPN7W9MKbNRKJlVyCWdg7UQhSUsNmO8Vn-n-hyBOACghBXbDJwwd0v_0mkNfIPEev0SW7HFqYvYhQ0v6j2kW6B5DJun3ElxVz1RAK9bgRjWAcInbHRH5UP7gTgaOfncx38s_9L_h6qkpU3NmDnZJl54aHn5Eg35oxYO1kTEU09rPsGQm1pvC3zSOMMnCHVQ5oWV-xqxZ631ZlThAEAVZgdbzqC7bl4wCAP2Te2GpBfe_63zD1ZWVtE-uP9e0aPS4day8BhrSsSshrQwHY1teFi9Z0zdPI_LV9fA-zmoj0KCbl1N6AVaUO2YrIIfVY_mO_Rklk6Aal9PCKFcP2uw5-kCjANyNjE_csO8K4ITpNsnMcNVx_66NMsQrtv6KOg6rDu2xZ3LSOVEbRxAFafXy6kGMr3mb4s5vY-cr40FygQ2K-gpZRNJbvyJQkRmlJdlKFH-PzoIjYaOZn0DB10ohDb8BKN0ZWmvDoHWAKG4ZH2UplNK8_vRTKoTy_LCilQQu6if_fkTMvnA_zG8k5BuE6248RC8GqINIY8jiJ12v-ssCbcYIjTnq44EhglpXuaL6=w909-h550-no


https://lh3.googleusercontent.com/9ixf8Odx9Bfa4mSL_a1XgD0nRTnozqymyTq12zd8J4A9lb8WI4fGVVwpXsw5NphUFhtORMxz-_srrq91BjUiWWGnX7gf6V_-5lz7OFz6ieRKsZhbVAuEIYuTIDinCMse6WaDrzVgh4COOvjAfm2cUbRkFLWiCpxmhjXgU-i8Tw8rK77mwfUFfH7wpZpbKbQ93JU3xLxaxbragfhpyId74PlKZFUAarQXW_Y6uRX51HkrrxN63FvZQyDp7BUw2l3Hxd3MtoIrRAL7mUy94CMuOmey5zHyIMs6F3xN8WF_tUdZkU22i7hTrO2F0TP0tL52ZDIRQLjNIWxTc6Xm-mpAnfrqRyBkt6kYwffsx8I8sigUjvEOspBwrDmVxf8sJdtKett-qjm7lWsq4elKvt5AqXmNI4JG9m5IM9ZaLIsmFUODq6oyHRYDHJkTqUXY4OgGAgc_Inx1Qjc6ndRH-JMUvC-zzxuUahhRI0id3nMFQ5W3eSc73F9sPTnbo_9_VFyLtixjPaJw78eOh7P6AI67gHfUHM7k84EOQKobVXGTRxlnq6ADuwy4836QKCdXopQ6FQYrJ1ce1uptZrMgEHesmX-wqBZTBKqFaHEN1ERw=w1204-h780-no


Details zu den Betriebsstellen:
https://lh3.googleusercontent.com/o6PETlsL3S_cO4pLoqH7DxqHjkW6ql8xUFOGPCcWRMslMW0d_0n04lflSOvIeUY3MFhkMS7Mf4lIMWmEWyPi2g2VMMqlxUHjHqvN3pfw2S0uB-nITxRC9VYfQPISWtKsElItcbfTU_imFFzSCmU53iUQ5WDABcgBtDUwlhP7vKuBvzV5WC4LLy9gPTcb5M_uz9xG39l6d7l1eYEB62-LPIi9dRETnULqT5zEn4VP-A74v478YJWs73bkZ4-c330RYabK9SXldmyTmiDEBCPSHC4PpvPuzQkz4tD77CmSFkrC5BTUd8OzSvnrvSeTnd9wWZJ45_jUJJTLKpjDqn1OWcmXb3bzSyuUHPRIlwpMW08kBrXZgGdNOb3YG2ASVjub8D9P56s-OgSLRI2pu_KPakTH_sd9VGxShHnBbQTSqtz3Cdkzz_dBOgwAc5mNwNjCZBHMLhj84b1RQo_Dvrbfy-t8aF4xZYiJkPa7pxO4eQ7rNq9vxqW6he56KV04Sca03pyqNzNKbOsvVy-r7uV16UYyoZpDq74113b7ZqbPt2FFNQjFucsOIgWxYBihIs7Qer8RkgYqQW6MCPchfKATAkRQdvNN_YlZo7k1przD=w592-h707-no


Teil 12: Posten 92 - Arlanc (41B)
Nun folgt der Finales Teil der Streckenwanderung, der Bahnhof Arlanc. Bedauerlicherweise konnte ich mich hier nicht sehr lange aufhalten, da ich meinen Busanschluß nach Ambert noch erwischen musste.
Der Bahnhof besteht heute hauptsächlich aus zwei durchgehenden Hauptgleisen ohne Kurve. Im ehemaligen Güterschuppen stehen ein paar Aussichtswagen abgestellt, die im Sommer regelmäßig zum Einsatz
kommen. Nach den vielen Höhenmetern auf den vergangenen Kilometern ist der Bahnhof der erste größere Abschnitt der in der Ebene liegt. In früheren Zeiten hat es hier einiges mehr an Gleisen gegeben.
Der heutige Bahnhof sieht nur noch Sonderfahrten des Vereins AGRIVAP, die in den Sommermonaten regelmäßig stattfinden. Das Streckennetz der AGRIVAP führt von hier ins 16 Kilometer entfernte Ambert -
die Streckenführung ist allerdings sehr "langweilig" weswegen ich diesen Teil ausgespart habe. Erst in Ambert habe ich meine Streckenwanderung fortgesetzt, aber das ist eine andere Geschichte.

Ich hoffe die Streckenwanderung hat allen treuen und neuen Lesern gefallen. Ich weiß, dass Fotos von Museumsfahrzeugen sicherlich etwas höher im Kurs stehen als der Stilllegungstourismus und das
Streckenwanderung auch in Zukunft nur eine Nische bleiben werden. Aber die Welt der Eisenbahn ist eben vielfältig :-)


https://lh3.googleusercontent.com/4FMyL3_Uul_6Rcd-N889alHvqJq9aLsH_7Ya6-1grWO9d3pk2ilJV6TsTs0vAobQCZLiGVqCyYMCs_sSW0tnk_VRKMuI_NV01rCubwfP23_KvZvmostS-pKL8UlSheRPY2VIAx8BpuVK5xvDF1Qsev0BwK0AiE4_-pMnSbeLOF7LqIP-OOVQ-YFEvkZOFcJIhfqGjsgQbKFaP9AB1TH9ruYrCW-P2OdF3yWGfqK3BwqiBgOUg-NdSMhd-5BCMQL-ZaBFOGGuGTpCVUwMpf1LcH3uw-YVV5SyxiOOUmG-saPlOQ3ZAJmjJbHqva4Pmowgxo8WePWCkyj4pQU_D2fBwP_JSO-yFgQSX65CBW4tV-ELVCfLjofKsi_zMjJTGadnRbl7tey9fTgHlE_wFZ6nbCM66W6B9PI_5XpC996zRguXX2o0q47cEkW_oXs1civXNujn7Bw-_gm9cQVqH-RYkqu3uDW9OdfuJLvKeY2TMJn63e_5ma6juHCnKVuWfQ5PNp3qkD5igP9DRwkzADp8L588G80p9XQY1FIxrsjV6aAnixtJqgELsoFyQeGTN5AVtUUN6QFdZk-iaoYNWkT6cIrtpIUqSdcGKdulrkd5=w1198-h800-no
Foto 1: Die Strecke fällt hinab nach Arlanc. Schon hinter der Kurve wird der Bahnhof sichtbar sein

https://lh3.googleusercontent.com/-FFX27lm6TwhPRghcNcL-Hq3AR4fL8HACoZnR1VmtRDTEZVfPZ3vv6rUjcvFkl6gpkUrHM_Zdcis4yK98cjQhHTtalUNimd83oqNcpQHkf-F9xDBT7TCADXXGaP_hjxL4WKOhzFAJhalooGrKNi3gPX8gNIGkwt-DoVcia1YkZrLEJEknLYbyTCQ68TTaws7ZiFRJxWseu3fZvxNGUEbOjhzZ_fdbZBzfKDj3wa021N5hIVvlZqtGyvuYcT_9gkgfjV2aE4A77JbykZMWu15Wy3Kk8D3qiP4RZ9E0AOFd7H2uO7XV1aKj6lyLtrUotL437EQfci_qoI9ZxXKNncpcSYDRFo_CycFyk5E3Yh2qlmeljJsOVE5VofEoKwYIfgL8vIhviaAyv2Z1lKpjaaULgPeHWDLiGp3frthVbUw4b1K6QT3FyBeuZkENvDvRIjHlu40RUPRniIo76RRVVfZUIXjdpGvNwBTV84pqBapzS28jUydlQSQe4QyqbPZZ6qqQoTyJWsSjDRBegkLvQowNZuy9UwQvxc3IIBcxnLhzmse-UNWW4PIr7urU6bw8OxBPSkXvmNtu4RfEUIGEUP51hBmFC0RQGNB6DDHdNoL=w1198-h800-no
Foto 2: Blick zurück

https://lh3.googleusercontent.com/sI8QjT3TtfAyTPELZFzMFnTMAmuPc2Y0-D0KCbSNvKK_TAkQN03AavminTfOH2nJt1zwS-IU8YEybbxgf8Tw_a-PkLyEbrmCnCwEfLHZgDexKVrhAGsK_uN5UWwyfzoKjURoZqnNheT8pl0092ayg8LQaxBJi5yrPZWxZ684ceIyOPjmLaaxMj0HW8GzPNI17MQnUDnfJoqUQblWvKwXA_0PwPLr3Fz7WxQ4Buebds0msGUj5VXq_-A4py44mUfsfhEVVje-8e6nd2zri_PLcL9Z_-qnUY7D3d505a0dSS4Rci1S6kg9joebdaO54gG9DV7GDUPAZHp2lCqzx0nnffe5_utGHmZYnCosbCJxVv1qBZNSZU6b_XVA4NjNMrqGxyoWysdVQbFJs-lfq01L1xldKExDCo6ge-B4ysswwQBwFXCtVX5ztJvwr2-gOQXtl4sAliyM-QmWGi-DJr-1cx-V0ngOdgqT3VoNfWjhXx2dXVymNfOpoPZBhnQbiLopCxDcLJE1tSl518tlpFVHzsjuBqHNL_QgXoLrES5gLBkBTlsOMrUgpScRL36hlVO_SI6NRRLYR9J5EYU8eYyTglck__cBwGklbvmKDNOz=w1198-h800-no
Foto 3: Posten 91 und Ankündigung für Posten 90

