DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Guten Abend,

weiß jemand wieviel Güterzüge zur Zeit um Guben/Gubin fahren am Tag?Bzw ob noch EWR 232 dort zufinden sind?
fahren um Wegliniec auch Ludmillas von Polnischen Firmen wenn j welche Strecken werden bedient.Die EWr 232 fahren ja nur bis Wegliniec von Horka aus oder?

Vielen Dank im voraus,

Kevin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:01:18:14:16:06.
Hallo,

In Guben über die Grenze fahren viel private bzw. PKP Cargo. EWR 232 findest du hauptsächlich zwischen Cottbus -Horka-Wegliniec aber auch Cottbus -Forst-Żary sind sie noch anzutreffen.

Cottbus -Forst/Horka wird sich aber zum Dezember 2018 erledigt haben, da da die Strecke Hoyerswerda-Horka-Wegliniec in Betrieb geht und mit E-Lok gefahren werden soll.

Mfg Br.155
Hallo,

danke für deine Info.Ja das mit Horka hat sich dann erledigt leider.
Weist was am Tag ca an Gz Gubven Richtung PL rollt?Also trifft man da eher keine EWR 232 mehr an gen pl ja?

Grüße
Ganz so schnell wird sich das aber auch nicht erledigt haben, da die Strecke ab Dezember erstmal ohne Draht gefahren wird, der kommt später unter laufendem Betrieb erst hinzu.
Hallo,

Waldheinz schrieb:
Ganz so schnell wird sich das aber auch nicht erledigt haben, da die Strecke ab Dezember erstmal ohne Draht gefahren wird, der kommt später unter laufendem Betrieb erst hinzu.

Na das wäre ja was ganz neues. Da man ja schon ab ende Oktober mit Testfahrten beginnen will und 2 Wochen vor Fahrplan-Wechsel die ersten Gz rollen sollen...

Mfg Br.155
Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe und finde es leider auch nicht auf die Schnelle, ist auch schon eine geraume Zeit her, vielleicht hat sich das auch zu Gunsten geändert bzw. erledigt. Das wäre eh zu wünschen nach den vielen, vielen Jahren, Wenn dem also nicht so ist, dann hab ich nichts gesagt, also ignorieren, eventuell weiß da jemand besser Bescheid, würde mich auch interessieren.
Kein Problem, es Stand zumindest so am 18 Jan. Tagespresse einer lokalen Zeitung.

Mfg Br.155