geschrieben von: Polarfuchs
Datum: 28.02.18 20:42
geschrieben von: DerAltenbekener
Datum: 28.02.18 21:38
geschrieben von: Eurocity341
Datum: 28.02.18 21:55
geschrieben von: nozomi07
Datum: 28.02.18 22:18
Das ist ja nur ein Vorlaufbetrieb. Die Züge sollen auf 6 Wagen verlängert werden und m.W. 110 mph fahren. Dann sind die beiden Triebköpfe sicher nötig. Natürlich snd auch Steuerwagen im Angebot, die baut Siemens für Kalifornien und Illinois (irgendwo kursiert ein Rendering, sieht genau wie der Charger aus).Wieso braucht man bei 4 Wagen 2 Loks mit 3.300 kW? Zumal ja nicht unterwegs nochmal gehalten wird!
Steuerwagen waren nicht im Angebot?
geschrieben von: Polarfuchs
Datum: 28.02.18 23:52
Das ist ja interessant, ich wusste gar nicht, dass man für Kalifornien ebenfalls den Einsatz dieser Züge plant.Das ist ja nur ein Vorlaufbetrieb. Die Züge sollen auf 6 Wagen verlängert werden und m.W. 110 mph fahren. Dann sind die beiden Triebköpfe sicher nötig. Natürlich snd auch Steuerwagen im Angebot, die baut Siemens für Kalifornien und Illinois (irgendwo kursiert ein Rendering, sieht genau wie der Charger aus).
Jedenfalls vielen Dank für den Bericht, man bekommt einen sehr lebendigen Eindruck von der Brightline-Reise. Hoffen wir dass der Zug sich füllt und die Investitionen sich auszahlen, einen Erfolg braucht die Bahn in den USA dringend!
Edit: Hier der Link zu den Kalifornien-Viaggos (achtung, große Datei!)
[www.highspeed-rail.org]
Die Züge fahren auf einer bestehenden Strecke, auf der auch der bestehene Güterverkehr weiter betrieben wird. Es ist also nicht so, dass man eine völlig neue Strecke gebaut hat. Soweit ich weiß hat man zwischen Miami und West Palm Beach nur bei den Bahnhöfen neue Gleisinfrastruktur gebaut, der restliche Teil bestand bereits, und auch für die Strecke bis nach Orlando gibt es nur eine Teilstrecke, die neu gebaut wird während der Großteil aus bestehender Infrastruktur besteht.... hat man es verpasst die Strecke von Anfang an elektrisch zu betreiben. Wenn man im 21. Jahrhundert Bahnlinien eröffnet, deren Hauptaufgabe der Personenverkehr darstellen, sollten sie meiner Meinung nach ihren Saft ab einer Fahrleitung beziehen.
Beste Grüsse, =weineggbahn=
geschrieben von: Provodnik
Datum: 01.03.18 00:47
geschrieben von: 20PSLok
Datum: 01.03.18 10:54
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 01.03.18 14:02
Ja, ich würde mir sehr wünschen, dass Brightline ein Erfolg ist und zeigt, dass Bahnfahren auch in Amerika schnell und effizient sein kann.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 01.03.18 15:13
Hallo!
Die Lounge hat ja fast so richtig wie Wohnzimmeratmosphäre. Auch die Sitze sind, wie ich den Bildern entnehmen kann, wesentlich besser. Die DB sollte sich mal eine Scheibe davon abschneiden.
Das mit den Hupen ist in USA und Kanada wirklich teilweise extrem. Vor einem BÜ, wenn er unzureichend gesichert ist, 2x lang, 1x kurz und dann noch mal 1x lang, bis die Lok den Übergang fast komplett überquert hat. Dies ist bei einigen Übergängen bitter nötig, weil es Autofahrer (auch Fußgänger und Radfahrer) gibt, die noch mal fix die Gleise überqueren wollen. Die Bahnübergänge mit Schranken schließen auch erst relativ kurze Zeit vorher, bevor der Zug vorbeirollt.
Kai-Uwe, der "Cottbuser"
geschrieben von: Polarfuchs
Datum: 01.03.18 21:00
geschrieben von: tkautzor
Datum: 01.03.18 23:44
geschrieben von: tbk
Datum: 01.03.18 23:49
geschrieben von: Acela
Datum: 02.03.18 21:07
Ich glaub es waren 3 alleine in der ersten Woche, zwei davon mit tödlichem Ausgang. Es gab deswegen schon eine Anhörung vor dem örtlichen Kongress weil etliche "besorgte" Bürger ihre Sicherheit durch die schnell fahrenden Züge in Gefahr sehen.Leider gab es auch schon ein paar personenunfälle an bahnübergängen
geschrieben von: Polarfuchs
Datum: 04.03.18 21:00
Bist du dir sicher? Mein Wissensstand ist dass die 79mph zwischen Miami und West Palm Beach als Höchstgeschwindigkeit bleiben und nur auf dem nördlichen Abschnitt nach Orlando eine höhere Geschwindigkeit geplant ist.Die begrenzte geschwindigkeit liegt daran, dass noch nicht alle bahnübergänge ausgebaut und auch das signalsystem nicht voll installiert ist. Leider gab es auch schon ein paar personenunfälle an bahnübergängen .... So weit ich weiß ist das ganze zumindest technisch am ende 201 km/h schnell.
Amtrak fährt auch mit zwei nachtzügen von New York Penn Station auf etwas verschiedenen routen nach Miami (Silver Meteor, Silver Star). Werden diese auch einmal die schnelle FEC-infrastruktur benutzen und dann im neuen bahnhof Miami Central enden? Zur zeit liegt dort der Amtrak-bahnhof wohl noch etwas außerhalb.
geschrieben von: tbk
Datum: 04.03.18 21:54
Wer will das, amtrak oder brightline?Von einer Verwendung des östlichen Korridors, den Brightline verwendet durch die Amtrak-Züge wüsste ich nichts, klingt aber eher unwahrscheinlich, nachdem ja geplant ist, zukünftig die Miami Airport Station anzufahren, soweit ich weiß.
geschrieben von: Polarfuchs
Datum: 04.03.18 22:54
Amtrak. Hier gab es letztes Jahr einen Artikel dazu: Miami HeraldWer will das, amtrak oder brightline?
geschrieben von: tkautzor
Datum: 04.03.18 23:57
geschrieben von: tbk
Datum: 05.03.18 00:13
geschrieben von: Polarfuchs
Datum: 11.03.18 12:47
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