https://lh3.googleusercontent.com/0sLsEaCatQXJGrsxFvCf7fBE6KIf807jg4HRPCTaRYdlWP8g44Pqy2hHxiy6vW4prRziOSEgkrFen1U-IGgAi-9V8avmuq5OLEtdrkM-U5s6Y5G3QaNuU8YFkY6E554YDNcrN3Ey4aZ9YltXQmTsu5bpg4LKEqaWGBfhrbh4mmB3IZUNucqRwpQB8nmEeipBtOqTuZJFBRmM0BTOIgtDYu5_0ccEQZwhCSsXglwXpsA6WLM2kjHSYUybsfZGqeHtdxSifpt9NrCob8rXUC8YI8nwVcmw5KPg08nYBqtHBUGi1Zi3r9oMhez79ELR68nRcvbI0ECwKEn-HxFZgfZ6yQbBH89BDrohZpoTpL4KjPdo-NGyO_X6lnoabnu_ushR2C5NmBNnEttA5BE7pDTzJUm1HC6VUFafu7914sDljXGU8FMhdi9az5YyFxcegtdgRZHE0FgmFd749d6ZzNOIPs85VyzhAW1W-J_Qx0vD2tOfM5lJ6Ude4tViWYPumOnZF_xgoARAb8gkVGDusfR6BJozjFfUMEfR-nxW5ywa2gRAvTrvUI2gAL3Ws-sCHwf6MiN1BE1S17lRjSHRmTbpRILb62FJYJIs8IiIGO59=w1198-h800-no
Foto 4: Posten 91

https://lh3.googleusercontent.com/L4Ab8kkdXkZZZNhR_CqOh2ZXj64TWEA0sJ2WFdlPy6TNGPATL4FkRiyY0s7HOWGdCUfI8UQrL9pXHbXzrc0-vPNzcTMAWHKe9ZNv9B2O7aONiX3OVw3gRPIQWI2NzxShTxXgnRCUXWV6rKsgtGhcnQbyxOG44Mt0i46lmf1KZodNHou3_JAz6ovh9isNHZHCEwE9mqoB-9WmjZNcP34FUv5e7fNP4lGPe49cWQfrqjPVb-SO_Ulo8sE8vyOx9LoAq8Ib6H_GJuYgfsuDCZCBw40sh6O2ZSdVw1C1G9n6_yN-OjQuRwhhsKabEWGhjOD_V8_wrMkwPsP1pBHr0COGuUJSvI1VnlL24_6Rmg_58f0wW_jhMt_EoImGt1Tw6Mi_VRG0lvVX1OEMuA9kvC_pLyJIKH2IJfePxYoz-a6krKC5Za0hIJgJ1Fo41ugg4XllLXb0TSI0sRrg3ZyghUAeLO_DCVOHT6H4I6u0OJBUkN3ECb7v-vzGKKzffzkikAU-YbIdMQSp2nyLHgUCOWRr8xiNAI3XHMUymXLqUb6cMsd6zJIE2do93uc10NxtGncqZRA-4YnV6yo5M3Q7wDskRA15akV_cjf31GRMc-k9=w1198-h800-no
Foto 5: Bahnübergang an der Straße D 906

https://lh3.googleusercontent.com/w6r_ri_idRhxEy1whmdYV2uj8lxFu3bx7JUOeLfaZ1OZN3jFbQ1V14a59YgGYXXdGgJronRInYiQkRMf9v3IrrYqO9UKtfChiCPr9yaYXrMuHdwFhUEWENfz3zSX7Ip4gGv-aKH6XdveXWTX4AREu55iFHn-1l6IpvaBXL5Ar2Xm6Zazywgngq3Dts0qUrMygYEcj0Yp5QOyMWXOze0C_GbPk_DLAWXmyTCDa_WUc7ixJeKWoyf4g7DKSaDinr3T8U5Yd6ktodHRKo411tkOL55917NdhwpNSJMDXku2MHs32EsWJL7JUqr4rV1SXoHR8xJfQhGokUKkH-O0zIDwA0vDM2lqxyMigOYzOjdSDYC9Is8wrVkLXFuOj9ZJ4HHOLBLDIwsU_6J3WOSjujG_u-pEnSQmzS1YRI12dB3ywb4IFlks37sgTtaDhtLDXFKZhqBXv4_JWvMpVb3LEDL8Fq6kGz3xJbTDEvg3PmLLgI75ni_qeX6I0QXPPHg1oNJfq_seJE1zZpBJvVNWseKXs0dqBGhVSHI9RlnF0WNXoPLSKt7HcfkDeD9rayO3AFU29MMhII71oAf8uy7Rzj0P8lU5TuccheJLu0C3WoZG=w1198-h800-no
Foto 6: Die Strecke fällt hinab nach Arlanc in den Bahnhof hinein

https://lh3.googleusercontent.com/vXQ5H0gYfFIw8EsFBISD8j-5HRe9X1FoQJixYpIWSSie6PECYQsXtLztIjFw36x3aTRl4FOdgQ8kBSrbUZdVxZl_agkxuD5Ideu3tT5S6NK0qDqdjlf5so9PtBN3KXN4epEuDs1MwMbIikBDhZDD3qUj0a9fMC3jrUzQ5aoUddRaSyk6cX75gSxQ4WMUsqpYxyRzaa4b7FgT0A0iQKqj2u429prhu9kBYKJvCYtPK6w1DjV1G_NpRRm0US7uwXuprjAsn8sa5g7N_h-neuK1eVPrX8lJyko7a6YuppBiDMZxSP3WCxRO876q6k_Zs4wsP96sUj5k5C6ZMy5ljTZTROxr5l9KJugG398vIBqSX0kCJzOEDPBDW6bGJtkXbf0TACG1DsBwGmx4OLts3YxAUlTxV2srA57Ub2AaS7lcEDJAOXdkhotg8H1lZ8x0mCE356sCXHpI1YcUQk-WXdTim6c3YE8yJLVfgwBCDjvDU1gE6gRvcqgCMIR_aQ8zxV0hkr04LSOejrsoDpRfXmzpqXGoUL1gLGMPI90LCX5_0Wx6mMtx3A732UFadJ2j7D2rGbI8KBKIE38QlRnLP4ZM-XI9DbKbisBPXb6OMl97=w1198-h800-no
Foto 7: Ansicht der Schienen

https://lh3.googleusercontent.com/94NpwDRRMCl6dESR31a0FHtCjgNjQSfSmDrAscQribAxF-gT-djIALT4G8X78DWxYz6QJlbXC0d33VEG5kC2IDH1hi-hggRgqseyhMQUVpM7kJx5HwtSw5uTK1Fk5P_uAOoxtDxAtRQY0xjKm9IlpX6aac8zChPrwStc21Cod8hr80ngL589uxiBknlCgM2SSoPQf_b6y24Vymp_PqcIaKd435ucbaNlWFW3sv_1e3rMxTXUSsINo2hF1q4LDKgELFKDl6IizN5fVLBa9E8Um_9N7nmuSLI-z9LwB9EDHcVQXzP-yzcNHt2KZEncNT_FyEvZKQUiCVTbq0T-agk3kUBBAyLkKU1cn00nK05tEDICyBy7aOjoTpj4LlER68vPunNPE1MUrcur1zjEBS05SzCAz-a5su9-UhOTAglg9phdl4pKaqKVBMApFHyMYv4wE6yIQnO4JZQg4hRWSA19sVUvuPe_bva65o7W5nHbnVAw607nG-C3o6SntxN61B2zjZy-lKLHZZfGPk1f--btbsMebRcpIbsyc3A44cBG8Er45ZBiMRBeoIK99b7GCZwNnysHmvvKqQNHpD6In03M_P_pbA0JgUvl4-9ghj1l=w1198-h800-no
Foto 8: Hinter der Kurve breitet sich der Bahnhof Arlanc aus

https://lh3.googleusercontent.com/4SGKEGioRWEl_M49Ogy1pw4gL96IqjyErUzVc8UVD-zWaCzcCezdoFW2ZbEDaLMyYzYfSYet_IAuvCOMsYEs1eL--yO60M6bxXnlQ02RiLTssrf45jzmgGe306JQblQ8Csq04r7iBbXdIf6CHC9tqDYGSbt84FlQEIpYwjfMwJpCY8byB-b9Proqr4R7LAePa2BMOhxb8RP_qD9U5GMoccEqx93wi2nA5_Q6UGFNm4sp4zyQjng9Gz_snr9P8d0ALQ17NT3Xe2st0SMU4W6VOYaUFcDu-Kzf2ipNQmAOf7wgqEsfS01c2W5zw5WDtCLHjCx5dgzULeKVLjschz6LVhZwCWpp_29D1OQydoCHOszyvFRyhGdrMG85hCpmwI-bDIIGG4M30t0KNmtCkYm8exU2-6-s13mhYDbDtSJ-7obxvS2BNt54DLbE1ac1qJMhSrEDOi3Tgps2e6J7suWi8HBQLCNbMlwRqtEX-hOTE5xV0pXKQSp4QoYsz4nH4TuOfD07LqR5QFQbzbpD_13pKeU1AbqwpUhfP3qSR1OX1OW--g5EDy-od8YK9lEekh4R43N_mTV7Y8qyZqlLxi35iC9x-f1IaNPMl0GBuZ9d=w1198-h800-no
Foto 9: Eine Gefälletafel. Auf den folgenden 702 m befindet sich das Gleis genau in der Ebene

