geschrieben von: Provodnik
Datum: 13.02.18 20:27
geschrieben von: tobiobi
Datum: 14.02.18 00:43
geschrieben von: Andi=Ravensburg
Datum: 14.02.18 06:26
geschrieben von: Provodnik
Datum: 14.02.18 11:05
Die Bestandsstreceke wird jedenfalls aufgelassen.Sollen die AEG Diesel Triebwagen auch über die Neubaustrecken Fahren?
LG
Tobi
geschrieben von: oseYannis
Datum: 14.02.18 11:09
Da man dann eine durchgehend elektrifizierte Strecke Athen - Thessaloniki haben wird, werden die Dieseltriebzüge dann auf der Neubaustrecke bzw im Städteverkehr Athen - Thessaloniki wohl sinnvollerweise nicht mehr eingesetzt werden.
Ich würde nicht ausschliessen, dass man die dann überhaupt abstellen wird.
Provodnik
Ich würde doch hoffen dass diese Triebwagen auf den Strecken Thessaloniki-Alexandropouli bzw. Thessaloniki-Florina eingesetzt werden.
Gruß Yannis
geschrieben von: nozomi07
Datum: 14.02.18 14:23
Ich glaube nicht, dass die überhaupt noch fahren werden. Meines Wissens gibt es noch ein Zugpaar ab Athen, ansonsten fahren sie von Thessaloniki richtung Osten. Ob das aktuell noch so fährt, keine Ahnung. Die meisten sind abgestellt. Sobald OSE neues elektrisches Material hat (Fyra-Triebzüge?), haben sie genug Dieselloks und IC-Wagen übrig, da wird viel altes Material auf dem Abstellgleis landen.Sollen die AEG Diesel Triebwagen auch über die Neubaustrecken Fahren?
geschrieben von: Roni
Datum: 14.02.18 14:44
geschrieben von: tobiobi
Datum: 14.02.18 20:31
geschrieben von: Fastrider
Datum: 14.02.18 21:49
Ist wahrscheinlich noch unbekannt. Selbst der Südabscnitt ist noch nicht in vollem Betrieb. Derzeit gibt es noch zahlreiche Umleitungen über die Altstrecke, wobei Güterzüge auf der Neubaustrecke Priorität haben. Man hofft bis April den Vollbetrieb aufnehmen zu können.Wann soll das denn erfolgen, gibt es da schon ein Datum?
Danke & Grüße Andi
geschrieben von: Christian Bartels
Datum: 15.02.18 20:39
geschrieben von: Christian Bartels
Datum: 15.02.18 20:47
Der NBS-Südabschnitt ist eher ein Provisorium. Ich bin am letzten Wochenende dort unterwegs gewesen. Es wird ausschließlich das Streckengleis nach Norden befahren, der Unterwegsbahnhof nördlich des Basistunnels wird noch nicht angefahren.Selbst der Südabscnitt ist noch nicht in vollem Betrieb. Derzeit gibt es noch zahlreiche Umleitungen über die Altstrecke, wobei Güterzüge auf der Neubaustrecke Priorität haben. Man hofft bis April den Vollbetrieb aufnehmen zu können.
geschrieben von: Fastrider
Datum: 15.02.18 20:59
Danke für den kleinen Bericht. Dann hat mich google Translate doch nicht im Stich gelassen. In einem Text wurde von eingleisigem Betrieb ohne Kreuzugsmöglichkeit mit Dieselloks gesprochen. Auch von der nicht fertigen Fahrleitung wurde gesprochen. Güterzüge haben auf der NBS Priorität. Der Reiseverkehr wird im Zweifel über die Bergstrecke umgeleitet.Zitat:Der NBS-Südabschnitt ist eher ein Provisorium. Ich bin am letzten Wochenende dort unterwegs gewesen. Es wird ausschließlich das Streckengleis nach Norden befahren, der Unterwegsbahnhof nördlich des Basistunnels wird noch nicht angefahren.
Damit hat man einen ewig langen eingleisigen Abschnitt - die komplette NBS ist damit quasi nur ein durchgehendes Gleis - und Zugbegegnungen gibt es meiner Beobachtung nach nur an den beiden Enden.
Es fehlt auch noch ein Teil der Fahrleitung im Tunnel sowie am nördlichen Ende der jetzigen NBS.
Auf dem Streckengleis gen Süden befinden sich nach wie vor Baufahrzeuge an verschiedenen Orten.
Viele Grüße
Christian Bartels
geschrieben von: Christian Bartels
Datum: 15.02.18 21:44
Fahrende Güterzüge habe ich am Samstag und Sonntag auf der Fahrt von Athen nach Thessaloniki und zurück garnicht gesehen.(...) Dann hat mich google Translate doch nicht im Stich gelassen. In einem Text wurde von eingleisigem Betrieb ohne Kreuzugsmöglichkeit mit Dieselloks gesprochen. Auch von der nicht fertigen Fahrleitung wurde gesprochen. Güterzüge haben auf der NBS Priorität. Der Reiseverkehr wird im Zweifel über die Bergstrecke umgeleitet.
geschrieben von: Fastrider
Datum: 16.02.18 00:18
884, 885 und 1510 hatten extra lange Fahrzeiten auf der Bergtrecke, wahrscheinlich wegen Zugkreuzung.
geschrieben von: tkautzor
Datum: 16.02.18 17:03
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)