DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Guten Tag liebe Gemeinde,

Anfang Mai mache ich Sofia und Rhodopenbahn, und würde sehr gerne auch noch eine Ludmilla antreffen, die ja dort noch im Planverkehr ihre Leistungen erbringen.

Wo werden sie überall eingesetzt?

Danke und VG
Sebastian
Hallo Sebastian,

also für eine BDZ 07 im Personenverkehr musst du in den Norden des Landes fahren. Denn soweit Ich weiß gibt es nur zwei Leistungen mit BDZ 07 im Personenverkehr.

Und zwar sind mir bekannt:
BV9647 Sofia 20:00, Gorna Oryahovitsa 0:21-0:26, Samuil 4:12-4:42, Silistra 7:00. Im Abschnitt Samuil-Silistra mit der 07.
BV9646 Silistra 18:20, Samuil 20:39 - 21:04, Gorna Oryahovitsa 01:04 . "" "" "" ""

BV2637 Povelyanovo 7:40, Dobrich 8:55 (Kurswagen aus Sofia dabei)
BV2636 Dobrich 20.25 Povelyanovo 21.25 (Kurswagen nach Sofia dabei)
Hierzu sei noch gesagt, dass der Zug 2017 nach der Ankunft in Dobrich umsetzte & zurück nach Varna fuhr. Gegen ca. 15:45 Uhr setzte sich die BDZ 07 dann wieder von Varna nach Dobrich in Bewegung. Ob das in 2018 so ist kann Ich nicht sagen, vielleicht weiß hierzu jemand mehr?

Wenn du Glück hast dann mischt auch noch eine BDZ 07er zwischen Lewski-Swischtow & Lewski-Lowetsch mit. Hier hatte man 2017 bis auf einen Umlauf sonst ausschließlich 55er der BDZ im Einsatz (in 2018 auch noch so?).

Infos hab Ich von vagonweb , hier kannst du auch die Wagenreihungen der Züge sehen. Aber Vorsicht! Es muss nicht immer zu 100% stimmen was dort angezeigt wird. Aber aus eigener Erfahrung trifft 95% des angezeiten dort auch zu.

Wie es bei den BDZ 07er im Güterverkehr aussieht kann Ich leider nicht sagen.

Hoffe Ich konnte dir weiterhelfen.
Grüßle Andi



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:02:20:07:48:44.
Moin,

die Kurswagengruppe von /nach Dobrich befindet sich auch in diesem Jahr tagsüber in Varna. Somit werden die Züge 28203 und 28204 (Dobrich <-> Varna) von einer 07 mit einem Abteilsitzwagen und einem Schlafwagen gezogen.

Außerdem soll auch das Zugpaar 28222/28223 (Dorich <-> Kardam) mit einer 07 bespannt sein.

Siehe auch hier: [www.drehscheibe-online.de]

Grüße Peter

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

Für aktuelle Infos ist ERG immer eine gute Adresse

geschrieben von: Roni

Datum: 20.02.18 12:32

Hallo!

Hier zur Mailinggruppe, man muss sich nur bewerben, sollte aber kein Problem sein:
[groups.io]

Da gibt es praktisch wöchentlich Berichte mit Umläufen aus Bulgarien.

Laut letztem Bericht von dort fuhr am


15. 2.

07 126
15:20 Varna - Dobrich
17:25 Dobrich - Kardam
18:50 Kardam - Dobrich
20:05 Dobrich - Povelyanovo


16. 2.

07 126
7:40 Povelyanovo - Dobrich
9:15 Dobrich - Varna

am anderen Umlauf wieder ein Desiro, keine Ersatzgarnitur

lg, Roni - [raildata.info] - Meine DSO-Reportagen Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de]
https://raildata.info/raildatabanner1.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:02:20:12:33:15.