https://lh3.googleusercontent.com/sVoaWiq-vn2v4iQEwbQNnE0fBIr97FpfrMrT6JqxmgDcEY_A4dzpFWe9ai_PeYSiMp8c8urcKrDv7rZNyV8z3eSDPTLpj3cBRTXqqySLHvOUQeoBtVCw9y0L212AptaP3ockQ3QkA-RtwyyFvrYdA9SVGUcWqCy3GtZ_Cn5cD0fJOoBPxo_QjRENcgBelbTwZtH3CZ5_vpRwWzvFKY986KhMqyyC2AbDX3pnEVQTabu9CpJsXdaz97sJwJ-OKWIMOR5vM5XZ9KGPfJSA8A_QSksuh3-jG4uYsstD0Ncmo1XNWQ3lRluZRsDyaq5SUzWDe8c_zSVLPKoM9Rvcwc3eetCuA6NR4O5lOdMvdUv6Cq83Fb96DuZUbwo7-NwquX1A_ynj4TR2YuuqP_KIUStxfz-ZTyBBJDP7AXYi73RfLtuPM4Qb2BxGXKuRPyYFdkxNgQFV-p6RjH_Bf6aKlGas6ySoEd13cUWbBLIUrYhxf-PB20-0ex7RNRly4C_M3BR-8zyEvN4ddWG0BZM8W_S7wjeGLi_RfH6vGw-Ggr61ckZq2pO2HFxsogDLKh4zQsGQfh5CgU9uTUfOl8KZK_0jQR_sLeO5FD2jQzREwpFi=w1198-h800-no
Foto 10: Der Stellhebel für die Weiche

https://lh3.googleusercontent.com/EAri7iJvV30e7D4zp9ifTMV0bkqMFl5Ig91p_ggp_wYCa2JgJ8y21uXk4fpsHnW1GgHXUDqDwJc5mIN7gY4yK9C-2OCaUldLw2xjh_sbV-gGxOa2BaxXZNJvPsq-nZIy9UD0o_H2RaYVhIPuexL6E0rI6IaTxElTjFLl_2CYtnxiuuKlbnxygB-GXpaMxHWjEhK5QB-N1UCmyMCwAmbo9SAfw32aD4KPzyYJH1me8PMPK90-ya33DwIBQxrKsx-7BNS2MrSsZ990Vc2hDbabBAqgMfBG6k_LvQicsVknMVJ43wnPTU6RacmyHoeRKLvqNGMmGPR4OO10oIz4e31kZcNHKJGnrJ1WRyCADPgi-g5ksIxzIJ5Y79yjmts1StGgCm7d5rDh798g0jHK8gbBVBwy9BPRZIKojOOEBzFzKLOBdwMJ0W72GLChAXpX175xi4vziSYHsqIoPJJFUpkbA3HT6PRLyZs0efJfXBDmPRDCl3q_BbweHAAbOzFe7pYRt6JGo56v7mON3K0L9yaFXfQwcfAlfwPlObBemBgBseyXEvcJPqDnu4sdFNqJ-N67W2iMmXaqffWxxr2NHpzpbCodTICqvWdDPQLVRw-n=w1198-h800-no
Foto 11: Ein Gleiskontakt für die BÜ-Sicherung

https://lh3.googleusercontent.com/ARouryxW_SZ2cADLSFleD1a7KQD7e0ARZvY4u3MrWe_6ARoegWdfc2c81svkrtHZPL8lMdN88CnSxdVCCTTeSMLvwTSk1G7-CE60EiUtcERLSAVtql8AALP6kJiN8pHWQJL566mlvfWHVcJKGqZ3EPDII2ukLPS6h75ep-_fcgdxfCO5y62Sb57oOhmjOt3oSoXraSrltQKIjdLdJnBfs7dzGysoEHsQbaTyPOHj6Lr_Tejvgq_dvf9EiqtZoyosNWuOqLdIkb2UFeV1Fw9TPfSV9Crcv6ZJLhVyNu8gYydWvYOmoH9R-BHBCrviOZth4Hw47XwVys7QUDwUEjfx5SEdhWq5tXi7ErT6muJiudKAocnSC2VGxyhRFF_cI7ZST1L1XAPAG5d0wzREkBCvFF7ljQ2UpmpGQTXlq3xfVqoluy5dufdA1q6fUQTT7rhDMOnxxp2-AxZ8vG8xz_QRHzpHCwkxPMshFdiAixY4KIUoGdy8JJZ9GXvOrOmJYnEBGRyI2FerVlxe7GfILdhXqMuw_CtAeCDaeiLnM8lStidd1Xj5qjoP4HFEC-FCPeAfb_QpqqfoLeoywqv3WWDMBGv7NRMteOcajtOcN_iY=w1198-h800-no
Foto 12: Der Bahnhof Arlanc besteht im Hauptteil aus zwei langgezogenen Gleisen

https://lh3.googleusercontent.com/hBAN1AGB-uJt6dgVemnDotQcTaQwNz8ZHV6jHITl_VB5AtOSrmzDPZNu2Oof_8ia9Fl76m6mKqesjVfzr-b0ZCeEnpxK9Pz8u77Qdq8mdtd1BC4YyA92loS_9_RawO9eJmNbir8H3dGyuOEAdDIREfK-Rr6OmUouzgsdwcvm_3QCAuh_W-JFga2W-54oSf__DkATVof3iiBIJV20UJc75q6tM3NdGE6Q2K8E-UjA7pzbnqCmiZZhKPaAuv7oxG1LzSgKZwOWFAA-S18kHDkDdgTzzByscWtV0zAO0wZLIWoJM9ycencQS7wueCAQqt5893TV49k9KjElaQvpZ8a6uYIqATAOr2ryGjyqfXdp3ZeLNbIZklrb2SOxnrJkjaphZXfY2e30dpv_Bh90feysG2_XZ_1oMhNSTzqNm8VY4WXiJVTRJ0uKaG3aT1NLSoCCr17aAe0G7iAu5WE4Z-FfQYTfoCqJjQnurCh4BKRiHkYIfB6gH7bEko1qWzBb0-xlUG9ghwgVXvr0w9grIY0nsoQwOehPM84aB7EGinpf0mTX_OHb4Qh2y6zwtGDLv6wYO3eLSSngWpwQXq6bGODZhjtXU_G5yVuLJYKnFVJE=w1198-h800-no
Foto 13: Das Streckengleis fächert sich auf

https://lh3.googleusercontent.com/8Gl6wHyYAFxj3Fh4hwC_ySc_D9MQCC5BI8AtkobxGuJz-YOmU3wDXyo2N5zkl4g_H96l_fHyX_RH_J-MeReiy-r7rum1nBsdBuEIrQZ-O9XcQwhq53Q4QBWpS3iayxw-r17PKQrrCy2oSIHVCycn49_7y4oM1gyOeqM87hf3OXDmGBj1wLDsWuuOS73cUJAGU703EBYDy7vRVDy_F76pstq2Wz_12flU4V_Wffuh-N3DzUlNO2HLDh33WfigMGquHV7FYgJj0rFTHvgHQYfIVMraNB8YADNVfrIE4GzLtUZAogFj9IlT_A7rx8OefEVx8xMYJUzlQKcXrIlFh0nqAv0LT13y-Frdw9BULk_lUqffWe8MN8XAqly-n7PPksNaQl9Pq4c1LSCnWuTAFeFk7uSZUy_TaoTI_LeMbXRsIOWJJ5Gox3ueH9S4OYrBq2ol1rDfXzLIeRg_8ArlNUx2JW41nSH40ipBEBzv3uGjol_pmUQJFZ1Swm1PVC8mIxiiGzK-Kxs6K14b6Cn7PubHvSuArFVp_XDvYCiJcb3jqB0kANajkyXYeScL8d-ug7eJ4sFJDtXHHx5ym8FIFSHBN0r2oHKCWaI_V5vBJf2O=w1198-h800-no
Foto 14: Blickrichtung Sembadel: Auf dem Foto deutlich sichtbar wie die Strecke ansteigt

https://lh3.googleusercontent.com/qbgxAWyH5b1FwoO4D1SDJ0wlL-g3AGgMuvYZZNP00Wi_S1ABqaMKMWXSeEIjCSUEgR6aS2W0TFNUxZZeKB623O3fQGQfYhKs0oQ9MFbJw4ghF2AdGAb_wziWnp7znqfSoGMqQzobuvR6ZAw6syzxq16i1kGaDor0Bbs1nzQNblhO4LTddOtNm09PZ7WOoHV7TTbK49AiNzI-87SLdvPKtd0Mo1lyAH_j__Nn2kUS6rBc7B9959PShju4G_k98glLoRUERGbJMYM1Gr2Ew806UsZnw7optoB1R1FMU8YINBzJSDAZcAOj4wvjibRilEjbwlq5Wx8jWvA4td9u1BPDcvMkN1JNb_BVDUU7dx1ZkhHMgwPfAmkbjWdIdRMEIKiYD_B7RdCHDQjmG1JSrzr94nqZqtlfdQxCZKSuJGTGrGXB9c2diADi3wNMc6hKPCpzXuiUzhJ1gtD0z9-UZhP7ZlCS8MfkPMOYmoz71pPDP2qm2s4UPUZXUfU1a0hJzJGEhjcXrFvhJd35-2in038amLRBoo_Ij52Sah9Dpb8G6Ew4m7cza7pEcG_Aw63BX2ogpVNjd6z8zlZA48fr-sRfF7cYICTR4k1DplgtaDnw=w1198-h800-no
Foto 15: Bahnübergang 90

https://lh3.googleusercontent.com/8nVe_FgdxvHzn4CLKl2Fz19et8MB7E6R6JPfTjRQi82FrrxuKprAV7jtLEuL-ru6zciw9mZWKXmHeNaXT5fIfn-M5idL5Fyo3mpPW90u6Lo-O1NIAGEfu2FghNRsDdkRxS7ZZUXtgkmB5HURHCjMFIA0aDs79OzW1Wx6_9vpRetYk6S226IqwIffAjS8aJL-s5ot5nnAfQerV1iJwUMKmj8N8e04ZuMoGpclpciHVv0vu_HpwaBs0PzDQsBucIYi8eEtJTRd0mLlPUiyugju58ouitXSyJN5FBPhVHtji9Md8yITFSvjBZYlCbw1IQHVymfRKo8PSP73976cQX6_43MIqjcp5zByVij0b6SYrK4VORnsJ2rz5kZvNCyWQze2k6InyqfMrYoGoTyHWhzfrQH88vmNN1nedluwa3d2_qSBXzk8mANbFfHlHRvGhG-MrRYe4T6nXLGF9vMJ67y1SEW3sizTpDzQqtL_QLFxgLrZKv1uuRh2oCi-XRPEodfP54DSzcF6Vv65uyb6qw-6OzStva-b7gxBjdPwsKL4QOSa5eSTRfMaXv_oT55Nl3BjytiLNvf2NxVQ7VCw8GLCE8Y3mAnZOYeQ75wX-91P=w1198-h678-no
Foto 16: Luftaufnahme von der Bahnhofseinfahrt in Arlanc, aus Richtung Sembadel kommend. Der Bahnübergang hatte früher drei Gleise. Das gleis das zur Drehscheibe führte ist heute nicht mehr da.

