DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[GB] Time is running out for class 37s in Cumbria (m3B)

geschrieben von: hbmn158

Datum: 18.01.18 18:46

Es konnte ja nicht ewig so weitergehen ...

Moin Forum,

... der Buschfunk meldet, daß am 27. Januar die erste von zwei Wendezuggarnituren mit class 37 ersetzt wird, es kommen anschließend class 68 im Sandwich-Betrieb zum Einsatz, da die Vossloh-Loks keine kompatible Wendezugsteuerung haben. Mit dem Loktausch an der zweiten Garnitur ist wohl bis spätestens zum Fahrplanwechsel im Mai zu rechnen.

Nachdem im Dezember einige Testfahrten auf der Cumbrian Coast mit class 68 erfolgreich verlaufen sind und die Zuverlässigkeit der über 50 Jahre alten class 37 in den letzten Monaten rapide abgenommen hat - bei meinem letzten Besuch in Cumbria fuhren überhaupt keine Lokbespannten -, geht es jetzt doch auf einmal recht schnell ... es ist natürlich schön, daß immer noch lokbespannte Züge in Cumbria unterwegs sein werden, hinzu kommt, daß durch den Sandwich-Betrieb jetzt auch Motive mit Lok am Südende gehen.
Wie lange der lokbespannte Betrieb überhaupt noch laufen wird, ist nicht wirklich terminiert, es ist also Eile geboten.

Memories are made of this (die Aufnahmen entstanden im Mai 2016):

http://www.bahnen-im-norden.de/jalbum/grossbritannien/slides/20160524-HE-021.1280.jpg

1. „large logo“ class 37 402 „Stephen Middlemore 23.12.1954-8.6.2013“ mit NT 2C33 5.46 Barrow-in-Furness - Carlisle an der Küste bei Coulderton


http://www.bahnen-im-norden.de/frits/2016-05/050-37409partonstrand1280.jpg

2. pole shot on the beach: class 37 409 „Lord Hinton“ mit NT 2C42 17.37 Carlisle - Barrow-in-Furness auf dem Abschnitt zwischen Parton und Whitehaven


http://www.bahnen-im-norden.de/frits/2016-05/040-37glinteskmeals1280.jpg

3. class 37 402 „Stephen Middlemore 23.12.1954-8.6.2013“ mit NT 2C42 17.37 Carlisle - Barrow-in-Furness über Eskmeals Viaduct in Richtung Süden


Schöne Grüße Frits
Hallo!

Sehr schoene Aufnahmen - vielen Dank dafuer!

Warst Du auch bei der R&ER in Ravenglass?

Gruss

Peter

Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
(Merke: Fuer manche Menschen gehe ich bis ans Ende der Welt, fuer manche nicht mal bis zur Tuer)

***** Friends help you move. True friends help you move bodies. *****

Wenn Sie Rechtschreibfehler finden, so beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten. Seit einiger Zeit biete ich sogar (gegen einen kleinen Obolus) auch Patenschaften fuer meine Fehler an.
Hallo Peter,

ja, in Ravenglass war ich auch, aber eigentlich nur um die Hochlichtphasen zu überbrücken ... mitgefahren bin ich nicht und Photos dieser Museumsbahn habe ich auch nicht, ich bin mehrt der Freund des Planbetriebs ...

schöne Grüße Frits
Hallo!

Vielen Dank fuer Deine Antwort.
Und schade, dass Du bei der R&ER nicht doch... ;-)

Es gruesst

Peter

Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
(Merke: Fuer manche Menschen gehe ich bis ans Ende der Welt, fuer manche nicht mal bis zur Tuer)

***** Friends help you move. True friends help you move bodies. *****

Wenn Sie Rechtschreibfehler finden, so beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten. Seit einiger Zeit biete ich sogar (gegen einen kleinen Obolus) auch Patenschaften fuer meine Fehler an.