DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[PT] ?Fototipps Lissabon und Umgebung?

geschrieben von: Frankenland

Datum: 14.02.18 12:54

Hallo Fans der Eisenbahn auf der Iberischen Halbinsel

Diese Gegend hatte ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm und auch hier im Forum ist sie nicht sonderlich stark vertreten. Dementsprechend mager sind meine Kenntnisse über den dortigen Eisenbahnverkehr. Nun geht es aber demnächst ein paar Tage nach Lissabon. Klar, Straßenbahn ist dort fest eingeplant, auch die von Sintra an den Atlantik.
Ebenso eine Fahrt nach Entroncamento zum dortigen Eisenbahnmuseum.

Nun meine eigentliche Frage. Gibt's in/um Lissabon besonders interessante Punkte zum fotografieren, insbesondere mit (dichtem) Güterverkehr?

Für eure Hinweise schon mal jetzt herzlichen Dank.

Grüße
Karlheinz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:02:14:12:54:57.

Re: [PT] ?Fototipps Lissabon und Umgebung?

geschrieben von: tkautzor

Datum: 14.02.18 14:33

Hallo,

Eine gute Stelle ist die Fussgängerbrücke in Vila Franca de Xira:
[www.google.ch]

Dort bekommt man alle Züge zwischen Lissabon und Entroncamento (auch Güterzüge) und das Licht ist zu jeder Tageszeit gut.

Gruss, Thomas.