https://lh3.googleusercontent.com/tpQ8l9IhMavqVRTLX9futuLFw2wsIJcs0w3De7VGIyUZ4v0eQy-n8TanU-j0G8z4x10bvX6ySOfDsLdpYW6AVvXoyCpx9mDxFYos2PTU6muz8AajY470Ofu6SrBd0b52a3b8O3P4iEgCIxm6VJt8nnzV1HQp3_yvHZKquUGH1FBJB3o11QYmy6SFkC0d6QldC38T5-BYOJ2YJw8L62kH0DflKA70rJH8tzXmfVFhaeQqaQogPzodDcyyQQh-JiLp9sX-qaWKhVmjc-YGSBgKT2GxbL_CV8ldToSUmQ1WPejpKVpBel2r_rXa_5xMXZ3fR2Ejca8BDw-PAOvkVAXUwxOzVz7ZCIMHbi_-VChrpVjZvgBXflqSdlfj2OoHmGGRsaWtnb5ASskw05OixR2rmeTWuPvpfRNdKADpmjxy6n-3OOD-BFANlEPfwkL6LpQs6oDvH3HzXw9fimEzMFQ34Vpze7LLD19m7WdUL9EgXb87A0LsdMLZhtsah0gvdJfVcbYCarR02aPpv56htwGnPc1e4KdfXyVJXejFbQ_f7Le8ow9MDSLsZzMvt5EN6W5dCGxfS4Ojk86Dsbapla5iAIBXDFAkjzRAMWb6K1sf=w1198-h800-no
Foto 17: Bahnübergang 90

https://lh3.googleusercontent.com/lBBP7cRqPNduJ1rXOGHQ7Jhf0FfHL3zMedpmZAZJc4OxmbqBt3NELDd4f3JPOoQ5qk7weGqYbp6EZAIDCNEiGQaF2NW1R-Ub_YCjlHGQJdYVFjF5I1tyaDlcm4ZNudKjeVI_fI-Cj5pTu8ibxRrQNKhX15RH2Msf2tZgE4wk0mB06-RtDlFomNHzgJ_GDh29SqXzf97IFhOwpWKNblDOjzJaH-0ABq6LKoS0phyekYASc9h78-Sc3HCgaE3M5CISVGYY1Uvs-P15vdnilkwl-BXMsv4AEH1sRP24WyiXCWSmli7IKlRaNWZgqbx0lZqdErViJbwtubGxZ4ZX0Rid-0FdM-8AQlaVvTHqy_MEk5La6Y2cWC1NwyFNZXtisJ2HMNBXSMSbOdOSBl58ABKSZbcbVxaLjpwwYEbYLJVQ4G8nq7fuMNdw67tFGLrbjwgz_dGRcjabmhc4E7xZpGNQA9GpR7OsSgzBCqydtwRGLlv3_SgsdBGfUHT55swg3N0Kl7YoNPRRQhZShq6PYkPjFyV284MfZ21ptE5L2zKNaOhjXZgg_FBgNM2tL_BDz2kxSSh0gkdsSV3QR2sxo6ePxePXXvFQLZMPqV5aXYET=w1198-h800-no
Foto 18: Blickt man über den Bahnhofsvorplatz, sieht man einen dreiständigen Lokschuppen

https://lh3.googleusercontent.com/uYR49i7MQxcB2x12m4Asj6ChDgYQAhx-CJnA281RsznANhvnKqgohe6YPk8xcexPKnwSS2fC6eELoxuwGMOEldAyNfKorsPcoF199wRF81XNWowswuhDUealbFtCYRuQi4NTxviUSUEe9Cn-5MvHJ8vhKw9dzcuY6TGi88B8oaVOCHlquForeDl7kYdLXRzWwfaGl5HYNnmgwuWVfo0AoUumcICuN7JTtIAMy8Bkdrly-BhLtuvJHyyPg-MB3zFi6GhBHTQyxVJwmyjow3tpa2zz7DqF2_Of5mGmbdR762-TIv6TkkKe-4OdlPBaPOAaC6pu4KSFbna7t2CbR3Xr6xpnpcVlMwZDOxn7I0HFpUZwMHo_1d5yTo8VA2_PEyEJJwWvtHgwrf52aktTXqahsYn6ksuXswi0Qpxtyhyz7sarqnhTYNMiiolTPXizg_OhVB3EckU7V7Ja0Asv2E5QUyZLavRAxMP9dTwcgIj4T25kcy1JASBJczSSYiYkPL9c45xgHnL1CR67A8mMnEU7erHuaD-OJzVc1rbwjMjFCVOOOUXPzxgc6XFWlsSR6b_bZCwlNnqIsaIXEUBTpwgo1oC06NbSt35uTS0w2cVE=w1198-h800-no
Foto 19: Ein eingebrochener Kabelkanal

https://lh3.googleusercontent.com/IE1eNUCiyrpJ7rWbR-blIQs5V4_G33wlgv8K_qa8ZUU0usuHIvod23Bd9aBhecpaNrc81MdUskEo3VadWpOb6yG94qK-nFRm7boSjFCjE50_tLfYfby6rLwrHo3ngXBcR0Zf4uMbC3GEiiQIn8RBwCR83qrJK_lGdwDK8W9rhcwPIOqRvOxpkeRsQPSpPKgFBD5HZGyuceRZWXjPzdr2cff5yo8ZOby1LqaD0GvlF8e4lXywXf3f8Zbld9wwt30q8EXd9FS3Jk6T0UtJrbldBmHW4rx3PkvfYrac3-CcZB_dOA7VyZLh-gI-b8PUUxGVLqIjfn4EGpajhT1vke7ZSlGJhUvNW0_vK1vrAJOMgsV-ibk0qC1HGpaySME5F4_6BCzZyAksZ5CWkHw3Jnb0LCJhLLWW5Vi-bx6-NOqnjlaDiW8jv3XYbSV5Mg5ye7nsqHEmKcy31N24OZuVeQpL4MwfDsdIssOOMVz0yO4Y1B1K7-ScpN_Boz3ddfz7_T9F2ikXWqrl1nsTJOMJ0VwtZ7Io7o7r5_Y5OahGjI7kP5XeP4LbmcWdqhJB-L4FRM7ZvUAxKbV5XJmPP3zp8pimhu0o4QpjzpX7_njd0EaE=w1198-h800-no
Foto 20: Der Bahnhof Arlanc liegt bei Kilometer 464,242

https://lh3.googleusercontent.com/Mfw1ywRoO_ZZRNg5FyMSBEMiERlks3OPZu-PHX00OhbUxDWTZEIqnxSeUwwU4oYyuVlD_ijX_w8h0R_7T5RACjLpCgOUpQjlptsKgc41fVszzB-Ywsfj8dEX6Y8rfsFB8xivUX-Ia2jKUCFs7h6Ap72dBap8M_wKO1wrTHzHAinAnm5f8ZX4Z70S-7Yx3A6roQOw90edXGAhYtV-QaipL5wOA2I_VDlkeguys1n1pvNAc0bhfud3YtjKOy0LQFLKL2l3SKnxw9KF0ekwYUaotdo4dBVAnUA2ltznmJoWjN_0TvQLADy779MMvB4_cMrtc3hk0JVUlvZfZN7SIJEUc4cSBrRZs2fD0ATRRGAExCbUvJEkGcVbgUOAy0Eohr-_gVowpV06BWPDWrQbKk6ZDo553coE-boqyJ_WNVzwJjJbYQoD9gu_lWVdQYv8FQOhcbP6TrH453Vp4Op2AzTINVKxpQzEiBlNcWmEiV4LfJzQJRIjVIXCrjO9RvcXcArd7OI04szP0v7piMfxJjt19RScQjmYvwdbsuLeXjAipmnyBOVkLwkfBYbO5a5MJj-rebUUxqDC7jKo4tpfO6XK194mDEWxqnsEEm75fIqE=w1198-h800-no
Foto 21: Der Bahnhof liegt in einer Ebene auf Höhe 595,490m


https://lh3.googleusercontent.com/EOkiqR3RWonZsQxDyY6KdY43mG-79T6s1il9ardkrR6X6YoDeOboR40gXPBRDO4vwizg9zOH54KZOwtV_CnirPPwmXcu7wbb_AVDV0PuX7yixoP0oED-8X2V_PD9kg71vcS2OzuRZGYVdc0Jk04x8jJlPWPp6pC7ZPQtlnTJYUkADFcmDqXNrX02yFqzRk9NxoH7kEwYqLJv2hVDEvRSIdJUm5KffWkJoJYCjKxUn1wtL3nh2A3K7zgGgbmgowMy-rOy74iCj7eWHbMY1tdEXmAc84x2y_KKtfiM2N0ikT8mu44joak_D2Hn-ip88td6X7r5iq6mOoEKBBOq_S24psR5KCqQizuXAK7biLXuQ_HLIWXbSL61gOJtyM7mcZLpv6vZhq4DZz_WEZqiJqCQhv2_HM11lUWvf3ugPGhtdUfsexfN5ZjyXIJFzKLkyyVSKOR5XdgrpsGeqrYREnzoF-ZQbGH84ylpOLBmp1VTzIhdci4nc27wRbdiQmjzDEBtASNu5CdS_t5sUcknXFKKThDAI6hJINoeLBMfHkDZs4yFPl3Pakp1bfNVa1pfrNGacuhdhj5mHimRsy0OPkdx60Uj_FFZI8u03go9gkew=w1024-h655-no
Foto 22: Eine Postkarte vom Bahnhof Arlanc

