DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.

[CZ} In-Karta Senior 1. Klasse

geschrieben von: hannibal

Datum: 10.01.18 18:45

Liebe Foristen,

seit mittlerweile zu langer Zeit suche ich nach der Möglichkeit eine IN-Karta 1. Klasse für mich betagten Eisenbahnfreund zu erwerben.
Bisher war jeder Versuch Fehlanzeige !
Das kann an 3 Dingen liegen:

1. Ich bin zu doof
2. Meine Brille bedarf einer Generalreinigung
3. Es gibt sie schlicht und einfach nicht

Für Aufklärung seitens der Experten wäre ich sehr dankbar (selbst Möglichkeit 1 wäre hilfreich - wenn auch niederschmetternd..)

Einen schönen Abend noch !

Re: [CZ} In-Karta Senior 1. Klasse

geschrieben von: Der Fahrgast

Datum: 10.01.18 19:47

Schönen guten Abend,

nicht verzagen - keine der drei Alternativen trifft zu. ;-)

Wenn Du eine IN 50 (In Karta mit 50%-Reduktion analog BahnCard50) haben willst und diese sogar einen Rabatt für Rentner aufweisen soll, dann schau mal hier (in deutscher Sprache!) -> [www.cd.cz] . Diese kostet für Rentner 1490 CZK (ca. 58 EUR) und ist 3 Jahre gültig.

Aber es gibt noch eine Steigerung: IN Senior. Diese gilt in Os- und Sp-Zügen (Personen- und Eilzügen) für beliebig viele Fahrten und darüber hinaus gibt es alle anderen Fahrkarten (einfach/retour) mit 50% Reduktion. Schau hierfür einfach mal hier (auch in deutscher Sprache) -> [www.cd.cz] . Der Spaß kostet 3990 CZK (ca. 156 EUR).

Beide Angebote gibt es auch online und sind ebenso für kürzere Zeiträume (1 Jahr für 550 CZK/ca. 21,50 EUR resp. 1490 CZK/ca. 58 EUR) erhältlich, aber im Verhältnis ist dies pro Jahr etwas teurer.

Alles klar? Dann gute Reise und viel Spaß in der Tschechischen Republik und bei den CD.

Viele Grüße
Der Fahrgast



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.18 19:52.

Re: [CZ} In-Karta Senior 1. Klasse

geschrieben von: Spisevogn

Datum: 10.01.18 19:52

Ahoj,

bei der IN-Karta gibt es keine Unterscheidung zwischen 1. und 2. Klasse.
Sie ist für beide Klassen gültig.

Viele Grüße
Jochen

Re: [CZ} In-Karta Senior 1. Klasse

geschrieben von: hannibal

Datum: 10.01.18 19:59

Herzlichen Dank für die aufschlussreichen Antworten !
Naja, ich war wohl doch zu doof, diese Möglichkeiten zu eruieren ..aber das ist mir in meinem lAlter ehrlich gesagt vollkommen "wurscht" !

Re: [CZ] In Karta Důchodce

geschrieben von: Solo-Tw

Datum: 10.01.18 20:11

Hallo,

nur der Vollständigkeit halber der Hinweis, dass Rentner auch die In Karta Důchodce erwerben können. Mit dieser gibt es nur 25 % Ermäßigung und dies auch nur in der 2. Klasse. Für Rentner 70+ kostet diese nur 100 CZK und gilt sogar 6 Jahre.

Gruß

Solo-Tw