DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.

[PL] ? Eisenbahntipps für Polen gesucht

geschrieben von: JumpUp

Datum: 14.02.18 10:39

Guten Morgen,

in vier Wochen steht einmal wieder eine Reise nach Polen an.
Die Hauptstrecken bin ich in den letzten Jahren schon alle einmal bereist.

Nun bin ich auf der Suche nach spannenden Nebenstrecken und insbesondere landschaftlich reizvollen Fahrten innerhalb Polens.

Die Bahnstrecke nach Zakopane kenne ich,
aber dann hört meine Wissen außerhalb der Hauptstrecken auch schon auf.

Bin gespannt auf Eure Tipps

Grüße

Re: [PL] ? Eisenbahntipps für Polen gesucht

geschrieben von: Bw Nysa

Datum: 14.02.18 12:19

Hallo,

Das opolskische Dieselnetz : Brzeg->Nysa->Prudnik->Kedzierzyn Kozle; Kluczborg->Opole->Nysa. Oder Legnica->Jaworzyna Slaska->Kamienec Zabkowicki->Klodzko->Kudowa Zdroj/klodzko->Walbrzych.
Oder alles rund um Chojnice und die von da ausgehenden Strecken nach Kościerzyna, Szczecinek, Bydgoszcz, Grudziądz.

Alles samt Nebenstrecken ohne Strippe und teilweise noch mit Telegrafenleitung, sehr schöner Landschaft, und teilweise auch sehr gemächlicher Geschwindigkeit.

Es ginge auch Zbaszynek-Wolsztyn-Leszno/Wolsztyn-Poznan-Wągrowiec. Zwischen Wolsztyn und Leszno gibt es dabei noch die Möglichkeit, per Dampftraktion durch die Landschaft gezogen zu werden.


MfG Bw Nysa.

Re: [PL] ? Eisenbahntipps für Polen gesucht

geschrieben von: born

Datum: 14.02.18 15:46

Hallo,
ich würde dir die Strecken von Olsztyn nach Braniewo und von Olsztyn über Pisz nach Elk empfehlen.

Genau so reizvoll sind die Strecken um Zagorz.

Bis dahin und viel Spaß
S. Born



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.18 15:46.

Re: [PL] ? Eisenbahntipps für Polen gesucht

geschrieben von: IC 2239

Datum: 14.02.18 21:36

Ich kann die Fahrt die Fahrt mit dem TLK Malinowski (Warszawa Wsch. - Przemyśl Gł./Krynica Zdrój) auf dem Teilstück zwischen Tarnów und Krynica Zdrój sehr empfehlen. Diese Strecke ist wirklich interessant. Vielleicht kennst Du sie ja schon längst....

http://www.vagonweb.cz/razeni/vlak.php?zeme=PKPIC&cislo=30100/30101&nazev=Malinowski&rok=2018