https://lh3.googleusercontent.com/TpCU4FnUH_i3DaY24rOHAtvfGV6_0u3RydmvGF1wQrJpqOYnBnqyP0r_0BqwmZz4o_3CohAUERfdVqLFZWJaJxbYa8Zzxk89aNNn8wz7Yy7s77kSAcIUbNkvzlZTIKZsw_3vJPEFgNYFt63aazr0fH8Rj4h0MBsbjhwBoIdFn-tTnRKRSrFpicXwVijTUGM96VWhHRnRdEzQZj7k_Y_rTJWCgorKpTLEau9nMfwm1S64T1hbCMG0_yE1SNE8c054iDwHhExQGIJPsMxAk8HqmUjlEQouq4XgfNinePnssn3etp9pQOHcQVdy64T1QwY_19GiTCmN0p7kjKiIpcOo3w7SJJjWYIS2O3ZLX4U22SJweMiEBggSD5kahBrCngwKwvYeh-gNOQU3i83SS7a4j65DmYQRU5QfDnzY5aUyugGL0yCY-bApIw-awMR_3pFhzFSZY6veGvkGvBvLeH8bhucnjLJ1-EXDvb7yfxuYLsAkSvRccKVDgIXmuhERv_JxX61N3SKwW0QSCP35ZCLcXzgD3UXs7LEHdayXJrWNvKsqUn15oNKSL_AWxszAqJhFVskHVj55qlr0l_rMyhyQuVL8rl0x30PHPaHL8vjj=w1024-h643-no
Foto 23: Ein Schneebild vom Bahnhof

https://lh3.googleusercontent.com/9juj-7M_gvK1k96DZ9buOlhXStz2zBR2XD-bo48PedFQSorlJSL9Z-JIW4GgECgaCeLUlJdKKN06kHcg2iJdaj2h0iLEOFwVzShsLTZED4QEq4YXC-_h9mP-3XOBXzrYRm0OSx2FAAcDOR1omjWJCXjW1-t0NEWMlG-G5SYyDq6bCZzwBLltVNWNnstnPaoo8jTVTnajAc7GZXzFid15LOrvIGMWsFeus7psBCcw93UlpuJROqUiNYySnL1z5S_Nd_R7UfeQclNMpSofdspqG6caY77RFUhQFvdcGgprBhvXFYJpZqyyrY6jJKcfJGND6TwijCWkAHQZMFXYS9-Wee30r-0sWJJ_-zz2C3KCCUFDGO0lesNZvHEqXRNvlpARMtmrKW2iCACNz7QVaa0KyNfcsrF89nYwmHLG7PrzR1X_16UPN7Dz2AxfM8DUtizWO4ZvrnA9DFMF44fhxAVXx70i-KMaClEyn5qeQUHmAHTFEMYBHeaqGpurzlj_TNNvQHUqZ1D6FIv9AxTAmQqBJUP8ZZgGXlP24r1c6YB9-rIOlZCqVVbKqhqwuGgBA4SKjJztdDek0neEwPJc4vy2tlr4kFCFd9iU8a0oyc6c=w1198-h800-no
Foto 24: Auf den Gleisen an der Seite stehen ein paar Personenwagen

https://lh3.googleusercontent.com/-4QTJWPtz1HCOv6yEFWqqEqJD4fTxoEJ36DgF7G1R_Pc8YzsR1fa4ByxdMeadSHSxK2ioTbdnTB3tDDOJJp-jzKEVcw4K5qmCIbB0Rh-XK3p2Gya3qrRm8DTtnpoCRoeI8NZjxgLjNrp6gtmSmK204wp_wnztZ3lsFTrlJoMA1s5wgfQSiTZ0V4eVF8oNGPz5sM3f_41Gc6vRpwG4t4E5i0vKggsMS_gG0mJKYJ_8MqIOIezh_NeblDvRKu2FC5NGEhcO88PQXTtmJ4DylD2tS8Yl7T1fRurdmUZlVORpG5xKe5_uDgcH4qiddSOl5EL2uMqGM6BhKoRKrmurUDykOmThoPmxO8nTVDYkRWS2TmYvJ2fb_s1cezXwZtUQB0Vu2Vcu7RZEo9r13g3wxzI9N77i_syUduVKeDdJlPQFlERxjAmsWxEf_A2_MwXEg5B_1wIAMK3dWT2ykVF9KB5QktL2_dFUjbUbvrWVQIuJredeo8HQxKV0mbGuDm_IWgUDqpWhEMpeoKd9ObPQNcf8C2Ui4qFxszs2v4cZr7gK6EdO1wobSNw1bfrbP0quUF-CPvA-BiAynh6QOkDCT0GPiOSFroIIFUAKcP08s2K=w1024-h653-no
Foto 25: Ein einfahrender Zug bildet dieses Postkartenmotiv

https://lh3.googleusercontent.com/sgu2VxWhR3W8Dou6mumUFgOZMGxZ1L3JK_fLKZaF5z_0mPsfdvmoQZscbYo_I80qbReizb2JTv41rCwMH2E0wbqrl-HIQU4CrQXKBK-DkN46J-lPHoR4OjSt8OGHK4GDLdxAwprAS96yIi8N3mljx10nHYJhrtn0iV9OZgaRHwcvHf44AlyAerGQZ7ImXprYtFY_ryQ1Sm3EAHZHzytMuvAT8qS5WzhMdEqsbs7wOoHlA3WmicJpq6lWS1l_we_dlAlt6cumgMNb-TQVV__3mropg3wphqYEEQgUigfWZk4yQLbrEFet3BX7z0Sx1aoy_HPGuZTjtk4T6a3Bc0naCVcZu7kK-P-G3aJkqJl241KSEXRRxD9U8WvHU9KqthIK9wm_n5274tcfExhkBkqIbuh3O6YIYGVnSqH5PTsTHafSXSReVqO7i6O_2EF68OyjZieozFlyCgGiZeR4Zw1bFZQLC-aCVct99G0P5gLT2SE8PItQj0VTwgMBVOXmNpDA0R3cOWIRnyYoIhkVJx8uK975aq0vS9IV-KONHDqE3EFagOYmj2XnOVU-R6Dj2jxnVSc4nfk4ATTvyVurwFeuLhljDOJnJUOXzqmNXy48=w1198-h898-no
Foto 26: Der Stadtkern befindet sich nicht weit vom Bahnhof entfernt

https://lh3.googleusercontent.com/K9KGuGozIIEFlPk5eodqmtkD_BJfJpt_ggnlVziDZSZ8TUZH7lfYgr0bftnGJLtdCTUQT2CT_JX2p4oLDX2Gn6cDhbbAzyy5312fQj8a-HmxUId4MJkmY3-Og3rpd88WS7Q79CAmAFiHP0zPLsT-fN3a_TkOCTsyeDCGauzo3baCqD0K8kkFKWWGY3jJ3KPEsJcATaVkpJAi4Cd7HjCpYzJ1abDoeLAwuM4UNzpoxLoFgHi8P3QpF02XYVXDhszGSs-OP6ClELhOD71R1QUspFF-CPSHJ7LZK4UmeMdzKErs02GidnioNrxRHeSW3cuj13NMwmlWuRub4i7nTyfrpLHgUOUuaKLzWRllJs-E65-wOso5r776VEnhMcN3MHQlGivIWi8oFyxMUlHj3qvbV7FqEwErAX8LUQGnBYS_atLRTWLgVaFK8nGQbbUMG34Ax_rLsgEnpxb7nXgzILtC1K3YEcURYSUp9-AK0iMRzcJlv6w4MpXD3bwTZwtauJAfWhUI8IF80UlsdB_YZFm2X1cXNNzlLzqWMZGM2y7h7JxXO7qDIAksm6Fridpltl0BRolocltvJ7t-M-jbzQMrPYUSu-5CI7nnyvKvar7I=w1198-h800-no
Foto 27: Ein Nebengebäude im Bahnhof Arlanc

https://lh3.googleusercontent.com/psSFTpiKJ1QukHP4lLJjMaT0-Saii0rJYQ3pEIBoCpWXDeVIYXoUffpNAJ3_6HobTKY4udsMqFNNmAm4avAZl8ULvlHaJ-Ppp43GLy20d0KGXT82TQAqEarUxgQMDbdVNAOIrbh7zG2MCNH4oKKMKVZIG4JQcDR1gXnW6twohlJkNM_LLKc61KY0CzhqFtAeQE7cwu57mNdDlrdjOeocsf3pHXbQn1UW0dXB1tDbbG3A08_xICcxk3-CA2EkRow39T-GsY5aYK2u-VHqrHGB0fjuVTRU_LIZC_OHRfAPdhihQhaoF2xlsJHp1c6NlpZtybLBUZBBANPhp3xdTuDrXP4LABerRs9srivrh28o5F5yh57ecG3BuUZx8p2zNTAC5VPSb9v1YHekHJXgVlVYtNH5ynvr68w0nDbd9MTfua0ySAx_ZhJjFliaC50YMvSTZTaAAZuLiGw8zy4UEnfKsSJ7TdD_KI4llsAFNlf_DzjQv7FBH3vkVPDqIXa4XePAcfK3H4o4rwKrtSvPk53VmZ4tvp-VhrQukBPSNpTK97RU2ote0wiUXqGZ7DCj1NdknPpUXAM9DJXjYQlLcWrhnumbSwvTL_X12WUDL1hP=w1198-h800-no
Foto 28: Bahnhof Arlanc

