DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[NL] Zugverkehr heute seit 11.00 komplett eingestellt-Sturm

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 18.01.18 14:55

Also wie oben und ganz aehnlich wie ich gerade sehe im angrenzende NRW, wo der gleiche Sturm etwas spaeter durchrast.
Schon davor gab es viele unterbrechungen. Ausserdem werden einige BHFe-meist die mit ganz glaeserne daehcer, geräumt vom Notdiensten.
Wie es so meist geht hier wird wohl heute nix mehr gehen. Auch viele Buslinien sind ganz eingestellt worden, und die meiste Autobahnen haben hier oder dort erhebliche Schaeden oder Sperrung (umgewehte LKW).
Der Zugverkehr ist nicht komplett eingestellt! Verschiedene Regionalzüge von Arriva in Groningen, Friesland und Limburg fahren nach Fahrplan. Der ÖPNV in Rotterdam und Amsterdam fährt auch wieder nach plan. In Den Haag und Utrecht soll der ÖPNV in den nächsten Stunden wieder Fahrplanmäßig fahren.

Die einzige wohl funktionierende Verbindung von Deutschland nach Holland ist bei Neuschanz (Bad Nieuweschans), mit dem SEV von Leer (Ostfr.) nach Groningen.

Auf den Hauptachsen ist laut dem Netzbetreiber ProRail wohl heute nur sehr eingeschränkt Zugverkehr zu erwarten. Was dies für die Rush Hour heißt ist momentan noch nicht absehbar, sehr gut sieht es aber für die vielen Pendler nicht aus.