Aus welchem Grund sollte die U-Bahn Medellin nicht mehr fahren?Hochinteressant. Beim ersten Teil würde kein Mensch auf die Idee kommen, daß diese U-Bahn in Kolumbien bzw. in Medellin verkehrt!
tokkyuu schrieb:Aus welchem Grund sollte die U-Bahn Medellin nicht mehr fahren?Hochinteressant. Beim ersten Teil würde kein Mensch auf die Idee kommen, daß diese U-Bahn in Kolumbien bzw. in Medellin verkehrt!
Gruss, Thomas.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 13.01.18 11:44
tokkyuu schrieb:Aus welchem Grund sollte die U-Bahn Medellin nicht mehr fahren ?Hochinteressant. Beim ersten Teil würde kein Mensch auf die Idee kommen, daß diese U-Bahn in Kolumbien bzw. in Medellin verkehrt!
Gruss, Thomas.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 13.01.18 14:08
Ich verstehe, etwa so wie wenn man in anderen Erdesteilen im Bezug zu Deutschland immer an Bier, Weisswurst, Sauerkraut, Lederhosen und evtl. Hakenkreuze denkt.Auch ich musste bei der Betreffzeile zuerst an Drogen - Medellin-Kartell - denken. Das es dort eine Metro gibt wusste ich bis jetzt nicht einmal.
Gruss,gerdboehmer schrieb:Ich verstehe, etwa so wie wenn man in anderen Erdteilen im Bezug zu Deutschland immer an Bier, Weisswurst, Sauerkraut, Lederhosen und evtl. Hakenkreuze denkt.Auch ich musste bei der Betreffzeile zuerst an Drogen - Medellin-Kartell - denken. Das es dort eine Metro gibt wusste ich bis jetzt nicht einmal.
In meinem Fall sind es Uhren, Schokolade und Kaese... Nach jedem meiner regelmaessigen Besuche in Kolumbien muss ich Red und Antwort zu den Themen Drogen und Guerrilla stehen. Einen schlechten Ruf loszuwerden, ist eine muehsame Aufgabe, die Kolumbien jetzt zu bewaeltigen hat.
In Medellin gibt es ja neben den beiden Metro-Linien und drei MetroCable-Seilbahn-Linien auch noch die Ayacucho-Tram, eine 4.3 km-lange Translohr-Tram, die ebenfalls von 'Metro de Medellin' betrieben wird: [de.wikipedia.org]
Entlang der Tranvía de Ayacucho gibt es noch 2 weitere, neu gebaute MetroCable-Seilbahnen: Linie H Oriente - Villa Sierra und Linie M Miraflores - Trece de Noviembre.
Und Bogota soll jetzt auch endlich seine Metro erhalten. Ferner gibt es in Kolombien auch noch Bus-Rapid-Transit-Systeme (BRT) in Barranquilla, Bogota, Bucaramanga, Cali, Cartagena und Risaralda.
Auch in Medellín gibt es 2 BRT-Linien unter der Marke "Metroplús"; eine dritte Linie im Sueden der Stadt ist im Bau, die an die Metro-Linie 1 an der Station Aguacatala anschliesst.
Zu Risaralda: Es handelt sich um Pereira, die Hauptstadt des Departamento Risaralda, die ueber ein BRT-System verfuegt.
Gruss, Thomas
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 13.01.18 20:12
In Medellin wurde die Linie 1 der Metro meist entlang der heute geschlossenen 914mm-spurigen Staatsbahnstrecke gebaut. Zuletzt bestand dort noch ein mit einer Diesellok bespannter Touristenverkehr während verschiedenen Feiertagen (es gab mal bei DSO einen Bericht dazu), Antioquia-Dampflok Nr. 56 (Baldwin 1939) wurde dafür 2008 zuletzt eingesetzt, sie ist heute immer noch im AW Bello abgestellt. Dieses befindet sich neben dem ehem. Hauptbahnhof von Medellin, direkt neben dem modernen Metro-Depot:
@ Loccus
Dir ganz herzlichen Dank dafür, dass Du uns dieses sympatische Land und einige seiner Nahverkehrsmittel mit guten Bildern vorgestellt hast. Gemäss dieser Seite [www.fahrplancenter.com] ist Medellin komplett vom normalen Bahnverkehr abgeschnitten. Das ist ja unglaublich. Oder gibt es hier ernstzunehmende Wiederaufbaupläne?
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)