https://lh3.googleusercontent.com/gdABubK0_BOYSX5vgpUkhjvMO7JrVNMk2cKVu70Qn1dW1Mw41IhsmtWOxuBpneI5wAIMfhm4raqnaMwitl9ROBkxui0HO7UQfWrjoeqqdFryYJRxx-86kCuYkfXJOZXeTKlWn7Zau4J7zKpUmfgLr0GeSGLe_YCmjG3QgL9YVtUI-WIJrTMa2ILmF4cVmylMOJMjw7rt1VpZ3WGMUmkyLk7Zlw1DGzjYj_9NKJaS_ojHCw01Y1auCBwR-cD9U3edar-WsiPta8JoyTxLNdcFsJICtFa96RN8lWts0vU-gfrrWbVKi6fWaZcvQUs0mEdaUHLu4BEKVs2Tap9Ig_dSiVO6zpRfpOzD7v3Pfw7Pkp172hngmpmzwYb3QUTKsAu2y6k_OSnxaRN_UStpGQ5TSH4Wu6YerC0Qa4QPK7y9uEGdTVhOJ6a8YdasDWgbS4-Xc59oE_ddG59lSNZDP_ejffEasUNt-Rx9bG7k-38ghpAC6fxzWTnaz4r2tnC5PTK6GXFurzmi4bfgML08K-SgeTbeZT7jes5-vKds_HInfiblMWekWt8u7yRPFVacrinxsibYbK_Jn-eghpX5DGKiGDewpfUrvhVW_IcYcI-N=w1198-h800-no
Foto 29: Am Wartegebäude bei Gleis 2 wurden diese Bodenplatten freigelegt

https://lh3.googleusercontent.com/KKOuDbHBKxP6Z6n0xeESsHoM2yE4McBRvQswXo1pIcuVFI3dFpLCLbP_ZXXWg4MOSDHvgYERsUwQSOD4CcpAPg9FWgjMKR3S45mGKNgtiVGk0jRleBkM255CBSqxQdRdIYsXG6X9oLt8aY9_BK3hmBdt7m-EOqq_IopCjXPlmhvBCVrDHMojOCf0DAgScll795jqJJiJx3EsPe3H6fpAJKfWm75luatLc2BoTYiX1mnGzOhMij6D5f_9j53j_J0z0wpZXIFGjNmmWGH6raNATnvdFF-f9d1ZvkpJrAyM05707PBq2qbPrmSSPaTuWW4R_4JQEg5S99N7Ze_-VbkiWLHc68eOb1KN9fM_NTUMIRNC9blWYeNSYSIJpE5-qEBwJz4x3Rj1G7Npxk60Mue7cf9aT7i0zR8AMGlAtLHSSVEVV8GyZJMdWuMVCZ6tZdkfsf5ePkCa4hfq98ISEu1hH05ToLh6wcJjESPp5wTTP4d2Or8gL_ZKZ0BLGR1iBc7T7Tgj3HPg1iG_JWG80xVaPDw1-KIKuww9Igz5b3DmUN3Vwx_y1kWiz8cG97S0WA_YKXtpEbf0eJnIuoIYmxb-s6knLqtjCOmeZ7CjVmgY=w1198-h800-no
Foto 30: Freigelegte Bodenplatten. Vielleicht weiß jemand was es hiermit auf sich hat?

https://lh3.googleusercontent.com/EWBZF3u-2CG4S7RH3my3cN4I833T-nh6ppbAmE1cOsytuo6PBu3cHK-Gaz6HhgMo7KV7yiT4__z3TfmdXCFc-nkKzqoIpUYAc8JiMNbah3RMU490qATe5E8Rdb-V7vybtKw3cLCX0aHQP_sssPoC1iznor7uDdlvqv5e-OEZ9cpu1v64cGiT5Kpb-aDco3Db8dJYdLG_ScDe1o0emhIWgiJ-w9FyVwOMGq17644SfA-gl1IDNL0juFg6_JDIfthmg0iVxK3lHWyz2Jrs7paBgTBkHyukV_Z2Fk6AFxRVB6iiw8KTXghjjAEWv3F-zo7g4eDLQrlk5agMblUm54IKH8LFPWP8ovvKT9nZXhMLUfhFhfI6S4d6xNx6dCljYGA6l87jzA9PZ8K-INwVk3tWS8IPMmwT8tzsMJ4AZz66JAiViwk5ctVzwcH0bphokSci-lQznLzMNuZMyCUWQJwAPt9TJXSiYCFvgip-VieQ4INoXrMu2ikmronGPS5LeEB1M-VMO15i_cnkaexCzrgP5VGbBV7XcAt7u4715EH5xB6yTqOfYo0WVBvWtuJlJRlZxwG6SUGGczwrTvD3Az1AjqoRclMoFiU4pehTQOxJ=w1198-h800-no
Foto 31: Der Güterschuppen im Bahnhof Arlanc

https://lh3.googleusercontent.com/N9JQo0VMXA3A4BMVdCOocxPD2jCKeYs53JE_qr_1Asagumv6dqQo7fj9n7ljut64QQ_yggVtj8PzPEb9rWBN_CIH2PAnUZaiQFU5rYWwRBCVZRhwjPblu32h7Mafp4l2Skx6RwfXrO40Iyd2mixV7LAtTtJiMhf1DFcs9C9m_WHR5i7W3_UKtxOq5V9UxDsEQpLoA05x7LHGUaNZGVPX8UWlOfDWr1KWkolpz9VnuRhp-Paqgo8OVeBZEuYmpyTNoD47tvwKgKdrr3s5S98yhcpoVSVLmXti0w8hGOMSejoIJMXzUea47oQ_L32YIvGNbOwlgWez5TlEmvJDyZCy-ieWVd6v4QUPDUa7nHZLym-duNiD1T5LtOJuu5JakTLPx0jprjn97357mRuIZ7Ybp4PxVZuquEpMgjJ2uhetDB_TXi5YRaZXrOs9w0Z7dSgnEZ0sblwE59Hb_CGkReJmM5SiHY59JTZEOgF1gD1NdAld8bMVReXCXOxjgRqP4TK8mxZtkx4cAv-MNZzMfQcewGAAhN1zcfS7Xbp0iXtWrrxi7gVDFhn5Kb92dsjQlRRma09AHNhmc5Irg0VSEdscdnqo-mbmwQhD3R0U7t72=w1198-h674-no
Foto 32: Luftaufnahme vom Bahnhof Arlanc aus dem Jahr 1953

https://lh3.googleusercontent.com/LbxNBAX7JJPxgoTlos5pJdgrLz68wVFCrfEUs9tP5sQncbHmik-jXhMhbUdyPm2WIu1gowVOAFlOyNU7RIIV34cMHZfeYnOs3nD4jx7-0771F23LUyiatJV87gDhzgcsb1TESPjgx062Ru-SAYysu6DMT7xflYlmQWrX6dWBcO3skgMXZH11I0XP-_soYUDgYIBW95QCS54lqMeGnfWYDKT6T4kBE4gdD1zg6qRbWD2EXrKKyTO4Y2t-ZDaCkQ8G7gs0RFBSlpS4EMpryJX_ZIJL0jKkjJxn0eKQPpYJ2N5IFoze3xiXVGaAOZ3toKa0znS_XlsozLSen1_gxmmkC30U8Yg6wM5cYJcj9rDAZIBrJE7wBr-r6TnrMkQfzsiEPS6xkKid0V6QlOP4MF1aBVbyhqTJe6X3BIA87zRaxyyayqQOXgAzl1VBtPfe5JIXCYuvsLUh3YNYVlCiVMtuhZV5BJ9cDhsW-XHaKgRo_9szZlD-_I6ZuU-2_8YY_HYT_gmTA844ycGyD2MBmvp3sTqxcsTHyIUqfQcSe8W8ThJh4U-0WyH3z8mGm907W7Ig-sGOGqCMpmOD07fs-fDdgwSZWs7cP2f5iEMjxS2P=w1198-h672-no
Foto 33: Weiter südlich sind auf dem Luftbild noch einige weitere Gleise zu sehen die heute nicht mehr zu finden sind

https://lh3.googleusercontent.com/jOAltVxyXjdk-UDIWwmAwmGfzrw8_RYuyAGa4RgrlSyJ-1E5Kci4Xeh6KuvWPBN5X-pbf8pCXsbqet5pSkoJ1awtvcUPcwUVDK8dy7AejHHYvV5h4MttDftedQZNvqzVfBPB48CKQu6XrN4JDEUstQ3uh-OIyRWxvCbTZz8c3z4lKwJID4uxF1TYAVH6k5r8gCFXp4iNZ0ELKCiadiGLyH1ZzR4lObzPqv33PPYOwupQi8Ul1GedorTSrG2NjbZyyS9tlRLCswMApam0x7DyAQB1xkZDD9jCt_P6fkBMFX4kPPU3veJkbMtOTZ7i4CYy14tKH5vu9kNbJqwohMaEsQRhC3fd2d2eRCCzvD9o3_HK-2EUIK1JPAy935NdNXeWeDxwjdTgddrKXND4G34Q_ampmqqMgAsbRvvJK0MOMsPsusriIW7sGGG0oCt8utGCso0VTW5nxMI6O6VoM0SK4xdJASj9IGBZ7RTBOIKjjKIHXagB28dyDm8bgvhCCGhalZwDfzbzeffLo1zBD5ueWKK_GNOPQyTgMUG4w0iDmw59he44ArP9FmnhTeP38vYL2E5TMUkAFIV1AB3IWM6Xl3GU6nQ9hUcm7SIrNMVa=w1198-h682-no
Foto 34: Einige der Nebengleise führen zwischen aufgeschichteten Baumstämmen vorbei. Die Holwirtschaft war schon damals von großer Bedeutung in dieser Region

https://lh3.googleusercontent.com/yxN9yq-4yyN7TnXrMZfT95Y8cUSZTlTZmw70KVFUuE_D3E0Ri0cuKqz5SftGJa8zhj0izdee73DMWyFfRpmRelM7H1B1IaqWuQFCypvyfUXcL8TaiXxgsiCAAttRhTNDftpZzOM4lk7l24kLMnjyp0X4rh7xF8_XNh9fcQLiwbJxWC3Q2EmmeO-Isb-0DIverxqNvoxEcbMMRE6MIE3oQqrsJCToD1jyIFLZs1qs2mDeeKu9M8DI3vkzBr0NQ1ETGrJFY5BjzcXZk34EZZ30rs9Hsbwws_JCtBd84td7sc91pJTlbBpVuVPBpAUVmN3A67PFh4ZrEUQqcYonaM1dErSobU-h0jUqc27R-f7B7PZlJCQqH_U1adLleW0XSXnKnCfV0fLMzbfqtDaQS_WOek_OQE8KpfGG4fcJmY-h3Mb-O40bj1Yld_YouUoKTUrCwgEtlVvmzsvXnXzvk5QvodEnVRmx_hmf3OFCKjx14cX9hTN4SE__rcIpysITrimDc4EiipBBUk8deQIj8o9PQ_7go3I_S41_JsFSTAS9kL5bII6sy3aDENVs5pm34ooXVOCPCyQ-sYWhMj-FPwbVAG-Go5LYWC56sqVCLeRP=w1198-h800-no
Foto 35: Bahnhof Arlanc

