DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.

[GB] Bhf Nottingham in Brand

geschrieben von: SteveB

Datum: 12.01.18 13:54

Seit dem frühen Morgen brennt der alte Teil des Bahnhofs. Alle Linien sind geschlossen. Die Lage bedeutet, dass die Züge, die nicht die Bw verlassen hatte gefangen sind und es gibt Stornierungen über große Entfernungen. Die wichtigsten Straßenbahnlinien in Richtung Süden kreuzen den Bahnhof, da das Depot auf der Nordseite keine Trams in den südlichen Vororten führen kann.

Zeitungsbericht mit Videos (leider das Seiten-Design ist schrecklich!)

[www.nottinghampost.com]

Re: [GB] Bhf Nottingham in Brand

geschrieben von: 1018003

Datum: 13.01.18 16:23

Hallo Steve,

danke für die Information!
Wie schaut die Situation jetzt aus?

MfG
Chris

Re: [GB] Bhf Nottingham in Brand

geschrieben von: SteveB

Datum: 13.01.18 16:37

Ab heute früh die meisten Züge wieder fahren, aber 2 Gleisen unbrauchbar so wenige Änderungen. Kein Kartenschalter oder Automaten oder elektronische Informationen aufgrund von Schäden am Gerät. Trams laufen normal, aber die Verbindungstreppen zu den Bahnsteigen sind gesperrt (Zugang über Haupteingang). BTP-Aussage: die Ursache ist Brandstiftung. Bahnen in GB haben viele Videoüberwachung daher ist das Gesicht ist wahrscheinlich schon bekannt!