https://lh3.googleusercontent.com/b_sp_Ns-SpQt7Bic1basQxzHVHJ7M3xTznVQnBxlH2y9Ihh5Y1F-sRkeowQxj1YDC4VATtLdfRqnZERLf5dYMONYc0dzi0VTd-4yrU3xs7I2ythtUh5CikiD4C7abPtfiR-wJZtgBPYFE1To2NCZ76zZ98bWdumd_pn8y4oSaZ6PaFXPDWhoqG9dgDu1Ga4Zgkf5DehntQcpWkzkHeEnuzGgKo2TJfycHqNZduR6PIrp6IvWkM8abqGalYHhMPkpJInBIn9dTKAyh0AWRUETEYsaLYT12XDglfcU60mPWaNkwkFFrnO4dchFwXKMdbOk09Plwo3Il59JqcPs9b9LHofzfeOAhICKV9_J3sbdFPJ0xVE6kZj1VbzljK1BLv4-Ju9gTXsAt6qRCeKYrZeVuuR-4HkWT84_y4NGpdqHJWCzc8gzqlvSIxsfktI0H24yB0xOtcS3V46EiTepAJZtKBbaWEFxTiLKDK1ssecElFp8ukwAG9RyMhL6Oyjn3bsfpDLP1Aah2NnuN4zbGnL1T65WXHVzzy_hDyCJnKftxckrBwLhz30THvjcKEgyGTXZ7PaQ2TvBQjYNbVW4f2839_aQAYyzYNThqFVzasAd=w1198-h800-no
Foto 36: Im Güterschuppen sind zwei Personenwagen abgestellt

https://lh3.googleusercontent.com/b8zNpCAGg_dHmGJvuqnAKLelv15nO0SRIwVBy6y0Lgu0ElqoaxLNBhAJeTetDO7RSg1R3rroSkVwlTtAbg8MxnUlMT4v98v_ax6VVWr-2-2UgXDbRltMwlCSbERYIAR8HU2hc54gAPecnIDn9bDtwgzV3lMk_iVR5LBizTZBgQJPX4yRUhE5xkjUCB6uSBzLIPhdB4I-OxDj5VEfxgMACHIMTK_TXJNpOByiw5AEZ-o44fTzCublWKdXZxPvchzzk4o-kBx6yPE0Hpz7Tp8rBcK_bXtHmLbKmpHucrMT5uagoKmQUOll7n3ze6t6JpQBTMumF1-vLfPBJRe--rcJG4ev3AarSr0r2Xcl9EmSpCT23wvXUkTxNHeJ6i2RtEZbVql3NQ31ZYkSX30eB7G4sT_oXsFp_jI5dk1wWOX2nct58il4eEBhMo7j5QsW9fAD4U2ZWlKOpd2PyM9qFcts-0E_vG2UsjOXv530I1xgijMd5-jCY8bzbT0CZk0_88N94yINncLOnA_jNjBCRqJJdgct6zOUuKmkpr650xI0cDlfGwJjXSVIHr28oZ4UfrBMYWmMIGgpj0NoIwWOnRbcICCsykdTr95Lz4JFijvG=w1198-h800-no
Foto 37: Das Wartehäuschen an Gleis 2

https://lh3.googleusercontent.com/hDF5vLao4XM4poKub6t8x9gNe5iXy_uJzn7aGghF-8XXdRsFTyAlVvFazJKC-O2QeM0iMBI5p0bCs0pDFKo8w-uYIBeV5FLOjdUU8AXqV_R0J53a6ZY1rsGuPW7mL0kkgkyvjhCnrWmtP3G0UkJ-kwTcJTRrZD35oLeyB4wao23A_oWeCtQeiEfXst9n0y2eJBmykBk9v1bePHd6PxpYVMX5vCrK_-DYQiMLT8MT3PFeEHPybg38OY7qylau1BVyZN1l2HuuLKE2LaPsKlYjc0lFxATUPHR-rsKlGEuSVlwtLwZGIEgFTsZuk-zVpRGCSQT92iezyFgH_1vPkxQjzxLuAwCTgFeoSmHSSgzDl3TrPhHF3-GLHbDahwiJNlPHeF7n3k4-IYo1Hq3vI-GnVsoYVKUMr2ZGWqhUhFzPWjKrrIkuv0XDqkb1-HjfLHVYU6XT2A93xyn2GUcvr_6sSBVMmZiszSVTtVbOLSMQJpSmutcZcVmOLdPVdQuU2EQV4ZgiF4w1tCjTrlQSRpHcQWUhdo11B9jW8Vvt6Q9PJCPomoX0ainftbDcRDgEW9azi36_eiWfrTZuRVB-fvb4DV07ZS16QhCdJJOv5W-O=w1198-h800-no
Foto 38: Am Bahnhofsvorplatz

https://lh3.googleusercontent.com/6zs4qiN6J6gopLJGUtsevp-o5M0x--wzEHuWAX5DfDpHlbUOVMRohG8c8cjvMVr5-m6qSG7_CmBWfHDSPrKlZXeoY4dwMK9_9IMReFNHsQo95xjVcn2bNCmxXg7NeTf7ZEkkzn0SQWGz5gn4ErbGOuzlZIUMKDxxWJQr8elqNM4nbmshYcCelsbCMZlqgmwjEehBTNRIJrkt6aK52USgqT3ud_dPFeOJ0QY9TSoEBr33hPmWpxHn-nctVzj738BJIiZ7JXB-uGfnYxst-ziR6yk7wksdl4eK0OUos08QKXtyhBbt-U9W8Tmex5BmEPjiPj168bI1CavhvNh46NPljZC-vQmyob6aRf3qvtoWHtdpS2EuyvFcUb7113fFUDmZzqrdWUY0eZ5QV-wfBhanZ3zzYAJqzgFOIX2WNWaj_Db3_8hLvBkRYaNrp8TangI_6X14Y1IOFNbcF1ukDnfKuu6GGko0OVQDYcIdvUJo8BtQ8hts3fCqRZ9Oc7EHZaNZ0V7jjImvle7bNlXXeIEaERfX2VgPz2rXfiOeNm1Jnb4MNhcvgYHOqPDk292U30EmRG5Hx-lZymdkPYdVt_R5YrJl6IADoGwb6kH5-k6P=w1198-h800-no
Foto 39: Ein Foto der Bahnhofsstraße

https://lh3.googleusercontent.com/6GXjEsPI7mmkwZOnsUJtnPU0tHY65ve0NvPTjfnecgBxM5Gcat1h3iL_zyvASGcfBWwz_4lj90gouuqkF4O5rkWexzM1GvTTkbuB0Jl1lgVBhf_t4z8E1bbFB4PCGRh8rhNTK4D2jg5bytv9o7o4puo9xmlvX4ildqhVC6Ma7R1w_Vm5F294KAoNRnffJAJ_pR1o621vIHPDfwGXOf8nJnKKnpSsvnsoLSh8WDYwMOtM8NN6teRdUblZekBwDQJR7U4xEpueqvV758XIk789VsIJm3Xy7YQaynW9firQCFKa-92jclTxPtvkwKy0ODJlpjEC8EADWPK3hIjmOpyJMqYJ6sZ_4_LBe224PmMPeFrL6VxuxexbCsejrxTb7ddwu-VE8gbNfjXMn5kaDyVFi_kmcY5oBLxPKhhuuZQS4X2ABXT04njl94O5IoZObf-xl-0dn3XM4qohwHOPRX3j7AvVIcFpzj7ZjeDLQ76n27WI-qaDoa0uvJVQjoR3h25nTuFJVcWVnVw1BsSGPhmgkQETbexIvX9ryT-nsbXUB6ov_JnUYyBoWslbBLcKMz1oa4BFGzASZNmI275f-KxpMrEWlFqf2tLoet4FU5f1=w1024-h646-no
Foto 40: Eine Postkarte zeigt die Frontansicht des Bahnhofs

https://lh3.googleusercontent.com/L6tsflqK6sftHSwzAFIzL6AWUIbpNnC8FXKfGIoC-j0E48H33f7m3Ma8zoAQlEJcFMc-44U3Zpn-A0lT3O43OyinUC1ZSPOX5iCY20a6qLONNKlVTGy4UM469KcLI_UN0fgx_R890Fp2k7KJ_adfiSMYby2YLBTqGgFKuDpr83h1Tetgyu8HivgAP56LP58C9NqAU1na1kdnjCj0FWraY6rBcrXyBJIdIjknaKB3fCMLhgEjWBLyrWXhs-e4tiXuFK9AvgXt8VInvuH7UOuh8wkjiyLbe7ZNp4Ou8npyvKC37aaBvxekxE_zhoap8O21lJF7Qyw_DVyYM4s3ZzCdgxrZLNjpjuYS7YqPkn4_j0JzHFa6Qr1JbdPCtokoosw5dmNwWrCe5ha_TLR3eRo96LR4NkLlKFq8jrEwlrZ_Sf0nzAr6izwhztvM3J-5-F68FBApc3QiFvGhLruI0FjY39IrYGw7Jys5DHz6g2wztbd4nKQJtV-s-tNCM7yBuWIPMp_B6NlXlJ3eGH56CLgbNonw0xHDbfPd8IEILqdFmFQy13Sd3PG0VpiGZQCMZkFFpmTqWN8s8eCNg_RIwfv42LL7BTscvuEyOplwFwRb=w1198-h800-no
Foto 41: Der Bahnhof ist von der Hauptstraße durch dieses alte Schild gekennzeichnet



Ende des 12. und letzten Teiles
Fragen, Wünsche, Anregungen?

Wochen lang war ich zu Fuß unterwegs, Tage lang bearbeitete ich meine Fotos am Computer. Ich tue
dies gerne
. Ich verkaufe keine Abonements, nehme keine Spenden, verdiene kein Geld durch Werbung
und sammele auch keine Follower. Aber über ein einfaches "Danke" freue ich mich trotzdem :-)



Alle meine Streckenbegehungen: http://www.railwalker.de
https://lh3.googleusercontent.com/5LPU6QFgXarKMoatqUynVAEmkWSzPQ-8QG01EKTFVpv5h728EXC32ER6mLU9Fnip_b4ERTA7R8gWV1s=w400-h88
DSO-Beitragsverzeichnis [www.drehscheibe-foren.de]




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.18 22:14.
Danke Railwalker,

Die Wanderung, war wieder super, hat viel Spaß gemacht, jedes Teil zu lesen und die vielen Bilder an zu sehen.
Ich freue mich schon auf weitere Berichte von Dir.

Gruß Wilfried
Moin,

vielen Dank, dass wir wieder teilhaben durften. Freue mich auf die nächste Reise.

Gruß Jörg
Vielen Dank für das Mitnehmen. Frankreich pur, auch wenn es "nur" stillgelegte Strecken sind.

Auf die Auflösung bezüglich der freigelegten Steinplatten bin ich gespannt.
Offensichtlich handelt es sich um eine "archäologische Fiktion". Was auch immer das sein mag aber ich denke es soll eine künstlerische Installation sein.
"Le Trésor de la gare d’Arlanc.
Installation. Fiction Archéologique. Communauté de Commune d’Arlanc.2005."

Mein französisch ist nicht soooo gut aber hier kann man etwas nachlesen: [www.gillestaschet.com]

Noch Fragen Kienzle?

https://www.nomegatrucks.eu/deu/service/download/no-mega-trucks-logo.jpg
Hallo Christian,

wenn einmal nicht mehr die nächste Streckenwanderung nach der Schicht auf mich wartet, wird mir das sehr fehlen ;).

Merci vielmals auch für diese tolle Präsentation einer mir unbekannten Strecke und mögen noch viele folgen!

Salut Frédy

Gruß, D 895 (SSH-SPSN-RLA-RK-MH)

Re: [FR] Streckenwanderung Sembadel - Arlanc 12. Teil (m41B)

geschrieben von: rf

Datum: 09.03.18 13:41

Danke für die Einladung dich auf dieser sehenswerten Strecke begleiten zu dürfen.
Ich bin gerne mitgekommen.
Interessant auch wieder die eisenbahnhistorischen Einwürfe zu dem einen oder anderen Streckenabschnitt.

LG & schönes Wochenende
rf

Aufmerksam habe ich auch diese Streckenwanderung mitverfolgt. Ein herzliches Dankeschön für Deine umfassende Dokumentation aus einer Gegend, die ich auch wieder einmal besuchen möchte. Nachstehend zwei Bilder vom Bahnhof Arlanc aus den Jahren 2012 und 2016 mit Museumszügen der AGRIVAP:

https://abload.de/img/img_3682uqpue.jpg


https://abload.de/img/img_7088sdq7m.jpg

Gruss
Richard
Ich bedanke mich auch ganz herzlich, dass Du uns auf deine Streckenwanderungen mitnimmst. Die Qualität der Dokumentation ist wirklich auf allerhöchsten Niveau. Die bereisten Strecken in Frankreich sind aber auch ungemein reizvoll.
Insbesondere Sembadel - Arlanc hat es mir schwer angetan.

Viele Grüße aus Franken
Wühlfried schrieb:
Danke Railwalker,

Die Wanderung, war wieder super, hat viel Spaß gemacht, jedes Teil zu lesen und die vielen Bilder an zu sehen.
Ich freue mich schon auf weitere Berichte von Dir.

Gruß Wilfried
Hallo Wilfried,

es wird noch einige schöne Berichte geben. Das Highlight die "Chemin de fer de la Mure" KLICK wird aber erst frühestens Ende April folgen. Buis dahin werde ich noch ein paar andere Strecken einstreuen deren Berichte ist bereits fertig habe.

Viele Grüße,
Christian


Alle meine Streckenbegehungen: http://www.railwalker.de
https://lh3.googleusercontent.com/5LPU6QFgXarKMoatqUynVAEmkWSzPQ-8QG01EKTFVpv5h728EXC32ER6mLU9Fnip_b4ERTA7R8gWV1s=w400-h88
DSO-Beitragsverzeichnis [www.drehscheibe-foren.de]
tram schrieb:
Vielen Dank für das Mitnehmen. Frankreich pur, auch wenn es "nur" stillgelegte Strecken sind.

Auf die Auflösung bezüglich der freigelegten Steinplatten bin ich gespannt.
Offensichtlich handelt es sich um eine "archäologische Fiktion". Was auch immer das sein mag aber ich denke es soll eine künstlerische Installation sein.
"Le Trésor de la gare d’Arlanc.
Installation. Fiction Archéologique. Communauté de Commune d’Arlanc.2005."

Mein französisch ist nicht soooo gut aber hier kann man etwas nachlesen: [www.gillestaschet.com]
Moin tram,

ich dachte mir schon, dass dieser Fundort etwas komisch ist. Wer entdeckt schon 5cm unter dem Bodenbelag solche Steinplatten.
Danke für Deine Recherche und das Du das Ergebnis hier teilst. Ich hatte nicht weiter danach gesucht.

VG, Christian


Alle meine Streckenbegehungen: http://www.railwalker.de
https://lh3.googleusercontent.com/5LPU6QFgXarKMoatqUynVAEmkWSzPQ-8QG01EKTFVpv5h728EXC32ER6mLU9Fnip_b4ERTA7R8gWV1s=w400-h88
DSO-Beitragsverzeichnis [www.drehscheibe-foren.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.18 13:17.
Richard Behrbohm schrieb:
Aufmerksam habe ich auch diese Streckenwanderung mitverfolgt. Ein herzliches Dankeschön für Deine umfassende Dokumentation aus einer Gegend, die ich auch wieder einmal besuchen möchte. Nachstehend zwei Bilder vom Bahnhof Arlanc aus den Jahren 2012 und 2016 mit Museumszügen der AGRIVAP:

https://abload.de/img/img_3682uqpue.jpg


https://abload.de/img/img_7088sdq7m.jpg

Gruss
Richard

Hallo Richard,
danke für das treue Verfolgung meiner Streckenwanderung.
Deine Fotos mit in betrieb befindlichen Fahrzeugen lockern das ewig gleiche "rostige Schienen" Bild das ich hier seit Wochen zeichne etwas auf.
Ich glaube der Triebwagen links auf dem zweiten Bild ist mir auch begegnet. AGRIVAP hat wohl mehr Fahrzeuge als sie in Arlanc und Ambert unterstellen können. Einen Teil der nicht benötigten / nicht restaurierten Fahrzeuge habe ich in einem Tunnel gefunden. Dies wird ein Teil meiner Streckenwanderung Ambert- Giroux sein, denn: Wir bleiben noch etwas in der Region :-)

VG, Christian


Alle meine Streckenbegehungen: http://www.railwalker.de
https://lh3.googleusercontent.com/5LPU6QFgXarKMoatqUynVAEmkWSzPQ-8QG01EKTFVpv5h728EXC32ER6mLU9Fnip_b4ERTA7R8gWV1s=w400-h88
DSO-Beitragsverzeichnis [www.drehscheibe-foren.de]
150 031-3 schrieb:
Ich bedanke mich auch ganz herzlich, dass Du uns auf deine Streckenwanderungen mitnimmst. Die Qualität der Dokumentation ist wirklich auf allerhöchsten Niveau. Die bereisten Strecken in Frankreich sind aber auch ungemein reizvoll.
Insbesondere Sembadel - Arlanc hat es mir schwer angetan.

Viele Grüße aus Franken
Moin 150 031-3 und Grüße nach Franken.

Danke für Deinen Beitrag. Ich bemühe mich die Qualität der Berichte beizubehalten und auszubauen. Leider ist es vor Ort immer sehr frustrierend wenn das Wetter nicht passt. Denn irgendwie will man auch weiter kommen und nicht an Ort und Stelle zwei Regentage abwarten und auf "Fotowetter" hoffen. Es gibt Strecken denen würde ich gerne einen zweiten Besuch abstatten um ein paar Fehler auszumerzen. Aber alles in allem bin ich zufrieden mit den jetzigen Ergebnissen. Leider ist auch die Nachbearbeitung am heimischen Computer sehr zeitaufwändig und wir werden im Sommer noch an Fotoserien geraten deren Fotos dann bereits ein Jahr alt sind.

Viele Grüße,
Christian


Alle meine Streckenbegehungen: http://www.railwalker.de
https://lh3.googleusercontent.com/5LPU6QFgXarKMoatqUynVAEmkWSzPQ-8QG01EKTFVpv5h728EXC32ER6mLU9Fnip_b4ERTA7R8gWV1s=w400-h88
DSO-Beitragsverzeichnis [www.drehscheibe-foren.de]
Hallo Chrisitan,

vielen Dank für deine Begrüßung im DSO.

Ich werde sicherlich mit Freude bei den nächsten Wanderungen dabei sein.

Ich finde deine Berichte über die Strecken, die größtenteils Bilder ohne Fahrzeuge zeigen,

gerade zusammen mit den historischen Aufnahmen eine Anregung für die Fantasie wie es

zu Zeiten des regulären Betriebes wohl ausgesehen hat. Es ist fast so, als ob man ein Buch lesen würde.

Grüße

Eberhard
Hallo,

auch ich bin wieder gerne mitgekommen und habe jedes Bild genossen. Für Abwechselung sorgen die eingestreuten historischen Postkarten aus einer Zeit, wo die Menschen vor Ort stolz auf "ihren" Bahnhof waren, der ihnen einen Zugang zur großen weiten Welt verschaffte. Positiv ist auch, das sich heute Museumseisenbahner der Strecke angenommen haben und damit das Thema Eisenbahn am Leben halten.

Gruß von Michael